7

Ein Stück Nagel fehlt

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bist du sicher, dass dein Tip immer perfekt zum Nagel gepasst hat? Musst du den Tip drücken, damit keine Luftblasen im Kleber sind?
Warum ich frage: ich vermute, da du öfter mit dem Daumen Probleme hast, dass der Tip zu gebogen ist und dann Spannung erzeugt.
Dem Nagel würde ich auch erst mal Ruhe gönnen, zumindest bis die Stelle rausgewachsen ist.
LG Jane

25.01.2014 00:21 • x 1 #16


HM87


8
1
1
Hallo Jane,

da hast du den Nagel jetzt aber aufm Kopf getroffen..
Das denk ich nämlich auch.. Zu Weihnachten hatte ich wohl nen falschen Tip genommen und das hat plötzlich so gespannt das ich ihn abnehmen musste.. Etwas unsaft leider :D
Da war er dann das erste mal angeriffen..
Und dann einfach 2 Wochen Später wieder nen Tip drauf und tja jetzt hab ich den Salat..
Lustigerweise habe ich das Problem aber an der linken Hand nie..

Hast du da einen Tip für mich, dass es mir beim nächsten mal nicht passiert?
Will jetzt nämlich gerad nicht behaupten das beim letzten mal keine Luftblasen waren..

LG

25.01.2014 00:29 • #17



Hallo HM87,

Ein Stück Nagel fehlt

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Du bist ja Rechtshänderin, wie du in einem vorherigen Beitrag geschrieben hast und da liegt dann auch schon der Grund dafür das deine linke Hand immer top ist und die rechte Hand nicht.
Du hast nicht die gleiche Fingerfertigkeit in der linken Hand wie in der rechten Hand. Und da kann es passieren, das man den Tipp vielleicht falsch ansetzt und dadurch Spannungen entstehen!

25.01.2014 01:11 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du weiter mit Tips arbeiten möchtest, solltest du dir als erstes den Beitrag hier: https://www.beautynails-forum.de/wie-man ... -t225.html genau durchlesen.
Tips müssen nämlich optimal zum Naturnagel passen, die Breite muss stimmen und ganz wichtig, die Wölbung.
Ist die zu stark, oder dein Nagel zu flach, musst du den Tip aufdrücken und dann passieren solche Sachen, wie mit deinem Daumen.
Viele Tips sind auch viel zu starr, um sie vernünftig kleben zu können. Hier kommt die Qualität ins Spiel:

Bei Ebay bekommst du 500St. zu 1,89, bei Emmi (nur als Beispiel) kosten 250St. 23,90.
Es ist halt oft ein Qualitätsunterschied.

Manchmal hilft, wenn man den Tip, die Fläche, die dann den Nagel bedeckt, vorher dünner feilt. Dann wird der Tip flexibler. Oder er reisst - dann ist der Kunststoff Schrott.
Evtl. musst du dir Tips einer anderen Marke kaufen. Das kann ein blödes Testen werden, bis du DEINE findest.
Das ist auch ein Grund, warum die Schablonentechnik eigentlich viel praktischer ist, die Schabbi kannst du an jeden Nagel anpassen.

Die Tiptechnik ist nicht schlechter als Schabbi, ich kleb auch öfter mal einen, aber eben die Sucherei, bis du die richtigen hast.....
LG Jane

25.01.2014 01:20 • #19


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Hey HM87
Bin auch noch ne Anfängerin auf dem Gebiet und mach mir meine Nägel auch noch nicht allzulange selber.
Dieses Forum hier hilft dir mit so vielen super Tipps und Links, so das ich ( auch Rechtshänderin ) jetzt auch meine rechte Hand schön hinbekomme

Jetzt aber mal zu deinem " fall"
Lass den Nagel erholen, bevor er sich noch unter einem Tip entzündet. Da es ja vorne ist wird es eigentlich relativ schnell gehen, wenn du nicht knibbelst.
Ich verwende zur Verlängerung( falls mal ein Nagel abgebrochen ist, oder ähnliches) nur Schablone, da ich noch nie einen Tip hatte. Anfangs wirklich nicht so einfach, aber es gibt super Videos. Übung macht den Meister und der ist bekanntlich nicht vom Himmel gefallen 😉
Probier es doch einfach mal aus. Wie Jane schon schrieb, hast du bei Schablone nicht die Probleme mit, Kleber,Luftblasen ect.

Halte durch und gönne deinem Nagel etwas Erholungszeit

25.01.2014 01:38 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nochmal, hat mir keine Ruhe gelassen.
Es gibt ein Lied, das kennst du mit Sicherheit nicht, aber da heisst es:
Du weisst nie was du kannst, bevor du es versuchst.... usw.
Und genau so ists bei Schabbis.
Riskier mal ein paar Euro und hol dir Schablonen. Ob die nun golden und viereckig oder pink mit Flügeln sind, egal.
Und dann schau dir mal die Videos von Misses F. oder Fay hier aus dem Forum, oder von NaiO oder Greg Salo von Young Nails an.
Und dann nimmste die Schabbi und testest das mal.
Du wirst viele entnervt wegwerfen, aber dann wird das immer besser.
Trau dich, es gibt auch etliche Beiträge dazu hier im Forum. Suche benutzen und lesen, schauen und lernen.
Das kann man lernen. Auch du.

Und noch was, wenns dir ernst ist mit dem Nageldesign, wenn du das gern weiter machen möchtest, ohne Naturnägel zu schrotten, dann hol dir, wenns irgendwie geht, nen Nailtrainer.
Üben ist gut und sinnvoll. Aber nicht mit "lebenden Nägeln"

LG Jane

25.01.2014 02:59 • x 1 #21


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
aua das sieht echt böse aus

25.01.2014 10:23 • #22


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von jane-doe:
Ich nochmal, hat mir keine Ruhe gelassen.
Es gibt ein Lied, das kennst du mit Sicherheit nicht, aber da heisst es:
Du weisst nie was du kannst, bevor du es versuchst.... usw.
Und genau so ists bei Schabbis.
Riskier mal ein paar Euro und hol dir Schablonen. Ob die nun golden und viereckig oder pink mit Flügeln sind, egal.
Und dann schau dir mal die Videos von Misses F. oder Fay hier aus dem Forum, oder von NaiO oder Greg Salo von Young Nails an.
Und dann nimmste die Schabbi und testest das mal.
Du wirst viele entnervt wegwerfen, aber dann wird das immer besser.
Trau dich, es gibt auch etliche Beiträge dazu hier im Forum. Suche benutzen und lesen, schauen und lernen.
Das kann man lernen. Auch du.

Und noch was, wenns dir ernst ist mit dem Nageldesign, wenn du das gern weiter machen möchtest, ohne Naturnägel zu schrotten, dann hol dir, wenns irgendwie geht, nen Nailtrainer.
Üben ist gut und sinnvoll. Aber nicht mit "lebenden Nägeln"

LG Jane



So was in der Art hat man (frau) mir hier auch geschrieben.
Ich hab mit ein paar Schablonen gekauft und war unglücklich, stellte dann an meinen NT fest, das es gar nicht so kompliziert ist und hab mir jetzt bei Ebay so ein Test Set gekauft. Da sind Schablonen drin, mit denen ich schon länger geliebäugelt habe plus 3 andere, eben zum Testen.
Und wenn du keinen NT hast und auch keinen haben willst, übst du das anlegen der Schablonen an einer Freundin, Vater, Mutter, Mann , Nachbar oder einen anderen Opfer... ich denke auch bei dir wird das anlegen Respekt auslösen und nicht das darauf folgende Gel.
Und so kannst du das auch Ummanteln umgehen, da du deinen NN ja ins Gel „legst“. :D

25.01.2014 19:19 • #23


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von StrawBerry00:
Kommt drauf an.
Ich mache mit Schablone den New Style und der Tunnel hält nur höchstens 3 Refills.
dannach kürze ich mit dem Fräser und mach ne Neuanlage (:


O:K beim New Style geht es auch nicht anderes glaub ich ... :lol:
Und mit der Fräse ist das auch ein anderes arbeiten, bin da ein Mädchen alter Schule, versuche mich am Old School und feile per Hand. :mrgreen:

25.01.2014 19:21 • #24


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich würde ein paar tage abwaten bis der nagel nicht mehr so rot ist ind dann bis zur fingerkuppe abdecken . Einfach als schutz, damit du mit den kanten nicht immer hängen bleibst

26.01.2014 08:05 • #25



Hallo HM87,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag