1

Dreiste Dame!

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es bei uns verboten wäre, hätte uns in den 15 Jahren in denen wir mit diesem System arbeiten, mein Treuhänder oder sonstwer der dafür zuständig ist schon lange eins auf die Finger gekloppt. Darüber gibts ausserdem von niemanden etwas schriftliches und es stünde wenn s drauf ankommt Aussagen gegen Aussage und dabei ist noch was vernünftiges rausgekommen.

Trotzdem aber würde bei Euch so etwas nicht oder nur selten funktionieren, solange ihr Euch gegenseitig als Konkurrenz seht und auch so benehmt, anstatt sich an einem Tisch zusammenzusetzen um gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

17.07.2010 00:23 • #31


Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Sabsi:
Wenn es bei uns verboten wäre, hätte uns in den 15 Jahren in denen wir mit diesem System arbeiten, mein Treuhänder oder sonstwer der dafür zuständig ist schon lange eins auf die Finger gekloppt. Darüber gibts ausserdem von niemanden etwas schriftliches und es stünde wenn s drauf ankommt Aussagen gegen Aussage und dabei ist noch was vernünftiges rausgekommen.

Trotzdem aber würde bei Euch so etwas nicht oder nur selten funktionieren, solange ihr Euch gegenseitig als Konkurrenz seht und auch so benehmt, anstatt sich an einem Tisch zusammenzusetzen um gemeinsam an einem Strang zu ziehen.


Deinen Händler interessiert das wohl eher weniger, ihm ist das doch egal. Er will nur seine Produkte verkaufen.

Ich wollte es nur einmal erwähnen - es IST verboten, es ist Wettbewerbsverzerrung, Verfälschung der volkswirtschaftlichen Anpassungsprozesse. Auch wenn so viele Leute leider denken, sie betreiben nur einen Kiosk, sie betreiben nur ein Nagelstudio, da wird es ja niemanden interessieren - Fehlanzeige. Es kann genauso geahndet werden wie bei großen Stromanbietern. Also - meinetwegen tu es, aber poste es nicht öffentlich im Internet. Denn wenn es irgendwann Aussage gegen Aussage steht, dann ziehst du wegen so Posts leider den Kürzeren.

17.07.2010 20:33 • #32



Hallo Tequilla,

Dreiste Dame!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Treuhänder ist bei uns nichts anderes als bei Euch ein Steuerberater und der betreibt keinen Handel.

Ich weiss es ausserdem nicht was Du "missverstanden hast" es geht hier lediglich um die Ausfallpauschale welche eine Kundin zu zahlen hat, wenn sie den Termin nicht rechtzeitig absagt und genau das verlangen hier bei uns im Umkreis alle Studios.
Das hat überhaupt nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun sondern ist das gute Recht eines Dienstleistungsunternehmens.

Du machst Dir bestimmt auch mit keinem Handwerker einen festen Termin aus wenn Du von vornherein weisst, dass Du nicht zuhause bist. Der schickt Dir nämlich dann auch eine Rechnung über die Anfahrtspauschale.

18.07.2010 04:54 • #33


Alicechen

1026
64
3
3
ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass sich jeder absprechen darf, nur darf es nicht zum nachteil von anderen gehen, sowohl Kunden als auch Gewerbstätigen.

In unserer Stadt haben sich z.B. ALLE Ärtzte einen vertrag gemacht, dass z.b. innerhalb eines Quartals niemand den Patienten des anderen Behandeln darf, egal ob der patient das will oder nicht.

Da wir ja freie Arztwahl haben habe ich also mit Krankenkasse, aufsichtsamt ärztekammer usw telefoniert, einfach nur weil mein freund bei seinem arzt 3 Stunden warten sollte, um sein asthma spray zu bekommen, was er dringend brauchte und dann halt zu einem anderen arzt gehen wollte, um es da früher zu bekommen.Überall wurde er weggeschickt, troz sichtlichem notfall, wir sind dann ins krankenhaus gefahren.

Es ist eine rechtliche Grauzone, Aral, Esso Avia etc sprechen die Spritpreise auch ab obwohl sie es angeblich nicht dürfen, befinden sich aber auch in einer grauzone.

21.07.2010 21:07 • #34