1

Dieses mal Aufbau vorhanden?

Tiene

Tiene

16
3
Also dann kann ich das French auch vor dem Aufbau machen, wie mach ich das denn dann. Weil das ist ja quasi direkt am Anfang? Wenn Nagelhaut absteht schneide ich die auch schon mal mit der Storchenschere weg oder versuche etwas weg zu fräsen mit dem Tchibo Fräser, aber der kann nix und es passiert nicht viel. Das Gel ist mir am Anfang sehr in die Ränder gelaufen, da achte ich jetzt drauf und Rückstände entferne ich mit dem Hufstäbchen. Darf denn der Top Coat auch nicht bis an den Rand? Dann könnte es nämlich das sein, denn den trag ich am Schluß wie Nagellack auf dem ganzen Nagel auf? Den Primer muß ich zur meiner Schande gestehen hab ich immer daneben liegen, vergess ich aber regelmässig.
@ Fruechtchen das sind die ganz normalen Strasssteinchen die man überall imRondell bekommt, hab diese glaub ich von Nailhut.

Danke für Eure Mühe :knuddel:

29.10.2011 11:37 • #16


Frl-Menke

637
37
es genügt aber nicht nur die Nagelhaut zurückzuschieben. Du mußt sie komplett entfernen. Ich würde dir auch raten das Design wegzulassen und nur eine normale Modellage zu machen. Auch der Nailtrainer hilft zum üben, besorg dir einen.

29.10.2011 12:27 • #17



Hallo Tiene,

Dieses mal Aufbau vorhanden?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Tiene,
jetzt komm ich auch noch....
Du hast dir viel Mühe mit dem Design gegeben, Respekt :-) und auch deine Fehler schon gut erkannt.
Es nur so, dass das sehr breite und auch noch dunkle French die nägel sehr wuchtig wirken läßt. Das optimale Verhältnis wäre 2/3 Nagelbett, 1/3 French. Kannst du ja beim nächsten Mal versuchen, sinnvoll dabei ist Makeup-Gel, wenn dein natürliches Nagelbett nicht sonderlich lang ist.
Mir macht auch ein wenig die Länge der Nägel Angst, weil eben der Aufbau noch nicht klappt, solltest du etwas kürzer tragen, das kann sonst böse Nagelbettbrüche geben.
Und nochmal zur Naturnagelvorbereitung, heißt: Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Häutchen mit Propusher entfernen, Nagel mattieren (240er Feile), Fitzelchen von der Nagelhaut nur schneiden, wenn unbedingt nötig!
French kann verschieden gesetzt werden, direkt aufs Haftgel, zwischen zwei dünne Aufbauschichten, oder auch, wenn es dünn und deckend ist, auch auf den Aufbau.
Glitzerfrench ist nicht immer einfach, die Spitzen werden dann oft zu dick - versuch doch erstmal normales French, da tust du dir leichter.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim nächsten Mal, aber bitte nimm den Rat von oben an, und investier in einen Nailtrainer. Der hat immer Zeit, dem tut nix weh und deine Naturnägel leiden nicht.
LG Jane

29.10.2011 14:47 • #18


Tiene

Tiene


16
3
Okidoki, wie gesagt nach nem Nailtrainer hab ich schon mal so rum geguckt, und mal sehen ob uch ihn nachbauen kann. Wenn es kalppt setz ich ne Anleitung rein ;-)

Schönes gruseliges Restwochenende
kathrin

30.10.2011 19:20 • #19