5

Ein Schritt in Richtung Trennung.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" San_dra13, 23.01.2011 12:41.

San_dra13

222
7
Hallo zusammen, ist zwar komisch seinen Frust in ein Forum freien Lauf zu lassen, aber irgendwie brauch ich das gerade mal... Zur Vorgeschichte: Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich einfach über alles liebe. Bevor wir vor drei Monaten zusammengezogen sind, hatten wir eine dreijährige Fernbeziehung, die mir viel Energie, Zeit und zugegebener Maßen auch viel Geld gekostet hat. Eigentlich ist die Bezirhung aus meiner Sicht immer gut gelaufen, bis auf eins zwei Kleinigkeiten... Als ich meinen Freund lieben gelernt habe, hatte er ganz schlemm Akne Gesicht, so schlimm, das er vor mir nie eine Freundin hatte und nicht wirklich angeflirtet wurde... Naja, seit einem Jahr hat sich das wie gesagt geändert. Und dadurch sieht er einfach unglaublich gut aus, weiß das auch und wird auch total oft angeflirtet...
Das ganze hatte zur Folge, das er einen Tag vor unserem Zusammenzug Schluss machen wollte. Wir sind zusammen geblieben, aber es hatte mit nicht nur Wort wörtlich das Herz zerissen. Gestern hat er mir diese Botschaft näher gebracht- er ist ja noch so jung, und er weiß auch nicht was mit ihm los ist, aber hat zur Zeit wieder das Gefühl, er müsse sich endlich ausleben...

Ich bin total zusammen gebrochen.

Auf der einen Seite liebe ich ihn so sehr, dass ich nicht ohne ihn sein möchte, aber auf der anderen Seite habe ich Angst in vier Monaten vor dem gleichen Problem zu stehen und das es mich dann komplett zerreisen wird. Wir wollen es noch einmal probieren, aber sollte sich an unseren Zusammenleben nicht ändern, das wie an den Wochenenden immer zusammen machen und er mich endlich hier unter Leute bringt ( nach meinen
Umzug kann mein Freunde tatsächlich ohne Hände abzählen). Sollte das nicht klappen werde ich ausziehen- Limit zwei Monate.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe gerade so eine innere Blockade entwickelt, das ich einfach nur noch abhauen möchte, obwohl ich ihn liebe...

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das er sowohl vom Äußrem (so oberflächlich das auch sein mag, aber ich steh dazu) als auch von seiner Art perfekt ist. Wie streiten so gut wie nie und haben in allem die gleiche Meinung...

Da sagt einer Frauen sind kompliziert-männliche Hormone machen das Zusammenleben auch nicht leichter.

23.01.2011 12:41 • #1


Carina89

55
9
1
Wie alt ist er denn?

23.01.2011 13:03 • #2



Hallo San_dra13,

Ein Schritt in Richtung Trennung.

x 3#3


San_dra13


222
7
21

23.01.2011 13:07 • #3


_x_Sternchen_x_

_x_Sternchen_x_

25
3
Fühl dich erst al ganzzzz fest gedrückt (auch wenn wir uns nicht kennen)

Du tust mir gerade sooo leid das ich am ganzen körper gänsehaut habe.
ich meine du hast dich in diesen menschen verliebt als er wie du selbst sagst noch anders aussah und nun hat sich das äußere gebessert und er will sich ausleben?
hat er dich nur genommen weil er frph war endlich mal eine freundin zu haben oder wie soll man das verstehen :roll:
ist doch scheiße sowas, kann echt gut verstehen wie du dich nun fühlst!

Ich würde ihn ganz klar fragen ob er dich noch liebt und ob er weiterhin mit dir zusammen bleiben möchte oder nicht?
weil es bringt ja sonst nichts auch wenn es schmerzhaft ist!
wichtig ist es das ihr darüber redet!

ich hoffe ihr findet ene lösung die euch beide langfristig glücklich macht!
fühl dich gedrückt! :cry:

23.01.2011 13:10 • #4


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Irgendwie kommt es ein bisschen so rüber als ob du deine Bedürfnisse hinter seine stellst. Er ist perfekt, sieht gut aus etc. und dich erwähnst du dabei gar nicht.

Du hast ihn wegen seiner inneren Werte lieben gelernt und nun will er seine Freiheiten genießen, weil er besser aussieht? Das ist aber auch nicht gerade die feine englische Art und das fällt ihm ja auch ziemlich früh ein.

Manchmal ist es leider auch so, dass eine Fernbeziehung gut tut. Man hängt sich nicht ständig auf der Pelle und freut sich den Anderen zu sehen. Das merkt man dann erst so richtig, wenn man zusammenlebt. Das soll nicht heißen, dass es immer so ablaufen muss, also bitte nicht falsch verstehen.

Zeig ihm doch mal, dass er dich auch nicht so 100% sicher hat, das wird vielleicht wieder seine Aufmerksamkeit wecken und mach dich noch interessanter, so, dass er gar nicht mehr das Bedürnis hat, andere Frauen haben zu wollen. ;)

23.01.2011 13:14 • #5


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

wir haben noch ein Partnerforum. Dort geht es nur um Liebeskummer & Trennungen.

Vielleicht findest Du auch dort Hilfe und gute Ratschläge.

Hier der Link:

Liebeskummer & Beziehungs Forum

Viel Kraft...

Grüße

23.01.2011 13:17 • #6


San_dra13


222
7
Danke für den Drücker! Ich glaube er hat mich nicht nur genommen, nur damit er eine Freundin hatte- er, wie auch seine Freunde sind erstaunt darüber, dass ich diejenige war die ihn damals angemacht hatte:-)

Wir haben gestern darüber geradeg- und er liebt mich nach wie vor- ihm geht es da nicht anders wie mir. Er meinte auch, das er sich total geschämt hat, als ich zusammengebrochen bin... Aber diese eine Sache mit dem Ausleben- er kann es sich selber nicht erklären, weil er mich liebt und wir wie Ar... auf Eimer passen... Ich habe nur Angst davor. Dass dieses Gefühl irgendwann überhand nimmt...

23.01.2011 13:23 • #7


San_dra13


222
7
Eine Ferbeziehung ist alles andere Als gut... Ich habe das drei Jahre mitgemacht und es ist einfach schrecklich ständig zu pendeln, fast ausschließlich aus dem Koffer zu leben und dAbei noch sein normales Leben in die Reihe zu bekommen... So etwas macht spätestens nach einem Jahr keine Lust mehr.

Ich wollte meinen Freund auch nicht als nen Ich bezogenen Typen darstellen- das ist er keinesfalls. Sonst würde er nicht weinend mir gegenüber Sitze. Und mir sagen, das er sich für dieses Verlangen selber hasst... Er macht halt netzt das durch. Was andere mit 18 durchmachen. Ich meine so eine Phase hat doch fast jeder mal, wenn die Hormone verrückt spielen. Er betrügt mich ja nicht, sondern sagt mir das er's
Sich dass selber nicht erklären kann.

23.01.2011 13:32 • #8


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Gut, das hattest du in deinen ersten Beitrag noch nicht geschrieben. ;) Es war auch nur eine Vermutung meinerseits.

Jetzt hört es sich aber schon wieder bisschen anders an, also als ob ihr gar nicht vorhabt euch zu trennen. Was natürlich gut ist.

Mein Mann war auch mein erster Freund, aber ich hatte nie das Bedürfnis oder das Gefühl, dass ich mein Leben nicht ausgelebt habe. Mein Mann hat mich so genommen wie ich bin und ich liebe ihn dafür über alles. Wir sind 7 Jahre zusammen und glaub mir ich weiß wie eine Fernbeziehung ist. ;) Wir haben 3300km auseinander gewohnt.

23.01.2011 13:39 • #9


Klitzeklein

202
2
Ich hoffe ihr habt viel Kraft und Liebe um zusammen zu halten.
Ich selbst hatte meinen Freund schon mit 14 und habe auch nie das Gefühl gehabt noch etwas erleben zu müssen und ich bin glücklich so eine feste Bindung zu haben und auch ihr scheint die zu haben, nur leider scheint dein Freund hin und her gerissen zu sein, obwohl er sicherlich weiß was er an dir hat. Vielleicht fehlt ihm nur mal ein guter Freund oder eine Person die ihm deutlich machen kann wie wichtig du ihm eigentlich bist, manchmal muss man sowas vielleicht einfach nur mal von jemand anderem hören.
Eine Fernbeziehung ist sicher nie was schönes, ich kenne das auch aber gleich mit anderen Kontinenten und dazwischen viele Tausend Kilometer Land und Wasser.
Klar ist es nicht immer leicht im Alltag aber wenn man sich liebt ist so vieles schaffbar.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft damit ihr eure Beziehung noch aufrecht erhalten könnt....
Liebe Grüße

23.01.2011 13:56 • x 1 #10


San_dra13


222
7
Okay, wir haben nur 400 km , zu Spitzenzeiten 700 km auseinander gewohnt. Das schlimme ist echt das ich seine Gefühle nachvollziehen kann- auch die Sache, das man sich mit einem mal begehrenswert fühlt- vor allem wenn man vorher auf Grund seines Äußren Komplexe hatte... Das Ding ist halt, das genau das viele nicht nachvollziehen können und sann so etwas sagen wie" andere Mütter haben auch tolle Söhne" oder "er ist ne tickende Zeitbombe, überleg dir genau, was du machst". Und das bringt dann die eigene Gefühlwelt noch mehr durcheinander....

23.01.2011 14:08 • #11


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Ich glaube ich weiiß genau wie du dich fühlst ..
vor einem Jahr ging es mir genauso .. mein Ex freund war auch solch ein Typ .. klar wir haben nicht zusammen gewohnt oder so aber nachdem wir 1 jahr zusammen waren fing er plötzlich an das er meinte er müsste sich ausleben er sei noch jung und müsste noch die welt erleben, sodass er dann schluss machte .. paar tage hatte er dann wieder ne neue .. so ging das dann immer weiter bis er wieder bei mir ankam und meinte ja alles wird besser ich bin nicht mehr so naja dann ging es nochmal 1 monat gut .. in der zeit hatte er mich aber auch nur hingehalten naja ende vom lied war das er dann wieder Schluss machte...
ich war am böden zerstört weil ich ihn ja geliebt habe und dachte es würde keinen besseren für mich gegeben aber naja nun bin ich froh das er sich von mir getrennt hat ..

denn von jetzt an lebe ich besser ohne Ihn mit meinem neuen Freund :wink:

fühl dich mal gedrückt von mir ..

23.01.2011 14:13 • x 1 #12


mikado

210
9
8
2
Ich glaube, es ist ganz normal, dass man mit 21 noch was erleben möchte. Vielleicht hockt Ihr ja zu sehr aufeinander. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum und muss auch auch mal allein oder mit seinen Freunden was unternehmen können. Auch Du solltest Dich unbedingt mit Freundinnen treffen. Und wenn es echt nicht mehr klappt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ihr seid doch noch sooo jung!

23.01.2011 18:14 • #13


San_dra13


222
7
ich weis, das wir beide noch sehr jung sind, aber das ändert ja nicht an den Liebesgefühlen die wir haben. Und das wir aufeinander hocken kann man auch nicht gerade sagen- in der Woche sehen wir uns eigentlich nur Abends zum Essen, da wir beide arbeiten und noch unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen. Und wenn wir uns wirklich zu sehr auf die Pelle rücken würden, dann würde es mehr zwischen uns krachen. Und das ist ja auch nicht der Fall.

Nachdem wir gestern und heute nochmal über das ganze geredet haben, haben wir auch eher das Gegenteil festgestellt- wir sehen uns zwar jeden Tag, dadurch das wir zusammen leben, aber wir machen eigentlich kaum etwas gemeinsam. In der Woche fallen wir abends ins Bett und am Wochenende geht er meistens noch Arbeiten. Wir wollen jetzt an den Wochenenden erst einmal wieder mehr gemeinsam machen. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig der ganzen Sache entgegen zu wirken.

Und auch wenn wir noch jung sind- manchmal lernt man den richtigen Partner eben sehr früh kennen, vielleicht auch zu früh. Das heißt aber noch lange nicht das man sich gegenseitig aufgeben muss- auch wenn es ein steiniger Weg werden kann.

23.01.2011 18:57 • #14


Nypa

Nypa

281
2
Frag ihn mal bitte eins: was genau meint er, wenn er sagt, dass er sich ausleben möchte? Denn (das gleiche Problem hatte vor kurzem eine Freundin von mir) für mich ist es nur ein Grund zur Trennung, wenn er sagt, dass er gerne mit anderen Frauen schlafen möchte etc.

Also: sieht es so aus als würde er gerne Erfahrungen sammeln mit anderen Frauen? Dann hat das ehrlichgesagt keine Hoffnung mehr, da das eher zu einer Affäre verlockt. Dann muss man in den sauren Apfel beißen. Aber er soll sich das gut überlegen. Mal ernsthaft, er hat 3 Monate seinen Spaß und danach wird das auch langweilig und man sucht wieder eine ernste Beziehung. Ist es das wert dafür eine schöne Beziehung wegzuwerfen?

Wenn er hingegen sagt, dass es nicht daran liegt, dass er gerne mit anderen Frauen möchte, dann müsst ihr anfangen euch eine Zeit lang anzupassen. Bedeutet: er braucht Abende, an denen er mit seinen Freunden weggehen kann, typische Männerabende halt. Wo er auch flirten darf und irgendwie normal feiern geht (ohne Fremdgehen natürlich). Darüber hinaus solltet ihr aber auch dafür sorgen, dass ihr bewusst Zeit miteinander verbringt und darauf achtet, dass es dabei nicht zur Wohngemeinschaft wird, sondern dass ihr gezielt Zeit als Pärchen verbringt.

Ich persönlich hasse diese Aussage "ich muss mich ausleben", weil ich finde, dass es absoluter Quatsch ist. Man kann jede Beziehung so anpassen, dass man genug Freiraum hat. Einzige Ausnahme ist es, wenn man sich Se. ausleben möchte.

23.01.2011 20:11 • x 2 #15



Hallo San_dra13,

x 4#15