Klares gel wird milchig

"

Gelnägel

" miststueck84, 27.08.2009 20:51.
miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich mache die Nagelmodellage nur als hobby (Für mich, meine Mum, meine Schwägerin und ihre Tochter). Allerdings hab ich ein Problem, was nur bei meiner Mum und mir auftritt.

Wenn wir klares Gel benutzen, wird dies spätestens nach 2 Tagen milchig. Woran kann das liegen? Ich dachte schon am Gel (kaufe sehr günstig ein), aber meine Schwägerin und ihre Tochter haben das Problem nicht.

Ich kann mir das nur genetisch begründen. Denn lösen tut es sich auch nicht - es zieht also keine Luft.

LG und vielen Dank!

27.08.2009 20:51 • #1


yvi1

yvi1

66
13
1
Hallo

Also mal abgesehen von Euren Verfärbungen denke ich das Ihr nicht allzu
"preisgünstiges Gel" kaufen solltet.

Das mit dem milchig werden kann Zufall sein oder es war nicht richtig
verarbeitet.Vielleicht nehmt Ihr irgendwelche Medikamente oder sowas?
Ansonsten?

Mal sehen was die anderen wissen....



lg.yvi1

27.08.2009 21:31 • #2



Hallo miststueck84,

Klares gel wird milchig

x 3#3


miststueck84

miststueck84


201
24
2
hallo yvi,

also ich dachte eigentlich auch erst an die "billige" Qualität. Aber ich verarbeite das Gel bei allen 4 gleich. und nur meine Mum und ich haben das Problem. Und das jedes mal. Aber nur mit dem klaren. Die Farbgele behalten ihre Farbe bei.

Wo du es sagst: Wir haben beide eine Schilddrüsenfehlfunktion, die haben die anderen beiden nicht. Aber wir nehmen keine Medikamente.

Ich denke wenn ich nicht so an dem Gel sparen würde, wäre die Qualität bestimmt besser, aber für meine Zwecke reicht es. Wie gesagt, nur Hobby!

Danke für deine Antwort.Bin mal gespannt, ob jemand das "Rätsel" lösen kann.

LG

27.08.2009 21:47 • #3


yvi1

yvi1

66
13
1
Also wenn nicht probiert doch einfach mal ein anderes Gel aus da gibt es wirklich genug Auswahl :lol:


lg.yvi1


Gib mir doch mal Bescheid wenn Du des Rätsels Lösung hast :D

27.08.2009 22:00 • #4


Nagelhäschen

13
2
Hallo zusammen, kann es eventuell sein, daß ihr weißes french tragt? Falls das nämlich nicht richtig ausgehärtet ist, kann es sein, daß du es mit dem klaren Gel verwischt. (ist mir auch schon passiert:) )
Wenn das der Fall ein sollte, trag das Weiß düner auf, oder härte es länger, evtl. 2 mal, im Gerät aus.
Grüße

27.08.2009 23:12 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
ja genau das ist mir auch passiert....
oder wird evtl. waehrend des modellierens geraucht, ob das was ausmacht?

27.08.2009 23:23 • #6


sanja0608

sanja0608

38
6
36
Zitat von Magy74:
ja genau das ist mir auch passiert....
oder wird evtl. waehrend des modellierens geraucht, ob das was ausmacht?


ich glaube auch das es villdaran liegen könnte aber es kommt ja erst nach 2tagen das mit dem french ist mir auch schon passiert aber dann sieht man es gleich nach der modellage...

am rauchen kann es eig nicht liegen...wenn ich mir selbst meine nägel mache kommt es auch mal vor das ich rauche aber sowas ist bei mir noch nie passiert ....

aber es könnte vill an der schilddrüse liegen bei meiner mutter ist das auch so gewesen und sie hat das selbe...oder es ist nur zufall

lieben gruß

28.08.2009 00:12 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@miststück
wenn es nur bei deiner Mum und dir auftritt und ihr beide an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, würd ich mal sagen, es "kann" daran liegen. Oder seid ihr beide vielleicht mehr an der Sonne als die anderen? Das kommt in einem Beitrag hier zur Sprache - https://www.beautynails-forum.de/gel-nac ... t6109.html
Und: nicht jeder Nagel reagiert gleich auf Modellagen - der Nagel ist so individuell wie die Menschen, die sie tragen.
Vielleicht kann das auch mit dem PH-Wert der Haut zusammenhängen? Mir ist da dunkel was aus dem Chemieunterricht vor xxJahren in Erinnerung: Säure und Base........... :idea:
LG Jane

28.08.2009 00:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wäscht Du Dir die Hände oder Cleanerst Du bevor Du das Material aufträgst ?

Wenn ja kann es auch dadurch kommen, dass es sich um einen Feuchtigkeitsstau handelt.

Klingt komisch ich weiss............weil es ja bei Deiner Schwägerin und deren Tochter nicht vorkommt..................aber das wiederum liegt an der allgemeinen Beschaffenheit der Nägel.

Wenn deren Nägel nämlich trocken sind, dann brauchen diese die zusätzliche Feuchtigkeit.

Wenn Du und Deine Mutter aber schon von Haus aus zu feuchteren Nägeln neigt, begründet durch die Schilddrüse, dann wird diese zusätzliche Feuchtigkeit an die Oberfläche der Nägel wieder abgegeben.

Ist nur eine Vermutung, da ich so einen ähnlichen Fall auch schon hatte.

Auf lange Sicht allerdings wäre es besser, die Schilddrüse mal gründlich untersuchen zu lassen und gegebenenfalls die Krankheit zu beseitigen. Denn so manche ungeklärte Schilddrüsenerkrankung hat eine Nageldesignerin schon zur Verzweiflung gebracht.

Liebe Grüsse

28.08.2009 03:13 • #9


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Hallo ihr lieben,

Es war wohl ein Feuchtigkeitsstau. Seit Montag habe ich wieder klares Gel drauf. und es ist immer noch nichts angelaufen. :P

Ich hab den Haftvermittler verwendet und weniger gecleanert.

Morgen kommt meine Mum zum Nägel machen. Vielleicht klappt es bei ihr ja auch.

Ich hab aber dazu noch 2 Fragen:

1. Wenn ich einen Tip aufkleben will!

Nagelhaut zurückschieben u. überflüssiges abschneiden
buffern
mit Staubpinsel "reinigen"
Muss ich dann noch cleanern oder reicht Staubentfernen? Dann ist doch nciht entfettet, oder?

2. An welchen Stellen MUSS ich cleanern

Hab wohl immer viel zu viel gecleanert.

10.09.2009 09:29 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nach der Naturnagelvorbereitung "NICHT" cleanern, nur entstauben und dann Tip kleben.
Du MUSST überhaupt nicht cleanern, zwischen den einzelnen Schichten reicht die trockene Zellette und zum Schluß die Schwitzschicht mit Öl abnehmen.
LG Jane

10.09.2009 09:55 • #11


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Danke, Jane-Doe!

Was für Öl denn?

10.09.2009 10:03 • #12


Beautynails-Team

1333
201
6
Normales Nagelöl oder Babyöl oder Salatöl (vorzugsweise Olivenöl)

Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht, es reicht eine trockene Zellette, dadurch bleibt für die nächste Schicht die Möglichkeit der Anhaftung erhalten.

Wenn Du meinst du musst unbedingt mit Cleaner zwischen den einzelnen Schichten arbeiten, dann musst du auch wieder gründlich bis in alle Ecken buffern, damit die nächste Schicht genügend Anhaftung findet.

Also lass das Cleanern weg, ist nur ein unnötiger Zeitaufwand.

10.09.2009 13:58 • #13



Hallo miststueck84,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag