7

Ein Stück Nagel fehlt

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" HM87, 24.01.2014 21:01.

HM87

8
1
1
Hallo ihr Lieben!
Habe zwar schon länger unangemeldet mitgelesen und wollte mich auf diesem Weg schonmal für dieses tolle Forum bedanken :)

Nun aber zu meiner Frage..
Mache mir seit Jahren die Nägel selbst, da es mir im Studio zu teuer war. Bin natürlich kein Meister, bin aber zu Frieden damit..
Allerdings ist die rechte Hand natürlich immer etwas weniger schick als die linke hat, da ich Rechtshänderin bin :( Eigentlich auch egal, nur jetzt ist mir folgendes passiert:

Der Tipp hat sich vom Naturnagel samt etwas Naturnagel gelöst. Hat zwar nicht geblutet, aber man sieht halt die Haut unter dem eigentlichem Nagel.

Kann ich hier trotzdem mit einem Tipp arbeiten oder muss der Nagel erst nachwachsen?

Liebe Grüße

HM
Daumnagel kaputt Ein Stück Nagel fehlt in Maniküre 20140124_195610.jpg
Daumnagel kaputt
1043 28.49 KB

24.01.2014 21:01 • #1


violet

162
7
1
Ich würd den ruhen lassen und nix draufmachen..

24.01.2014 21:19 • x 1 #2



Hallo HM87,

Ein Stück Nagel fehlt

x 3#3


HM87


8
1
1
Alles klar.. Danke erstmal für deine Antwort.
Weißt du auch ungefähr wie lange? So siehts ja einfach schrecklich aus :((((

24.01.2014 21:28 • #3


Nanju

5
1
Ich würde auch warten, bis das weiter runter gewachsen ist.

24.01.2014 21:35 • x 1 #4


violet

162
7
1
Zitat von HM87:
Alles klar.. Danke erstmal für deine Antwort.
Weißt du auch ungefähr wie lange? So siehts ja einfach schrecklich aus :((((


Wie lange das geht hängt von dir ab =) schööön pflegen
Sonst klebst du ein Pflaster drauf.. dann ist die Haut ein wenig geschützt

24.01.2014 21:40 • #5


HM87


8
1
1
Was heißt denn schön pflegen? :D
Hast nen Geheimtipp?

Und sollte ich jetzt morgen doch so durchgeknallt sein und es doch mit einem Tipp versuchen?! Was würde passieren? Habt ihr damit Erfahrungen?

An der linken und rechten Seite, ist ja noch etwas NN an dem der Tipp halten könnte oder?

Ja, ich weiß ihr habt gesagt lieber nicht, aber ich will doch schöne Nägel haben..

24.01.2014 21:44 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Ooohjeeh, bitte lass deinen Naturnagel erstmal gesund nachwachsen. Wenn ich das richtig sehe, fehlt ja auf dem Nagelbett auch schon die Nagelplatte.
Über der fehlenden Nagelplatte ist der NN rot verfärbt, was auf einen Feuerring hinweist, kurz um: du hast zuviel gefeilt!

Empfehlen würde ich dir in diesem Fall diesen Aufbaustift der Firma Ruck https://www.beautynails-forum.de/sb-pecl ... 29773.html.

24.01.2014 21:45 • x 1 #7


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat von HM87:
Weißt du auch ungefähr wie lange? So siehts ja einfach schrecklich aus :((((

Das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Nagel gänzlich gesund nachgewachsen ist!

Kleb nichts drauf, Luft ranlassen ist am besten! Durch den luftabschluß ist das Keratin im Nagel weich geworden und durch die Zufuhr von Luft, wird es wieder fester!

24.01.2014 21:48 • #8


HM87


8
1
1
@Nailart:

Danke.. Allerdings is das Feuerrote eher weil ich beim Foto so doll auf den Tisch gedrückt habe :D Im Normalzustand is nichts zu sehen..
Aber gut ihr ahbt mich überredet..
Werde mir diesen Nagelstift bestellen und zusätzlich Haut&Haare Tabletten aus der Apotheke einnehmen..
Allerdings glaub ich nicht, dass ich es ein halbes Jahr aushalten kann, wie gesagt, sieht ja richtig schlimm aus, dieser Nagel..

Liebe Grüße und schönes Wochenende

24.01.2014 21:53 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich würde es erst mal 4 Wochen in Ruhe lasen und dann würde ich kucken was der Stift (diesen hätte ich dir auch empfohlen) gebracht hat. :nixweiss:

So weit ich weiß, dauert es bis zu einen Halben Jahr, bis sich der ganze NN einmal erneuert hat.
Da deine Verletzung des NN am Nagelende ist, so wie ich das erkenne, dürfte es nach meiner Logik schneller gehen.

