1

Durch Antibiotikum & Krankheit hält nichts auf dem Natur

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" MellyNails, 13.08.2011 12:49.

MellyNails

43
12
4
durch Krankheit und Antibiotikum nichts mehr auf dem NN hält?

Seit ungefähr drei Wochen habe ich Probleme mit meinen Nägeln. Weder Acryl noch Gel hält länger als drei Tage. Anfang der Woche wurde bei mir eine schlimme Zahnwurzelentzündung festgestellt und am Dienstag hat man mir diesen Zahn leider ziehen müssen :cry:
seit dem nehme ich Antibiotikum. Gestern musste ich wieder zum Arzt, da die Schwellung nicht zurückgegangen ist, was eigentlich durch das Antibiotikum sein müßte. :nixweiss: Jetzt wurde mir ein stärkeres Medikament verschrieben und ich hoffe, das ich das Wochenende endlich wieder schmerzfrei bin und das meine Hamsterbacke wieder zurückgeht :flehan:

Meine Nägel sehen jetzt ganz furchtbar aus :cry: habe alle Reste, soweit runtergefeilt wie es möglich war. Mein rechter MF ist genau in der Mitte gebrochen und hat noch eine ganz dünne Gelschicht, traue mich diese aber nicht runterzufeilen.

Wie kann ich alle Reste runterkriegen? Rechts habe ich Gel- und links Acryl-Reste.

Und wer hat Erfahrung mit Krankheit und Medikamenten?

13.08.2011 12:49 • #1


Trinchen

55
1
Ja, das kann durchaus daran liegen, vorallem wenn es sonst immer gehalten hat.

13.08.2011 13:00 • #2



Hallo MellyNails,

Durch Antibiotikum & Krankheit hält nichts auf dem Natur

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du hast ja schon soweit alles runtergefeilt und denn letzten Rest würde ich jetzt drauflassen, damit die Nägel weiter stabil bleiben. Damit man das aber nicht so sehr sieht, würde ich nochmal mit dem Buffer drüber gehen, damit keine unebenen Stellen mehr sind und danach mit Nagellack oder UV-Lack drüber gehen.

Nach dem Abheilen und Absetzen der Medikamente würde ich noch ein paar Wochen warten, bis dein Körper alles abgebaut hat und dann erst wieder neu modellieren.

Wünsche dir alles Gute und Erhol dich gut!

Lieben Gruß

13.08.2011 14:05 • x 1 #3


Munki

47
7
Hallo,
ich kann leider keine Anwort geben, habe aber selber noch Fragen zu diesem Thema.
1.Wirkt sich den ein Medikament schon nach so kurzer Einnahme aus?
2. Eine Kundin benutzt Asthmaspray mit Kortison, leider hat das Gel sich nach ca. 1,5 Wochen geliftet/gelöst. Sie war das erstemal zur Modellage und wollte leider auch keine neue( keine Zeit) Hat es Sinn noch einmal eine Modellage zu versuchen ? Sie benutzt das Spray seit einem Jahr.
Sorry, wenn ich mich mit meinen Fragen hier einfüge.
Danke i. v. für Antworten
Gruß
Munki

13.08.2011 16:43 • #4


Munki

47
7
Hallo Suppermelli,
habe leider eben vergessen, dir gute Besserung zu wünschen. Ich kann deine Schmerzen wirklich nachempfinden.
Munki

13.08.2011 16:48 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
na klar, cortison, blutdruchmedis, schilddrüse, sonstige hormone, antibiotika, stress.. alles das hat erfahrungsgemäß auswirkungen auf die anhaftung.
ab und an nochmal versuchen und manche medis bleiben ja noch lange im körper- cortison oder antibiotika z.B. ...

13.08.2011 16:55 • #6


Munki

47
7
Hallo Faylyla,
meine Kundin wird ihr Asthmaspray noch lange nehmen müssen, also ist während der Einnahme keine Modellage möglich bzw. zu empfehlen und nach Einnahmeende noch einige Monate warten?
Wie sollte ich nach dem Entfernen der Modellage vorgehen? Evtl. Nagelhärter?
Ist es richtig, dass ein Nagel sich an eine Modellage in manchen Fällen erst gewöhnen muss? (Bis zu 3 x ?, kann das sein?) V.D. Munki

13.08.2011 17:35 • #7


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also gegen allen trotz der jetzt evtl. kommen mag, gibt es schon Nägel und das habe ich erlebt jedenfalls kommt es mir so vor, die erst nach der 2 oder dritten Modellage sich nicht mehr liften-egal wie penibel man vorbereitet, jedoch dehydrator kann da schon nach der ersten modellage abhilfe schaffen. Manche sagen vielleicht es sei völliger quatsch, aber das sind meine persönlichen empfindungen.

13.08.2011 19:26 • #8


MellyNails


43
12
4
vielen Dank für eure Genesungswünsche und Antworten.

Werde meinen Nägeln jetzt zwei/drei Wochen Ruhe gönnen, aber dann werde ich sie wieder machen, denn so kurz und häßlich wie sie jetzt sind, damit kann ich nicht rumlaufen :evil:

13.08.2011 19:56 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
du kannst es immer wieder versuchen, und ja: es ist so bei einigen leute, habe einer kundin erst nach 1 jahr gute nägel machen können, immer haben daumen und ZF geleiftet, egal welches material, und nun hälts bombe. immer wieder versuchen, und rumtesten mit primer, ohne, doppelt, mit dehydrator, etc etc.. wenn die kudin das mitmacht. wenn nciht kann man ruhig nach dem 3. oder 4. mal aufgeben... da ist wenn dann ncihts schlimmmes dran finde ich.

14.08.2011 01:07 • #10


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat:
1.Wirkt sich den ein Medikament schon nach so kurzer Einnahme aus?
2. Eine Kundin benutzt Asthmaspray mit Kortison, leider hat das Gel sich nach ca. 1,5 Wochen geliftet/gelöst. Sie war das erstemal zur Modellage und wollte leider auch keine neue( keine Zeit) Hat es Sinn noch einmal eine Modellage zu versuchen ? Sie benutzt das Spray seit einem Jahr.


Ich denke das ist von jeder Person aus unterschiedlich! Bei dem einen eher als bei dem anderen! Ich bekomme seit Jahren bei Schüben Kortisontherapie sprich Eine Woche, a´1000 Milligramm Kortison am Tag! Bei mir waren nie Haftschwierigkeiten und benutze bei mir selbst nie Primer! Ausser Anfang des Jahres da flogen mir die Nägel teilweise, sprichwörtlich ohne beschädigun des Naturnagel´s ab! Ein paar Tage nach der Modellage! Und das ist glaub ich sogar 2 Monate später passiert nach dem Kortison! :) Hatte die Schnute voll und erstmal abgewartet! Mal kann´s halten mal eher nicht!;)

LG
Mel

14.08.2011 01:24 • #11


Munki

47
7
Danke für die Antworten.

Aber eine Frage ist noch offen: Vorgehensweise nach der Modellage: Nagehärter?
Meine Kundin benutzte vor der Gelmodellage auch keinen Nagellack. Würde der denn überhaupt halten aufgrund der Medikamente? Werde sie nochmal darauf ansprechen.
---- Ich bin von diesem Forum begeistert und habe schon sehr viel gelernt (auch aus den "Fehlern" der anderen)---
Vielen Dank und viele Grüße
Munki

14.08.2011 09:53 • #12


little.miss.nail

520
30
1
Zitat von Munki:
Danke für die Antworten.

Aber eine Frage ist noch offen: Vorgehensweise nach der Modellage: Nagehärter? wieso denn? du lässt die modellage einfach rauswachsen (also alles bis auf eine dünne schicht runterfeilen) und die NN regenerieren sicht
Meine Kundin benutzte vor der Gelmodellage auch keinen Nagellack. Würde der denn überhaupt halten aufgrund der Medikamente? Werde sie nochmal darauf ansprechen.
---- Ich bin von diesem Forum begeistert und habe schon sehr viel gelernt (auch aus den "Fehlern" der anderen)---
Vielen Dank und viele Grüße
Munki

14.08.2011 13:47 • #13


Munki

47
7
Hallo little miss,
leider hatte sich die Modellage ja aufgund der Medikamente gelöst/geliftet. Hatte ja alles gefeilt. Aber die Nägel sind erstmal relativ dünn, deshalb meine Frage bezüglich der weiteren Vorgehenweise.
Gruß
Munki

14.08.2011 13:54 • #14


laprincessno1

laprincessno1

382
7
nagelhärter ist nicht gut und bei manchen tut es sogar weh auf dünnen NN nagelhärter zu benutzen...lieber der bioprol stick

14.08.2011 15:12 • #15



Hallo MellyNails,

x 4#15