Ehemalige Krebspatientin und ihre Nägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" mincki, 11.05.2009 19:59.
mincki

mincki

387
45
28
Ich habe eine Kollegin, die Brustkrebs hatte.
Nach der Chemotherapie bekam sie 1 Jahr lang diese "Aufbaukur".

Das hat sie nun erfolgreich seit einigen Monaten hinter sich.
Da ihre Nägel während der ganzen Zeit extrem dünn und kaputt waren, wollte sie jetzt nun versuchen,
sie mit einem flexiblen Gel wieder etwas zu festigen.
Sie hatte vor dem Krebs immer Gelnägel.

Ich hatte ihr das Reesoogel von PMN besorgt und alles Weitere, was sie zur Verarbeitung brauchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: ihre Nägel splittern und brechen weiterhin trotz des Gels ab. So dass sie die NNV eingestellt hat, denn das Abtragen des Gels belastet die NN ja auch noch.

Kann mir jemand einen Hinweis oder Tip geben, wie sie ihre Nägel wieder fest bekommt?

Tschüss
Sabine

11.05.2009 19:59 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
dünne Nägel und flexibles Gel..........zwei Welten prallen aufeinander.

Du musst die NÄgel schon richtig modellieren, denn woher sollen sonst die NÄgel die Stabilität her bekommen, wenn von der eigenen Struktur her nichts da ist.

Acryl ist ausserdem wesentlich schonender wie Gel, wenns nämlich wirklich nicht klappt dann kann mans problemlos mit Aceton wieder ablösen ohné das man den Naturnagel durch zusätzliches feilen strapaziert.

Ánsonsten hilft eine ausgewogene Ernährung, besorg ihr den Aufbaustift von BioProl oder den von Gehwol der ist angeblich von den Inhaltsstoffen her gleichwertig.

Zusätzlich noch Seelen und Zink, sowie eine Proteinreiche Ernährung (eventuell als Zusatzergänzung).

und hier noch ein altes Hausmittel, klappt aber nur bei Naturnägel:
1 eß Löfel Backpulver auf 200-250 gramm(ein Glas) l Wasser (37--38 Grad) und 2bis 4 Tropfen Jod(kannst du bei Apotheke kaufen)gut zusammen mischen und 15 min.deine Nägel rein tauchen.Jeden Tag-10 Tage dann 5 Tage Pause dann noch mal 10 Tage.


Liebe Grüsse

12.05.2009 03:41 • #2



Hallo mincki,

Ehemalige Krebspatientin und ihre Nägel

x 3#3


mincki

mincki


387
45
28
Danke meine Liebe.
Ich habe geahnt, dass ich von dir eine ausführliche und hilfreiche Antwort bekommen werde. Ich werde es der Kollegin gleich berichten.

Tschüss
Sabine

12.05.2009 20:16 • #3


mincki

mincki


387
45
28
Ich noch mal.

Was meinst du mit einer ausgewogenen Ernährung?

Sie hat nach all der Behandlung etliche Kilo zugenommen und versucht gerade, diese wieder loszuwerden.

Die Reesogel Anwendung hat sie aber schon vor ihrem Entschluß abzunehmen, abgebrochen.

Tschüss
Sabine

12.05.2009 20:31 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Durch die Diät die sie vermutlich macht, fehlen dem Körper wichtige Nährstoffe die einfach notwendig sind und sich auch auf die NÄgel auswirken. Jede Veränderung im Körper wird auf den Nägeln bzw. durch deren Aussehen sichtbar, werden nicht umsonst: das Spiegelbild der Gesundheit" genannt.

Mehr Sport treiben und in kleinen Portionen essen, lieber ein Glas Zitronensaft vor jedem Essen, das erfüllt den gleichen Zweck und ist gesünder wie jede Diät.

Irgendwo gibts hier ein Thema zur gesunden Ernährung was auch den Nägeln hilft.

Liebe Grüsse

13.05.2009 04:19 • #5


mincki

mincki


387
45
28
Meine Kollegin macht ja keine typische Diät.
Sie verzichtet größenteils auf Süßigkeiten und ernährt sich im Moment fettarmer.
Ansonsten isst sie wie gewohnt.

Ihre Nagelprobleme hat sie ja schon seit der Behandlung, nur hoffte sie, dass sie anschließend wieder ihren Normalzustand erreichen.

Den Tip mit dem Backpulver ect. habe ich ihr gegeben und sie will es umgehend ausprobieren.
Wie lange kann/sollte sie denn diese Kur machen?

Tschüss
Sabine

13.05.2009 20:12 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Pflege-Kur bei Nägel geht immer über mindestens 3 Monate, das ist in etwa die Zeit welche ein Nagel mit normalem Nagelwachstum braucht um sich zu erneuern (kommt auf die Nagelbettlänge an) und auf sonstige Faktoren, Alter, Ernährung, Medikamente, etc.

Ich vermute, dass die Probleme mit den Nägeln erst dann wieder besser werden, wenn die ganzen Rest von den schweren Medikamenten und der Chemo restlos aus ihrem Körper ausgeschieden sind. Das kann mitunter sehr sehr lang dauern, oft doppelt so lang wie sie die Medikamente eingenommen hat.

Ich hab einige Kundinnen die Krebs hatten aber kaum nennenswerte Probleme mit Modellagen, allerdings mit Acryl gearbeitet und nicht mit Gel.

Liebe Grüsse

14.05.2009 02:32 • #7



Hallo mincki,

x 4#7