Ecken werden rund

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Toffifee, 15.03.2010 10:27.

Toffifee

120
19
1
Hallo,

Ich habe immerwieder das gleiche Problem. Nach 1-2 Wochen ist meine ehemals eckig gefeilte Modellage ungleichmäßig abgerundet an den Spitzen.
Hab schon versucht den Mittelfinger (da ists immer am schlimmsten) etwas dicker zu machen oder mit Acryl zu verlängern, aber hilft alles nicht.
Finde das sieht total doof aus wenn alles so schnell aus der Form gerät.

Ist das bei euch auch so? Und wenn nicht, was mach ich falsch? :lol:

LG

15.03.2010 10:27 • #1


Milena

Milena

302
7
3
stell doch mal Bilder ein. Ich versteh nicht ganz was gemeint ist
LG

15.03.2010 19:36 • #2



Hallo Toffifee,

Ecken werden rund

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ja, das versteh ich auch nicht so ganz. Wie kann denn eckiger Kunststoff nach kurzer Zeit bzw überhaupt "einfach so" rund werden.

Brechen die Ecken ab oder wie. Ohne Feile bzw äußeren Einfluss tut sich bezüglich der Nagelform des Kunststoffs nicht so viel.

Stell mal ein Foto ein...

15.03.2010 20:15 • #3


*Bella*

376
38
16
Also meine Ecken sind nach einer Weile auch nicht mehr so "scharf" wie direkt nach der Modellage. Ich denke, die nutzen sich ganz einfach ab.

15.03.2010 22:03 • #4


jcm2000

21
6
23
welches gel benutz du?

15.03.2010 22:21 • #5


Toffifee


120
19
1
Hab euch mal ein etwas älteres Bild rausgesucht. Ist nicht Ideal, aber ich hab im Moment nix besseres gefunden.
Ich hoffe man kann erkennen daß es auf einer Seite schiefer ist als auf der anderen. :-D
Leider hab ich kein vorher/nacher vergleich, aber ich hab das ganz sicher nicht so gefeilt gehabt.

Was für ein Gel ich verwendet habe kann ich nicht mehr sagen. Allerdings hab ich dieses Problem ja öfters, da denke ich kanns nicht am Gel liegen....
 Ecken werden rund in Nagelmodellagen
11502_750x562_Foto0215.jpg
1000 129.61 KB

15.03.2010 23:34 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
also bei mir sind die nach einiger zeit auch nichtso wie sie urspruegich gefeilt wurden.
denke das liegt an der abnutzung, wie schon geschrieben!zudem waechst jeder nagel ab einer gewissen laenge "gewoelbt" heraus.bei einem mehr, beim anderen weniger!
lg magy

16.03.2010 07:58 • #7


RM Beautynails

31
11
Ja es kommt darauf an wie du damit umgehst oder anders gesagt das Gel nutzt sich ab. Das ist völlig normal das die Ecken etwas runder werden.

16.03.2010 11:44 • #8


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

das sieht auf dem Bild aber so aus als sei die linke Nagelhälfte schräger gefeilt als die Rechte . Rechts ists rund links spitz ! Bei mir siehts nicht so aus wenn sie rauswachsen ! Auch bei meinen Modellen nicht und wir arbeiten alle mit den Nägelchen normal ! Vielleicht liegts eher daran , das Du sie nicht legal feilst ! Nicht bös gemeint . Wenn man am Anfand Stunden vor den Nägel sitzt und übt dann qualmt der Kopf und man sieht nix mehr . Wenn es Abnutzung wäre dann wären beide Ecken rund !

LG :wink:

18.03.2010 07:32 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit der Abnutzung der Ecken "kann" ein vollkommen normaler Vorgang sein, wenn man ein sehr weiches Material verwendet, dazu kommt noch eine einseitige Belastung der Nagelseite durch bestimmte Tätigkeiten und je nachdem wie rauh die Oberfläche der verschiedenen Materialien mit denen man in Kontakt kommt ist, umso mehr rundet sich oftmals eine Nagelkante ab.
Dieses Phänomen ist auch an Naturnägeln zu erkennen, diese kann man noch so perfekt feilen, letztendlich werden sie immer rund an den Kanten.

Eventuell ist es einen Versuch wert mit einem Material das weniger flexibel ist, wenn es bei dem was Du zur Zeit verwendest immer wieder vorkommt.

18.03.2010 23:33 • #10



Hallo Toffifee,

x 4#10