Einige Fragen wegen Pinchen

"

Gelnägel

" schnieke, 29.12.2012 11:43.

schnieke

645
45
2
4
Guten Morgen!

Ja, ich weiss dass das Thema schon öfter diskutiert wurde.
Ich wollte aber mal wissen wie Ihr Gelnägel pincht.
Ich habe Pinchklemmen von Jolifin gesehen die aber ziemlich groß auf dem Bild aussehen.
In der Beschreibung steht auch, daß man die Klemme ansetzt und den Nagel dann fertig modellieren soll. Gut, wie man es machen sollte weiß ich ja hier aus dem Forum.

Bekomme ich den die Hand mit 5 solcher Klemmen in die Lampe?
Oder kann ich nur ein, zwei Nägel auf einmal machen?
Ok, bei mir selber wäre es nun nicht so drastisch aber wenn es bei Kunden auch so laufen würde, dauert die Modellage ja ziemlich lange.
Habe auch diese Pinchpinzetten gesehen. Halten Eure Kunden diese fest? Dann könntet ihr die andere Hand ja gar nicht machen.

Also erzählt doch mal, wiviele Klemmen habt ihr, wie lange braucht ihr, wie handhabt ihr das?

Oder habe ich das alles nur falsch verstanden und man braucht die Klemme nicht bis zur endgültigen Aushärtung des Materials am Finger belassen?

Sowas wurde auf meiner Schulung nicht angesprochen, war keine Zeit dazu.

Danke für alle geduldigen Gemüter die das hier lesen und mir antworten! :?

29.12.2012 11:43 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich mach nur meine eigenen Nägel - immer schön einen nach dem anderen, aber aus Studiozeiten kenn ich das so, das abwechselnd je ein Finger an einer Hand gearbeitet wurde, da würd das gehen... die ganze Hand mit Pinchklemmen in der Lampe kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, du hast die neueren wie sie Magnetic hat: http://www.magnetic-berlin.de/index.php ... ts_id=1435 - die gibts auch in Clear für Gel :-) Pinchpinzetten halten von allein, die sind aber eigentlich zu groß für die Lampe und man nutzt die mehr zum vorformen und zum entgültigen Aushärten wird die Klemme angesetzt. Pinchen ist eh ne fisselige Angelegenheit, da muss man genau den passenden Zeitpunkt erwischen, damits was wird und das dann gleich bei einer ganzen Hand stell ich mir schwierig vor, ich denk mal, jeder Finger einzeln wär einfacher...
Ich selbst hab für Gel eine einfache Pinchklemme, die ich ohne vorpinchen ansetze und fertig aushärte, für Acryl hab ich mir eine kleine Einhandzwinge zugelegt, da pinche ich entweder mit Pinzette oder mit den Fingern vor und setz dann die Zwinge an, bis es hart genug ist. Anfangs hatte ich noch Pinchsticks in Gebrauch, die hab ich in die Schablone geklebt und drum rum modelliert, aber die Dinger sind sooo elend lang und dadurch ziemlich unhandlich... mal schaun, hab meinen Freund beauftragt, mir die Teile zu kürzen, dann kann ich das so nochmal probieren, das war nämlich echt praktisch, wenn ichs geschafft hatte, die passend anzusetzen :-)

29.12.2012 12:55 • #2



Hallo schnieke,

Einige Fragen wegen Pinchen

x 3#3


schnieke


645
45
2
4
Na das mit den Sticks ist ja echt eine klasse Idee!
Darf ich die eventuell klauen:-)
Aber wie hält der Stick dann?
Die Klemmen von Magnetic bekomme ich ja leider nicht ohne GS :-(
Die habe ich auch schon gesehen und wollte gleich zuschlagen.
Na ja, wie gewonnen so zeronnen.

