1

Tips lösen sich vom Naturnagel

"

Gelnägel

" MiBeaCo, 23.02.2016 12:11.

MiBeaCo

4
1
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich die Tips
immer von meinen Naturnägeln lösen und einfach nicht halten wollen. Eine Woche
sitzen sie super und da ist auch nichts los und dann fängt es an sich an den Seiten
zu lösen. Nachkleben bringt nichts.

Am Tipkleber liegt es nicht, der ist recht neu. Habt ihr eine Idee?

LG
Micky

23.02.2016 12:11 • #1


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
hallo!

lösen sich die tips? oder das gel?
sind es eher liftings (luftbläschen) oder reißt was ein?
ein bild wäre hilfreich...
und beschreib mal deine arbeitsschritte, vielleicht erkennt man da schon den fehler.

...und es wäre schön, wenn du dich im entsprechenden bereich vorstellst :wink:

23.02.2016 12:30 • #2



Hallo MiBeaCo,

Tips lösen sich vom Naturnagel

x 3#3


MiBeaCo


4
1
Moin,

das ist der Tip. Das Gel hält super und hat auch keine Liftings. Ich schaue gleich mal, ob
ich ein Bild hochladen kann.

Also, Arbeitsschritte wie folgt.

1. Nagelhaut zurückschieben und Reste entfernen
2. Nagel buffern
3. mit Cleanser auf Zelette ordentlich abwischen (Staub etc. entfernen)
4. Entfetter <-- diesen Schritt habe ich mir erst seit kurzen. Vorher musste
ich die Nägel vor dem Tippen nicht entfetten
5. einen tropfen Tipkleber auf den Tip und dann den Tip von vorne/unten auf den Nagel schieben und kurz trocknen lassen bis er fest ist.
6. Tip mit dem Tipcutter kürzen und in Form feilen.
7. Den Übergang anfeilen (ich benutze Clear Tips)
8. Den Nagelrand, an Nagelhaut und Finger entlang, einmal mit Primer
9. Haftgel (Aushärten)
10. Aufbau (aushärten)
11. Abwischen - in Form feilen
12: Finish (aushärten) und fertig

LG
Micky

23.02.2016 12:40 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von MiBeaCo:
Moin,

das ist der Tip. Das Gel hält super und hat auch keine Liftings. Ich schaue gleich mal, ob
ich ein Bild hochladen kann.

Also, Arbeitsschritte wie folgt.

1. Nagelhaut zurückschieben und Reste entfernen
2. Nagel buffern
3. mit Cleanser auf Zelette ordentlich abwischen (Staub etc. entfernen) Hier nicht mit Cleaner arbeiten, sondern den Staub ordentlich mit einer Bürste entfernen
4. Entfetter <-- diesen Schritt habe ich mir erst seit kurzen. Vorher musste
ich die Nägel vor dem Tippen nicht entfetten
5. einen tropfen Tipkleber auf den Tip und dann den Tip von vorne/unten auf den Nagel schieben und kurz trocknen lassen bis er fest ist. Achtest du darauf ob der Tip blasenfrei geklebt wird? Drückst du die Seiten nochmal separat an?
6. Tip mit dem Tipcutter kürzen und in Form feilen.
7. Den Übergang anfeilen (ich benutze Clear Tips)
8. Den Nagelrand, an Nagelhaut und Finger entlang, einmal mit Primer
9. Haftgel (Aushärten)
10. Aufbau (aushärten)
11. Abwischen - in Form feilen
12: Finish (aushärten) und fertig

LG
Micky


Wenn du einen neuen Kleber hast kann es auch daran liegen. Nicht jeder Kleber ist gleich gut.

23.02.2016 12:58 • #4


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
genau! cleaner NUR wenn du feilen willst, bzw. hinterher zum abschluss.
wie genau entfernst du die nagelhaut? mit einem propusher? einfach zurückschieben reicht nicht.

wie sind die tips? gerade die klaren sind oftmals etwas dicker und unflexibel. vielleicht sind sie einfach zu starr? welche länge haben deine nägel? knipst du sie vielleicht sehr kurz? das kann zu spannungen führen, so dass sie sich eher lösen. und wie @Solaria sagt, sollten keine blasen vorhanden sein. oder ist es vielleicht die falsche tipgröße?

23.02.2016 13:05 • x 1 #5


Nero

576
2
2
290
den Cleaner würde ich ganz weglassen, nur Buffern und den Staub mit Staubbürste entfernen. Tipkleber gut auf dem Tip verteilen. Primer und Dehydrator können zu viel sein, lass mal Primer weg oder sogar beides und buffere nur gut an.
Kratzt du die unsichtbare Nagelhaut auch schön runter ?
LG

23.02.2016 13:10 • #6


MiBeaCo


4
1
Sowohl den Primer, als auch den Dehydrator, benötige ich dafür, dass das Gel hält - an dem Teil des Nagels (unweit der Nagelhaut)

Der Tip fühlt sich an, als ob er dahin gehört - wenn ihr wisst was ich meine. Da ist kein Druckgefühl und auch nicht unangehnem.

Zum Zurückschieben und Entfernen der Nagelhaut nehme ich den "Jolifin Cuticle Pro Pusher".

Der Tip passt und schließt links und rechts mit dem Nagelrand ab. ich drücke Ihn auch links und rechts fest und Luftbläschen sind keine unter. Wenn ich meine neu modelliere, sind sie meist etwa 0,25cm (von der Fingerkuppe aus gemessen lang. (jetzt sind sie schon 0,5 cm) Wirklich länger mag ich auch nicht, da meine Nägel super super schnell wachsen.

das einzige, was da wohl anders aussieht, ist dass ich das mit der Bürste versuchen sollte...

Falls also noch jemand eine andere Idee hat, woran es liegen könnte. Bitte gerne Hinweis. :)

LG
Micky

23.02.2016 14:25 • #7


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Verwendest du den Primer nur auf dem NN?
Er könnte deine Tips lösen... Ich würde mir an deiner Stelle einen ordentlichen Haftvermittler o. Gel besorgen und den Primer weg lassen. Der ist oft der Übeltäter...

23.02.2016 14:39 • #8


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
gegen dehydrator spricht ja auch absolut nichts, aber primer (wenn säurehaltig) ist nicht so ratsam. dann lieber als zusatz einen säurefreien bonder / haftvermittler.

23.02.2016 15:16 • #9


MiBeaCo


4
1
Ja, den benutze ich nur auf dem Naturnagel. Weil sonst hebt sich das Gel innerhalb von Minuten... :/ Hat sonst jemand einenn guten Bonder?

23.02.2016 15:19 • #10


Nero

576
2
2
290
Das Gel hebt sich sofort ab nach dem härten? Das hab ich noch nicht erlebt.
Mein Tip wäre Fiberglasgel als Haftschicht einmassieren, wäre einen Versuch wert.
Keine Tips kleben mal über Schablone verlängern.
LG

23.02.2016 19:03 • #11



Hallo MiBeaCo,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag