N-Nagel fehlt großflächig. Wie verlängern?

"

Gelnägel

" Piladora, 12.03.2009 07:22.

Piladora

42
8
11
Hallo!

Meine Bekannte hat so ein komisches Zeug von Fingr's benutzt dass ihre eh schon schlechten Naturnägel ganz schön was gekostet hat.

Bis auf den Daumen hat jedoch alles geklappt, der Daumen jedoch fehlt großflächig, da ist nur noch ca. die Hälfte an Naturnagel drauf, das restliche Nagelbett liegt frei, nach oben hin. Vllt könnt ihr an der Grafik ungefähr erkennen was ich meine.

Wie mache ich da jetzt einen Nagel dran? ICh arbeite normalerweise mit schablonen, aber kann ich da überhaupt was dran machen? oder muss das erst wieder ranwachsen?
Fingernagel N-Nagel fehlt großflächig. Wie verlängern? in Gelnägel
Fingernagel.jpg
1082 3.64 KB

12.03.2009 07:22 • #1


Pelle

812
7
2
Du kannst auf die Nagelhaut modellieren wenn es nicht verletzt ist, nässt oder blutet. Es soll gut abgeheilt sein. Dann mach das Gel einfach auf die Haut. Aber nur maximal kuppenbündig und dann jede Woche nachschaun und kürzen, füllen! Das ist wichtig weil das Gel ja nur an einem kleinen Stück Nagel hängt und es sonst abreißen könnte.

12.03.2009 08:16 • #2



Hallo Piladora,

N-Nagel fehlt großflächig. Wie verlängern?

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
@Pelle: Arbeitest Du das Nagelersetzen im Falle der Fingernägel mit einem Einphasengel? Ich hab bisher nur Fußnägel aufgebaut oder bei Nagelbeißern bißchen auf die Kuppe gearbeitet. Bin mir bei den Fingernägeln aber sehr unsicher, mit welchem Gel ich das am besten mache.

LG Kathi

12.03.2009 10:39 • #3


Piladora


42
8
11
Okay, danke schön, ich versuche das mal.
Eine andere Frage hab ich noch: Wann tragt ihr Farbgele auf?! Wenn ich noch Fimo mit einarbeiten mag, ist es doch am besten das Farbgel auf das Haftgel aufzutragen oder!? Vorher abwischen oder nicht?! Oder Farbgele generell erst nach dem Aufbaugel!?

12.03.2009 13:44 • #4


Pelle

812
7
2
Ich habe nur ein Einphasengel.

Wenn Du aber mit mehreren Gelen, also Haft, Aufbau arbeitest, dann machst Du das Haftgel nur auf den Nagel, nicht auf die haut.
Ansonsten eben einfach auf die Haut modellieren. Aber wirklich gut kontrollieren das Ganze und immer schön schaun das gut nachgearbeitet wird.

Farbgel wie French mach ich grundsätzlich unter den Aufbau auf eine dünne Aufbauschicht, bzw Haftschicht. Ich wische die Dispersionsschicht mit ner trockenen Zelette ab, so kann darin nix verlaufen.
Wo Du French oder farbgel machst, ob unter oder auf den Aufbau ist Geschmackssache, ich hab es lieber darunter da es da einfach schöner ausschaut finde ich.

12.03.2009 18:19 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag