Nägel von Natur aus dünn und weich

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" yv1876, 16.01.2010 00:10.

yv1876

23
8
4
Hallo Ihr,

wenn es um dünne Nägel geht und man davon liest, geht es meistens um dünngefeilte Nägel, auf denen man ja nicht weiter arbeiten sollte.
Tips fallen dann ab, Modellagen direkt auf dem Nagel lösen sich ebenfalls und der Nagel braucht eben seine Zeit sich komplett zu erholen.

Was ist denn aber, wenn der Nagel einfach von Natur aus schon sehr dünn und weich ist? Hat man dann auch keine Chance auf schöne Nägel?
Was sind denn Eure Erfahrungen, sind da eher Tips besser oder Gel direkt auf den Nägeln?

Und gibt es vielleicht sogar besondere Gele, die da einfach besser halten?

Ich hoffe, diese Frage taucht jetzt nicht zum 100sten Mal auf, habe aber dazu nichts gefunden.
Wie gesagt es handelt sich nicht um kaputte Nägel sondern um gesunde Nägel!

Vielen, vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Yve

16.01.2010 00:10 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

100 x grad nicht, aber schon desöfteren wurde dieses Thema in diversen Beiträgen angeschnitten.

Wenn es sich um dünne und weiche Nägel handelt, ist dies meist ein Zeichen das irgendwas im Körper nicht stimmt.
Wird die Ursache gefunden, verschwinden mit der Zeit auch diese Nagelveränderungen.

In vielen Fällen handelt es sich um eine fehlerhafte Keratinaushärtung, schnelles Nagelwachstum, Biotin Mangel( Vitamin H-Mangel), fehlerhafter Strukturaufbau, falsche oder mangelhafte Ernährung, Calciummangel, Kieselsäuremangel, Mangel an bestimmten Aminosäuren, Hormonelle Veränderungen, Grundkrankheiten, z.B. Schilddrüsenerkrankungen,
nach längerer Krankheit bzw. bei schlechtem Allgemeinzustand.
und und und

Der 1. Weg ist zu einem Arzt und sich gründlich durchchecken lassen, denn wenn die Ursache gefunden wird, kann man mit entsprechenden Mitteln auch richtig reagieren.

Mit einer Modellage wird die Ursache nicht behoben, damit wird nur vertuscht, damit die Oberfläche härter und wiederstandsfähiger wird. Man kann aber leider gottes niemanden drann hindern eine zu machen und wir Nageldesigner hätten wenn es diese Kundinnen nicht gäbe sehr wenig zu tun. Ratsam aber ist es nicht, da die Anhaftung der Produkte nicht immer zur vollständigen Zufriedenheit ist und je öfter es zu Liftings kommt umso dünner wird der Nagel, denn ums mattieren kommt man nicht drum rum. Eine jede Manipulation am Nagel bedeutet zusätzlichen Stress.
Gut bewährt haben sich Produkte mit Fiberglas und Acrylgel, vorausgesetzt natürlich eine entsprechend gründliche und penibelste Vorbereitung, 2 x dehydrieren und ein guter Bonder welcher auf mechanischer Haftung basiert.

Nun aber wieder zurück zum Naturnagel und was man tun kann, damit weiche Nägel stabiler werden.

Hilfreich ist eine Einnahme eines Vitamin-B Komplexes wie z.B. Neurobion (mitlerweile frei erhältlich), Bio-H-Tin in einer hohen Konzentration.
regelmässige Maniküre, Nagelränder versiegeln (Feiltechnik mit geeigneter Feiler (Mineralfeilen), Nägel ölen und vitaminreichpflegen.Aggressive Wasch-, Putz-, und Reinigungsmittel vermeiden oder mit Gummihandschuhen arbeiten.
Die oben genannten Mangelerscheinungen durch ausgewogene Ernährung ausgleichen.
Biotin-Präparate kurmäßig einnehmen um die Keratinbildung und die Produktion der Hornkitt-Substanz zu steigern und den Stoffwechsel der Nagelzellen anzuregen.
Gelatinepräparate kurmäßig einnehmen, um genügend Aminosäuren für den Keratin- und Hornkittaufbau zur Verfügung zu stellen.

Wichtig ist zu Wissen, das eine positive Veränderung nicht von heute auf morgen erscheint, sondern erst nach etlichen Wochen oder Monaten.

16.01.2010 02:12 • #2



Hallo yv1876,

Nägel von Natur aus dünn und weich

x 3#3


yv1876


23
8
4
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, die mir sehr weiterhilft.

LG Yve

16.01.2010 11:29 • #3


Girl86

5
Hiii, bin neu hier, ich verstehe überhaupt nicht, warum man künstliche Nägel machen muss! Ich habe für mich einen Unterlack entdeckt, gibt`s auch bei Ebay der Marke Frenchi 3 in 1 (Basis, Nagelhärtung, Beschichtung), den trage ich jeden Tag 2 Mal auf die Nägel, und das eine Woche lang, bis sich so eine Schicht bildet, die ich dann selbst abziehe ohne jegliche Nagellackentferner. In einem Monat kannst du vergessen, dass du je dünne Nägel hattest!

MfG :lol:

Hier der Link zu Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

17.01.2010 17:59 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Dieses Ammenmärchen mag in vielen Augen sehr verheissungsvoll klingen, dadurch werden die Nägel nicht härter, nur die Oberfläche bekommt davon eine optisch härterer Struktur, da diese ausgetrocknet wird.

18.01.2010 04:54 • #5


Schnecke2005

20
6
Naja aber ich habe ja nicht nur weiche Gummi-Nägel,ich habe ja auch von Natur aus feuchte Hände,also ist das dann auch ein Zeichen dafür,das ich igrnedweche Vitaminmängel habe?

21.01.2010 18:35 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
nennt sich Hyperhidrosis, hängt mit einer vermehrten vielleicht sogar krankhaft vermehrten Schweissproduktion zu sammen, hat nichts mit Vitaminmangel zu tun.
Du soltest Dich aber behandeln lassen.

Weil bei der Nagelmodellage in diesem Zusammenhang dies auch zu Problemen führt.

22.01.2010 02:04 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
Hallo, ich möchte erstmal großes Lob für dieses tolle Forum aussprechen!

Ich mache mir seit ein paar Monaten erst die Nägel selber, habe aber dieses oben beschriebene Problem auch.

Meine Nägel sind von Natur aus so extrem dünn, dass sie die letzten Jahre immer leicht geschmerzt haben, ohne dass ich sie je oben auf gefeilt hätte. Ich bin oft mit Pflastern herumgelaufen, da sie so0 extrem schnell brachen oder sich einfach nur abnutzten dass es unerträglich war. Mein Nagelbett wurde immer kürzer und breiter und war dunkelrosa.

Ich war auch dann beim Arzt, habe Vitaminkuren in jeglicher Form über Monate gemacht und einiges an Geld verloren, lediglich als ich Schwanger war hatte ich "normale" Nägel.
Auch habe ich nachgesagt bekommen ich würde mir die Fingernägel "ablutschen", leider habe ich das noich nie getan.

Das ganze letzte Jahr bevor ich dann zu Gelen angefangen habe, war es dann so schlimm, dass meine Nägel schon seitlich in der Mitte des Nagelbetts 2 bis 3 Milimeter einrissen und ich Entzündungen bekam.

Dann habe ich mal gehört das man mit Gel in der Ortophädie auch unter umständen arbeitet und Nägel rekonstruiert, allerdings eher bei Fußnägeln die durch irgendwas zerstört wurden.

Also habe ich das mal von meiner Schwester die das seit Jahren macht einfach ausprobieren lassen mit French Tips bei denen man Ja extrem wenig Feilen muss. Hat super geklappt, nur bekam ich immer wieder extrem schnell Liftings. Habe dann aber selber Weitergemacht und die Liftings wurden immer weniger, meine Nägel sind noch so dünn wie eh und je, sie schmerzen auch wieder wenn ich keine Gel Nägel trage da ich mir hin und wieder mal eine kleine Pause gönne. Aber die Risse sind verschwunden und das Nnagelbett hat sich wieder in eine natürlichere Form gelegt.

Jetzt wachsen meine Nägel auch mal einen Milimeter ohne direkt bis ins Fleisch abzureißen.

Ich bin sehr Vorsichtig beim aufbuffern, habe unmengen an Geld ausgegeben für Primer und Haftgele, die mitlerweile sher viel bei mir Bringen, Tips haben sich noch ne Abgelöst, verwende aber extrem flexible French Tips mit einer sehr dünnen Kante, sieht super aus wenns fertig ist. (Momentan habe ich eine Pause eingelegt aus zeitmangel, aber Foto folgt noch)

Meine Nagelprobleme entstehen bei mir einmal aus Veranlagung als auch aus einer angeborenen Stoffwechselschwäche, bei der man nicht mehr viel machen kann, außer hoffen dass es vielleicht irgendwann besser wird. Die Kuren haben leider aus dem Grund nichts gebracht, meiner Schwester aber z. B. sehr viel, die muss sich miterweile nur noch Naturnagelverstärkungen machen.

So, hab euch genug vollgesülzt... ;)

01.02.2010 06:27 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Herzlichen Dank für Deinen durchaus sehr informativen Beitrag, welcher wiederum aufzeigt, dass man gegen die angeborenen Schwächen machtlos ist. Gegen die Natur ist nun mal kein Kraut gewachsen und man kann nur hoffen, dass es von selber besser wird im Lauf der Jahre.
Man soll aber trotzdem nichts unversucht lassen, denn jeder Körper reagiert anders wenn man diesem entsprechend entgegenwirkt. (Siehe Deine Schwester).

Liebe Grüsse

01.02.2010 14:27 • #9



Hallo yv1876,

x 4#9