Nagelspitzen rollen sich an den ecken unter dem gel weg

"

Gelnägel

" Leha, 08.07.2008 12:16.

Leha

25
9
hallo,

also wie schon erwähnt rollen sich die nägel unter dem gel an den ecken nach unten ein. kann es an der noch nicht all zu guten ummantelung liegen?
oder am primer, oder...? da ich noch keine schablonen habe (bin am überlegen welche ich als anfänger nehmen soll) und mir aber selbergemachte angelegt habe und ich mit der arbeit an den daumennägeln recht zufrieden bin, denke ich wohl, das es damit evtl. klappen wird. oder sind die nägel zu trocken?

als weiteres würde mich interessieren, welche gewerbliche haftpflichtversicherung ihr habt? ich bin noch im erziehungsurlaub (bis juli 2010 u. bin zahnarzthelferin), möchte aber ab nächsten jahr ein kleingewerbe anmelden um was nebenbei zu verdienen. d. h. doch das ich ja noch über meinen chef versichert bin und keine krankenversicherung benötige. abgesehen davon brauch ich ja keine umsatz u.- gewerbesteuer bezahlen als kleingewerbe. ist das so richtig?
kann mir jemand noch tips geben was ich sonst noch benötige an versicherungen im kleingewerbe? und, weiß jemand, ob ich meinen chef darüber informieren muß, weil ich ja noch im erz.-urlaub bin?
und, langt es nicht für ein kleingewerbe, das man anstatt einer gewerblichen haftpflicht, einfach in der privaten eine klausel mit eintragen läßt? ist das möglich, damit man nicht noch eine weitere versicherung braucht?

ich möchte kein studio und werde nur mobil sein, bzw. kundenbesuch erwarten.

wär um ratschläge dankbar!

lg manu

08.07.2008 12:16 • #1


hasenkind

85
3
1
also zum ersten punkt, das klingt für mich nach deiner schildung in der tat nach dem vereits von dir erkannten problem, der umantelung!!!

09.07.2008 14:13 • #2



Hallo Leha,

Nagelspitzen rollen sich an den ecken unter dem gel weg

x 3#3


bammobil

bammobil

64
6
30
ja und verratet doch mal wie ich richtig ummantel damit das nicht passiert...

hab das problem bei einigen auch

09.07.2008 14:28 • #3


hasenkind

85
3
1
na alle gele die du verarbeitest, rund ums freie nagelende modellieren, anden seiten und an der Spitze!

09.07.2008 14:42 • #4


bammobil

bammobil

64
6
30
aha alles klar hatte ich mir schon fast gedacht...mach das auch ein bissel...nur muß ich denn bestimmt noch mehr ummanteln

09.07.2008 19:12 • #5


Traumangela

Hallo Leha,

kann an der fehlenden oder nicht perfekten Ummantelung liegen, kann sich aber durchaus auch um Rollnägel handeln (Wachstumsbedingt), da lösen sich meist die Ecken vom Gel weg ab einer bestimmten Länge, dann hilft nur die Nägel immer unterhalb dieser Länge zu kürzen, oder den Naturnagel unten rausfräsen.

Gründe sind meist Natur bedingt, entweder durch fehlenden seitlichen Nagelfalz (ehemalige Nagelkauer), schon längst verheilte Nagelbettentzündungen oder auch wenn die Seiten zu tief eingefeilt wurden bei der Modellage und diese nicht genauso breit ist wie der Naturnagel. Beim rauswachsen sprengt der Nagel buchstäblich das Gel ab.

Liebe Grüsse

09.07.2008 22:22 • #6


Leha


25
9
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure hilfe.

da ich nagelkauerin war, allerdings nicht all zu schlimm, aber trotzdem, denke ich wohl, das es dann wohl auch daran liegen könnte wie erwähnt hat. ich habe jetzt mit schablone verlängert und hoffe, das dies nun hilft. allerdings,

wir hatten ja schon einige schriftliche gespräche zwecks schablone. ich muß sagen es schaut auch besser aus. nur, muß ich nach der 1 lage mit verlängerung über der schablone zu viel wegfeilen und das dauert ja ewig! wie sollte es denn sein? sollte man danach garnicht mehr feilen? auch wenn man eine verlängerung gemacht hat? ich brauch für einen nagel von a-z ca 45 min. das ist ja viel zu lang. allerdings bei mir!

lg manu

11.07.2008 12:49 • #7


Traumangela

Hallo,

beim Arbeiten mit Schablone kommt es sehr viel auf die Technik an, wie genau man das Gel aufträgt bzw. gerade am Anfang soll man eventuell mit einem etwas standfestern Gel arbeiten, damit das Gel dort bleibt wo wo es sein soll.
Es ist eigentlich sogar weniger Zeitaufwand als wenn man mit Tip arbeitet, da die Blenderei wegfällt.

Es gibt Übungsfinger speziell für Schablone... und es hilft wirklich nur üben, üben und wieder üben.

Liebe Grüsse

11.07.2008 23:27 • #8



Hallo Leha,

x 4#8