Hast du schon überlegt Schablonen zu benutzen statt Tips? :nixweiss:
Hat echte Vorteile, kein Kleber, gleiches Material (Gel) und keine Luft Einschlüsse bei Fehler machen beim kleben, daher weniger Ries- und Bruchgefahr. Nur so als Tip am Rande, bin ja auch nur ein Hobbyler und kein Profi. :nixweiss: :help:

Wenn ich mal Fragen darf : Wieso hast du überhaupt noch Tips drauf?
Wenn du seit Jahren deine Nägel machst, solltest du doch schon “ lange“ bei einer reinen NN Verstärkung angekommen sein. :roll:

24.01.2014 22:28 • x 1 #10


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Zitat von Van Abby:

Wenn ich mal Fragen darf : Wieso hast du überhaupt noch Tips drauf?
Wenn du seit Jahren deine Nägel machst, solltest du doch schon “ lange“ bei einer reinen NN Verstärkung angekommen sein. :roll:


warum sollte das sein ? Vielleicht nuzt sie Tunneltips ? Und eine reine NN Verstärkung haben nur wenige, da ein Nagel immer mal abbrechen kann und m.M. immer sehr flach ist. Du machst doch auch nicht eine Schablonenverlängerung und lässt die dann so lange drauf bis nurmehr NN ist oder ? :roll:

24.01.2014 22:55 • x 1 #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von StrawBerry00:
Zitat von Van Abby:

Wenn ich mal Fragen darf : Wieso hast du überhaupt noch Tips drauf?
Wenn du seit Jahren deine Nägel machst, solltest du doch schon “ lange“ bei einer reinen NN Verstärkung angekommen sein. :roll:


warum sollte das sein ? Vielleicht nuzt sie Tunneltips ? Und eine reine NN Verstärkung haben nur wenige, da ein Nagel immer mal abbrechen kann und m.M. immer sehr flach ist. Du machst doch auch nicht eine Schablonenverlängerung und lässt die dann so lange drauf bis nurmehr NN ist oder ? :roll:


O.K aus dem Winkel hab ich das nicht gesehen und bedachte, weil ich es auch nicht so kenne.
Ich hab gar keine Verlängerungen drauf weder Tip noch Schablone , nur wenn ich mir echt mal was abbreche repariere ich... ansonsten mach ich ein Refiel und versetze den Aufbau wieder nach hinten incl kürzen der Verlängerung.
Ich kenne das auch nicht anderes, meine Nagelfeen haben das nicht anderes gehandhabt.
Da hattest du bei der erst Modelage Tipps oder Schablonen Verlängerung und das war es dann.
Die eine hat den NN noch ab und an raus gefräst bei bedarf (denke mal bei Krallennägel) aber sonst stand nur das Gel.

Macht ihr dann jedes dritte (oder keine Ahnung) mal alles runter und baut neu auf?
Ist das nicht strapazierend für denn NN denn Tipps kann man doch nicht auf Gel kleben oder bin ich da auch falsch Informiert?
Nur zu Information, die verschieden Möglichkeiten interessieren mich ja immer...
Danke im Vor raus.

24.01.2014 23:16 • #12


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Kommt drauf an.
Ich mache mit Schablone den New Style und der Tunnel hält nur höchstens 3 Refills.
dannach kürze ich mit dem Fräser und mach ne Neuanlage (:

24.01.2014 23:51 • #13


HM87


8
1
1
Hallo!

Eigentlich sind das alles meine Naturnägel, vorallem an der linken Hand..
Mit dem Daumen an der rechten Hand, hab ich aber öfter Probleme, deshalb wars ein Tip.. (Der aber allerdings schon öfters abgebrochen is, deshalb sieht er auch so aus, wie er jetzt aussieht..)

Ich mache es aber allgemein so, dass ich nur Tips benutze, wenn ich der Meinung bin, dass ein "Refill" keinen Sinn macht. Kenne das nämlich eigentlich auch so wie du, dass man nachher nur noch den NN mit Gel verstärkt.

Is das falsch? Kenne das nämlich auch von meinen Freundinnen so, dass die nach sagen wir 3 mal Tip modellage nur noch die NN mit Gel verstärken
Wie funktoniert das denn mit den Schabolen? Habt ihr da ne gute Anleitung am besten mit Video zur Hand?

LG

24.01.2014 23:52 • #14


HM87


8
1
1
Hab mir die Schablonen-Technik mal angeguckt..
BOAH!
Ne das trau ich mir alleine nicht zu.. Das werd ich niemals hinkriegen :D

Ist das denn wirklich so viel besser als Tips?

25.01.2014 00:05 • #15



Hallo HM87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag