Einfarbige Nägel ?!

"

Nageldesign

" Arya, 01.02.2009 17:16.

Arya

7
4
Hallo!
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin und entschuldige mich schon mla sollte es nicht der Fall sein :)

Ich habe gerade einen Kurs für NagelDesign abgeschlossen, bin also blutiger Anfänger und habe da mal eine Frage.

Wenn eine Kundin die Nägel einfarbig haben möchte, wurde mir erklärt, wird das Farbgel nach dem feilen des Modellier-Gel aufgetragen.

Wird dann die Schwitzschicht nach dem aushärten des Farbgels abgewischt und dann gebuffert bevor ich das Versiegelungs-Gel auftrage oder bleibt sie drauf und das Gel kommt einfach so drauf?

Ach und wird nach dem feilen des Modellier-Gels mit dem Cleaner der Nagel gereinigt?

Vielen lieben Dank schonmal!

01.02.2009 17:16 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Arya,

es wird immer Nass in Nass gearbeitet, denn die Schwitzschicht ist die Haftgrundlage für die nächste Gelschicht.

Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht, aussermal für einen verglitterten Pinsel zum reinigen.

Wenn man feilen muss, wird vorher die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette entfernt und der Staub nach dem feilen mit einer Bürste.

Letzte Schwitzschicht wird mit Öl abgenommen.

Wenn Du nach dem feilen mit Cleaner den Nagel reinigst, musst Du wieder buffern um der nächsten Schicht eine entsprechende Haftgrundlage zu geben = deswegen ist Cleaner vollkommen unnötig.

Liebe Grüsse

01.02.2009 17:38 • #2



Hallo Arya,

Einfarbige Nägel ?!

x 3#3


Arya


7
4
Alles klar, danke:)
Ich habe nämlich gelernt das man nach dem man den Übergang zwischen NaturNagel und Tip gefeilt hat, nach dem Aushärten des Aufbau-Gels,nach dem Feilen des Aufbau-Gels und ganz zum Schluss mit Cleaner abreinigen sollte... Was ja irgendwie ganz schön oft ist. War mir deswegen unsicher...
Aber Danke dann weiß ich jetzt bescheid :)

01.02.2009 22:19 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Cleaner ist ein Fall für sich, auf gar keinen Fall aber auf einem bereits vorbereiteten Nagel damit arbeiten, denn dann sind die Poren offen und die Feuchtigkeit dringt in den Nagel ein und somit entstehen unter anderem Liftings die man eigentlich nicht haben will.

Wenn man nach dem Aufbau aushärten, cleanert, dann ist das nicht so schlimm, denn man feilt ja den Aufbau in Form, entfernt den Staub mit der Bürste und hat so dann die nötige Anhaftung für die nächste Schicht.

Deswegen sagt man: nicht cleanern wenn es nicht wirklich sein muss und man braucht den auch wirklich nicht.

Liebe Grüsse

01.02.2009 22:55 • #4