Die Tips lösen sich.

"

Gelnägel

" SUNSHiiNE, 09.11.2009 14:06.
SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Hallo...
ich bin blutige Anfängerin und habe mir und zwei Freundinnen jetzt die Nägel mal gemacht.. Bei meinen Freundinnen sieht das auch alles super aus und nichts löst sich ab oder sonstiges..
Aber bei mir lösen sich die tips ab ich weiss nciht woran das lieg vileicht habe am rand zu wenig gel?
Ich kann leider keine Bilder hochladen weil meine Digitalkamera kaputt ist.. :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

hier noch meine arbeitsschritte

1. Nägel matt buffern
2. Cleanern
3.Tip draufkleben
4. neu anbuffern
5. Haftgel auftragen
6.aushärten
7.Aufbaugel auftragen
8. aushärten
9.cleanern
10. in Form feilen
11. Versiegeln

P.S: Ich benutze French Tips

09.11.2009 14:06 • #1


Layca

Zitat von SUNSHiiNE:
Hallo...
ich bin blutige Anfängerin und habe mir und zwei Freundinnen jetzt die Nägel mal gemacht.. Bei meinen Freundinnen sieht das auch alles super aus und nichts löst sich ab oder sonstiges..
Aber bei mir lösen sich die tips ab ich weiss nciht woran das lieg vileicht habe am rand zu wenig gel?
Ich kann leider keine Bilder hochladen weil meine Digitalkamera kaputt ist.. :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

hier noch meine arbeitsschritte

1. Nägel matt buffern
2. Cleanern
3.Tip draufkleben
4. neu anbuffern
5. Haftgel auftragen
6.aushärten
7.Aufbaugel auftragen
8. aushärten
9.cleanern
10. in Form feilen
11. Versiegeln

P.S: Ich benutze French Tips


Nach dem Buffern hat kein Cleaner mehr was auf deinem NN zu suchen.
Du hast vergessen, deine nagelhaut nach hinten zu schieben und die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen.
Nach dem Aufbaugel wenn du danach cleanerst denn musst du wiederbuffern sonst hat das gel kein Haftgrung.

lg



Hände desinfizieren

nagelhaut nach hinten schieben
unsuchtbare nagelhaut entfernen
nun deine NN buffern.
Tip grösse auswählen und druafkleben kürzen , Blindfeilen usw.
Haftgel drauf und aushärten
denn eine schicht aufbaugel aushärten
denn dein french unter den aufbau oder drüber dem aufbau machen.
versiegeln fertig ;)

09.11.2009 14:42 • #2



Hallo SUNSHiiNE,

Die Tips lösen sich.

x 3#3


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE


173
16
5
1
Danke für die schnelle Antwort..
hab vergessen das hinzuschreiben aber die Nagelhaut habe ich entfernt..
ich bin wirklich am verzweifeln kann es sein das die tips nicht halten?
ich bin am überlegen ob ich mir schablonen zulegen soll oder das set direkt wieder verkaufen soll

09.11.2009 15:13 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sorry aber man liest sich auch erst immer im guten großen inet durch da kann man so viel finden
und dann fängt man erst an sich was auf die nägel zu machen
so hab eich es getan
und vielel in meinem bekanntenkreis die das auch mal drauf hatten sich son set zu kaufen gaben auf weil sie nicht klar kamen
warum weil sie nichts wussten wieso warum un dwas sie da taten
lese dich doch mal in ruhe hier durch der anleitungsbereich ist gold wert
oder benutze die suchfunktion
lg anne

09.11.2009 20:41 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
wenn sich die Tips am Rand lösen, ist vermutlich, wie du schon schreibst, zuwenig oder gar kein Gel drüber - der Kleber zieht Feuchtigkeit und schon geht der Tip hoch.
Oder du hast den seitlichen Nagelrand nicht optimal von Nagelhaut befreit und mattiert.
Oder die Statik stimmt nicht...
Oder hast du die Frenchtips nicht richtig mattiert?
Ein Problem, viele Ursachen möglich.....
Bilder wären schon hilfreich, Ferndiagnosen rein auf schriftliche Beschreibungen sind verflixt schwer....
LG Jane

10.11.2009 00:42 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
kann ja auch noch darann liegen, dass der Tip absolut nicht zu Deinen Nägel gepasst hat.
Dieser muss sich beim anpassen an den Naturnagel wie eine zweite Haut anschmiegen, muss genau so breit sein wie der Naturnagel und genau der Wölbung deiner Nägel entsprechen.
d.h. ein flacher Tip passt nicht auf einen gewölbten Nagel und umgekehrt passt auch ein gewölbter Tip nicht auf einen flachen Nagel.
Kann gut auch am Kleber liegen, dass dieser eventuell schon zu überlagert ist oder das du beim kleben Luft drunter hast, etc.
zu dünn gefeilt, zu wenig Gel im Stressbereich, Modellage im Verhältnis zum Nagelbett zu lang, etc.

Wie Du siehst, ein Problem...viele Ursachen

und Cleaner hat auf einem bereits mattierten Nagel absolut nichts drauf verloren, damit schleusst Du Feuchtigkeit in den Nagel ein welche später Gründe für ein Lifting sein können, bzw. auf Feuchtigkeit hält auch kein Kleber richtig.

10.11.2009 01:40 • #6



Hallo SUNSHiiNE,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron