1

Dreiste Dame!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Tequilla, 09.05.2010 00:07.
Tequilla

Tequilla

29
4
Halo zusammen!

Jetzt muß ich mal Frust ablassen.
Hatte heute eine Dame bei mir, sie war zum 1. mal da. Sie wollte verlängerung, french und etwas schönes kleines mit farbe auf jedem nagel und steinchen damits schön funkelt meinte sie. Wir besprachen vorher also ausführlich die farbe usw.

So als ich nun die ersten paar nägel fertig hatte kuckte sie schon immer so komisch und ich meinte zu ihr obs ihr auch wirklich so gefällt ( was wir ja beim ersten nagel vorm aushärten schon geprüft hatten wo sie meinte das wäre ja soooo hübsch! )? sie meinte dann ja ja es ist sehr schön, sie wäre sehr zufrieden und das wäre ja genau das richtige für sie. das ganze zwei mal nachgefragt!
So.........dann bin ich grade fast fertig mit versiegeln........ahhhh......da sagt sie doch glatt das würde ihr jetzt doch nicht mehr gefallen sie will etwas anderes!

Ich sagte ihr dann daß das aber jetzt nicht mehr ginge und wenn wir es jetzt nochmal ändern dann müßte ich dafür aber schon extra verlangen. Ich habe sie ja auch oft genug gefragt obs so paßt und vorallem läßt sie mich erst noch schön fertig machen.

So.....dann meinte sie na wenn das so ist dann lassen wir es eben drauf auch wenn sie jetzt damit nicht so zufrieden ist. ( es sah aber wirklich sehr fein und dezent aus,eben so wie sie es wollte und ich habe noch nie jemand unzufrieden weg geschickt).

Ich machtr dann die letzten zwei nägel fertig...alles fertig....dann sagt sie doch nicht zu mir.....
! also ich finde das unverschämt von ihnen daß sie das nicht geändert haben und ich bezahle jetzt auch höchstens die hälfte weil ich sehr unzufrieden bin.!

Ich wußte erstmal garnicht was ich sagen soll.........?

Bis dahin war ich auch sehr freundlich, friedlich und geduldig aber dann kam der zorn und ich sagte die hälfte gibts auf keinen fall :evil: hätte sie es vorher gesagt hätte man drüber reden können...aber so wie sie das gemacht hat nicht. Ich unterstellte ihr dann auch einfach daß das meiner meinung nach so von ihr geplant war. ich sagte entweder voller preis oder ich mache ihr die nägel wieder ab gaaaanz kostenlos weil meine arbeit gibts nicht für lau. ich sehe auch nicht ein daß sie dann mit schönen nägeln rumläuft und lacht sich ins fäustchen wie dumm ich doch bin und da drauf reinfalle. nee dann lieber gar kein geld aber sie auch keine nägel. Sie entschied sich dann nach langer rede doch für den vollen preis und wollte einfach nur schnell weg.

Ich hatte ja schon einiges geldbeutel vergessen usw. aber sowas ist mir noch nie daher gekommen.


Hab ich falsch gehandelt? Ich finde nicht.

Was hättet ihr gemacht?


Liebe Grüße

09.05.2010 00:07 • #1


Laubi-Nails

Laubi-Nails

108
28
20
2
Hallo!
Also ich kann Dich voll und ganz verstehen und finde es einfach nur unfassbar wie sich manche Menschen aufführen!
Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht, denn mehr wie immer wieder nachfragen und vor dem aushärten zeigen kannst du nicht. Für mich hört sich das auch sehr geplant an.... auch wenn du diese Kundin wahrscheinlich verloren hast.... mal ehrlich möchte man sich so ein Theater jedesmal antun für ein paar Piepen? Also ich nicht.
Du hast richtig gehandelt und versuch es nicht persönlich zu nehmen. In jedem Beruf gibt es unmögliche Leute!
Kopf hoch...!
lg Claudia

09.05.2010 09:06 • #2



Hallo Tequilla,

Dreiste Dame!

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
und das wird Dir mit sicherheit auch noch öfters passieren, auf solche Kunden zu stoßen.
Dabei solltest Du aber ruhig bleiben und Dich net aus der Ruhe bringen lassen :)
Du hast schon richtig gehandelt :)

Hatte vor paar Monaten auch eine Neukundin, diese war vorher einmal beim Asiaten und kam dann zu mir, naja 2 Nägel waren noch dran.
Sie wollte se schöööön lang.. geht klar.. Schabi ran.. verlängert..
Wir entschieden uns für nur Make Up und Stamping.. schaut ja auch gut aus :)

naja hin und her.. die Nägel konnt ich dann wieder um de hälfte kürzen.. waren ihr doch zu lang..
dann war ich auch fast fertig und es gefiehl ihr dann doch net... blabla sie hätte ja auch die Ahnung wie wo was, dafür dass se einmal in einem Studio gewesen ist *schmunzeln.. naja egal..
ich also wieder bissel runtergefeilt und ihr french weiss angeboten.. jop das is ok..

Natürliches weiss... hatte ich net, daher nahm ich mein normales weiss.
war auch soweit ok, ausser das es nunmal net natürlich war, sondern schön weiss...

wir sprachen dabei übers mae up gel, dass es ihr ja net so gefällt und ob´s unbedingt sein müsste und blablabla.. ja musste sein weils ansonsten scheisse ausschaun würde.. proportionen hätten dann überhaupt net gestimmt und schließlich läuft se ja Werbung für mein Studio und das ging nun gar net.

Naja auf alle Fälle kam se zum 2. Termin wieder damit an und se wolle kein Make Up und mein Rosé Aufbaugel würde zu Rosa sein *ja ne is klar ^^
ich erklärte ihr wieder warum es beser wäre das Make Up aufzutragen... smile müsste man dann tiefer setzen usw usw usw..

ende der Geschichte: es gefiel ihr überhaupt net.. ihr war denn das French zu breit.. is ja auch logisch ^^

und so kackfrech wie ich bin, hab ich ihr auch gesagt... wenn Dir ne Nageldesignerin oft genug sagt, es schaut scheisse aus, dann kannste es glauben, nu haste pech...

lol aber sie kommt wieder :D

was ich sagen möchte... es werden immer wieder neue kommen mit denen man sich auseinander setzen muss...
Du bist der Chef und Du hast das sagen... passt es jemanden net, so kann man auch gut und gerne auf diesen Kunden verzichten :)

LG Dani

09.05.2010 10:07 • #3


Tequilla

Tequilla


29
4
Nee...., persönlich nehm ich das nicht. Und ich sehe das auch nicht so daß ich die Kundin verloren habe sondern SIE MICH! Und das habe ich ihr auch gesagt, also daß sie nicht wieder kommen braucht. Denn ich persönlich verzichte lieber auf solche "Damen"!

Naja man lernt nie aus grade denkt man noch schlechter gehts nicht, lauert im hinterhalt schon die nächste dreistheit!

Aber recht viel schlimmer gehts nicht......denke ich.....hoffentlich!




Liebe Grüße

09.05.2010 10:24 • #4


Tequilla

Tequilla


29
4
Hallo TitusMaus.

Also eigentlich lasse ich mich nicht sehr schnell aus der ruhe bringen und bin an sich auch ein sehr geduldiger mensch aber diese dame hat mich in den wahnsinn getrieben was vorallem an der art lag die sie an sich hatte. Schon von der 1. minute an irgendwie komisch und unfreundlich.


Was du grade beschrieben hast ist ja auch so ähnlich.... :lol: ....also muß ich zumindest nicht alleine leiden....bei der nächsten Dame dieser art denke ich an dich! :D

Lieben Gruß

09.05.2010 10:36 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ihr armen! Zum Glück waren meine alle bisher sehr friedlich, ausser zu meiner Start Phase, wo ich all incl. hatte zu 30 Euro, da waren drei dabei, die meinten ich mach denen am besten ECHTGOLD und Trüffelscheibchen drauf......

NEIN DANKE!

09.05.2010 10:41 • #6


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich kann jetzt nur meine meinung von der kundenseite her preisgeben... habe mir auch ein jahr lang die nägel machen lassen. und da kam es auch ab und zu mal vor, dass es nicht 100%ig das war, was ich mir vorgestellt hatte. sah natürlich trotzdem gut aus! aber in solchen momenten hab ich mir einfach nur gedacht: mein gott, halb so wild, in 4 wochen kommt ja eh wieder was neues drauf.
kann das nicht nachvollziehen wie unverschämt manche damen scheinbar sind... und dann auch noch weniger zahlen wollen, nur weil sie sich nicht ausdrücken un vor allem nicht entscheiden können.... des is mies. und verstehen kann ichs auch nicht...

09.05.2010 10:54 • #7


Tequilla

Tequilla


29
4
Zitat von UliHase:
da waren drei dabei, die meinten ich mach denen am besten ECHTGOLD und Trüffelscheibchen drauf......

NEIN DANKE!



Trüffelscheibchen........Haha, sehr schön.....wär doch mal einen versuch wert :lol:

09.05.2010 17:14 • #8


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Mach dir nix draus. Solche Kasper gibts immer wieder. Hab auch so ne Kandidatin.

1. Termin zu wenig Geld dabei (Zwanzig statt dreissig).
2. Termin vergessen (nachdem ich verzweifelt Kinderbetreuung für meine zwei organisiert hatte, weil der Termin unbedingt an dem Tag sein musste)
3. Termin gar kein Geld dabei. War vier mal bei ihr im Laden bis ich es hatte.

Wenn es nächstes Mal noch irgend was gibt, sag ich ihr, sie muss mich leider verlassen. Sorry, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende...

Abhaken und weiter gehts ;)

09.05.2010 17:48 • #9


Tequilla

Tequilla


29
4
@rockabillybabe

Ja ja....das liebe Geld!
Ich würde mich schämen mir die Nägel machen zu lassen und dann zu lügen " hab meinen Geldbeutel vergessen". Ich mein was bringt das? Und wenn man ihn wirklich vergessen hat dann lauf ich doch schnell und bring es sofort oder spätestens am nächsten Tag!
Die Leute sollten ehrlich sein dann wäre es kein problrm mal ein paar Tage auf sein Geld zu warten.

LG

14.05.2010 08:11 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich muss gestehen, das ich auch mal so schusselig war und mein geldbeutel daheim liegen liess...
des war mir so peinlich das ich direkt wieder nach der modellage heim bin und geld geholt habe ums ihr zu geben. da bin ich 80km einen weg gefahren. aber sie nahms mir nich übel da sie mich schon länger bearbeitet hatte :-)
bei ihr bin ich auch immer ohne besondere wünsche rein, habe ihr freie hand gelassen und kam mit klasse nägeln nägeln wieder raus

14.05.2010 23:17 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tequilla,

diese Art von Kundin, wird nicht Deine LETZTE gewesen sein, die gibt es immer wieder und überall.
Du hast vollkommen richtig gehandelt, ich hab mal so ne Nörgelliese mit wieder nackigen Nägeln zum Teufel gejagt und eine andere mit halbfertigen Nägeln.

Beide haben sich besonnen und sind ganz liebe Stammkundinnen geworden, sie wissen aber nun ganz genau wie der Hase läuft.

Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist der Boss

12.06.2010 03:13 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi haste richtig gemacht,hatte auch son aenlihen fall.
obwohl wir das hellblau french ausfuehrlich besprochen hatte und es ihr anfangs auch super gefallen hat rief sie mich nach 2 tg an, die farbe sei unmoeglich und sie koenne so nicht rumlaufen es waere unertraeglich fuer sie;heee schock..hatte ich noch nie bisher..
dann kam sie und habe french gewechselt. nach langem ueberlegen meinerseits habe ich die 1/2 einer neumod. verlangt. umsonst gibts nix-basta!
lg magy

12.06.2010 08:09 • x 1 #13


arielle

404
13
1
hallo =)

intressantes thema. ich arbeite im kosmetikstudio und da kommt auch so einiges an komischen kunden rein. manchmal weiss ich echt nicht, wie ich da reagieren soll. bzw. sind ja einige echt dreist und echt alles.

ich bin ja schon sehr geduldig und bleibe ruhig und rede vernünftig mit der kundin.

aber was macht ihr wenn eine kundin das volle programm nimmt und dann ihr geld vergessen hat? ...wenn ich sie gehen lass damit sie ihr geld holt kommt sie doch nie wieder?!...(ok es gibt auch ehrliche) aber was wenn nicht?
was sagt ihr der kundin? am besten find ich ja die, die die füße lackiert haben wollen, ich denen sag, dass der lack ja einiges braucht bis er richtig trocken ist ( ist mir gestern erst passiert, und wir hatten richtig schönes wetter und sie kam in geschlossenen schuhen .... zur fußpflege.... mit lackieren ... -.-* als wenn ses extra gemacht hät)

auf jeden fall lackier ich, und will ihr zeit gebn zum trocknen usw.

nur war sie ziemlich ungeduldig und meinte sie müsste nach 1 min in ihre schuhe...... okaaaaay. heute komm ich zur arbeit, da sagt meine kollegin dass die kundin heut morgen schon da war und sich an der theke tieeerisch aufgeregt hat und "reklamieren" wollte, weil das wäre schlechtes arbeiten und dafür würde sie ja schließlich nicht bezahlen(anscheinend hatte sie vorher noch nie gehört dass nagrllack trocknen muss) blaaa blaaa blaaa. also sie muss sich wohl wirklich aufgeregt haben ...und noch dazu obwohl ich ihr gesagt hab dass der noch trocknen müsse.... und ihr voooor dem termin gesagt hab, sie solle doch bitte in offnen schuhen kommen wegen dem lack ; vorr. das wetter spielt mit

oder es gibt noch so jemanden. sie hat einen gutschein geschenkt bekommen. so, diese verlieren ja nicht ihre gültigkeit. aber was ist wenn diese kundin immer eien termin vereinbart und dann einfach nicht kommt? und tele. erreich ich die auch nicht.
ich warte und warte .... sie kommt nicht. ohne bescheid zu geben oder entschuldigung. dann, halbes jahr später bekomm ich einen anruf, eine frau die einen guschein hat und ein termin haben möchte. ich notiere mir namen tele. etc. und denk mir nach dem auflegen, den namen kennste doch. hat die dame von damals also so getan als wenn sie das 1. mal ein termin bei mir machen würd. dann ,an dem tag des termins... ich warte wieder..... nichts .... keiner kommt.
beim 3. mal dann kam sie ... hat aber so getan als wenn sie nieeeee zuvor bei mir gewesen wär zur terminvergabe bzw.wir nieeee zuvor tele. hätten

das ist sowas ,darüber könnt ich mich stunden aufregen .... was sagt ihr dazu

15.06.2010 17:21 • #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
spannende Erlebnisse :D

also zu den nichtbezahlenden Kunden habe ich eine Regelung... Hat sie zb zu viel mit (200€ Schein, ist zG noch nie vorgekommen) und ich kann dazu net passend rausgeben, dann kann sie sich den rest nächsten Tag abholen. Meist hab ich aber passend im Haus :D

Hat sie überhaupt kein Geld mit und ist eine Neukundin, dann lass ich mir als Pfand etwas da. zb Handy oder ähnliches :)

Gutscheinkundin... mh tja ist sone Sache... Lass Dir immer Tele Adresse usw geben, nach dem Anruf, rufste die Person ca 30 Min später nochmal an und lässt es nochmals bestätigen (Termin), weisst Sie auch gleich nochmal drauf hin, dass Nichteinhaltung mit so und so viel % in Rechnung gestellt wird.
Das bekommen meine Neukundin immer gleich am Tele erklärt, warum wieso weshalb.

Ich find es dreist, wenn man Termine absichtlich nicht einhält.. es ist ein Wegfall der Einnahmen, somit ein Minus in der Kasse.

Da bin ich hart und derjenige überlegts sich 10 mal ob man´s nochmal so macht ;)

Ab und an hat man leider solche Kunden und sie werden auch net aussterben :D

LG Dani

15.06.2010 19:41 • #15



Hallo Tequilla,

x 4#15