29.12.2012 15:13 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
die von Magnetic gibts mittlerweile auch schon von anderen Firmen....
Ich hab die Sticks einfach an der Schabbi von innen festgeklebt, war nur unbequem, weil die ja so lang sind... wenn man die auf 5 cm oder so kürzt, kann man die statt dem Mittelstück von der Schabbi einkleben, dann hat die schon die passende Form :-)

29.12.2012 17:22 • #4


schnieke


645
45
2
4
Achso ok.
Ich habe nicht gedacht das die Sticks so leicht sind.
Habe die Klemmen jetzt bei NailPalace im Warenkorb.
Werde ich mal ausprobieren. Verkauft bekomme ich sie bestimmt immer noch ;)

29.12.2012 17:29 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Bei Creabliss oder bei Magnetic gibt es so Metallplätchen, die man unter die Schablone klebt und diese dann in Form hält und nicht mehr gepincht werden muss. Die Plätchen sind wiederverwendbar und können über die Pinchsticks in Form gerollt werden

29.12.2012 20:30 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich muss zugeben dass ich mittlerweile- etwas unkonventionell- mit Wäscheklammern aus Plastik pinche.
Hab mir dafür das obere Teil der Wäscheklammer abgeschnitten sonst passt der Finger sammt WK nicht in die Lampe!
Geht besser als Pinchklemmen!
LG Jessy

29.12.2012 21:18 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von tabatax:
Bei Creabliss oder bei Magnetic gibt es so Metallplätchen, die man unter die Schablone klebt und diese dann in Form hält und nicht mehr gepincht werden muss. Die Plätchen sind wiederverwendbar und können über die Pinchsticks in Form gerollt werden

http://www.creabliss.com/werkzeuge-und- ... tchen?c=13


die sind trotzdem ganz schön teuer... das hab ich mal mit dickerer "Alufolie" von so einer Wegwerfservierplatte probiert - geht auch super und die Teile sind weitaus billiger - unter 5 € für 3 große Platten - da kann man jede Menge solcher Teilchen selber ausschneiden :-)

29.12.2012 22:22 • #8


MAXILARIA

259
22
2
Zitat von sunnymarie32:
die sind trotzdem ganz schön teuer... das hab ich mal mit dickerer "Alufolie" von so einer Wegwerfservierplatte probiert - geht auch super und die Teile sind weitaus billiger - unter 5 € für 3 große Platten - da kann man jede Menge solcher Teilchen selber ausschneiden :-)


Ich hab mir im Baumarkt Aluminiumklebeband geholt von dem Klebe ich dann immer 2 Stücke übereinander unter die Schablone :wink: das geht auch wunderbar, ok ist zwar nicht Wiederverwendbar aber mit so einer Rolle kommt man schon sehr lange aus . Ich mach aber auch nur mir die Nägel

Lg Maxi

30.12.2012 01:57 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von jessy8:
Ich muss zugeben dass ich mittlerweile- etwas unkonventionell- mit Wäscheklammern aus Plastik pinche.
Hab mir dafür das obere Teil der Wäscheklammer abgeschnitten sonst passt der Finger sammt WK nicht in die Lampe!
Geht besser als Pinchklemmen!
LG Jessy


Hast du dazu vllt auch ein Bild? Das wäre toll! :mrgreen: Ich kann mir das grad nicht so vorstellen...
Wie bringst du sie am Gel an?

30.12.2012 12:16 • #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
https://www.dropbox.com/s/lnevip9ym6b9y ... 9%2004.jpg
Bitteschön! Etwas unkonventionell, aber so pinche ich!

30.12.2012 17:01 • #11


schnieke


645
45
2
4
@ jessy8
Ist das nicht zu viel Spannung mit der Wäscheklammer?
Also ich meine, ist die nicht zu eng?

30.12.2012 18:54 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hätte die andersrum angesetzt wegen dem Licht zum Aushärten..
Eigentlich kann man fast alles zum Pinchen nehmen, was irgendwie klemmt... hab auch schon so Klemmen genommen, die eigentlich zum Tüten verschließen gedacht sind... Stick drunter und Klemme drüber, dann spannt es nicht zu doll ..

30.12.2012 19:10 • #13


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von schnieke:
@ jessy8
Ist das nicht zu viel Spannung mit der Wäscheklammer?
Also ich meine, ist die nicht zu eng?


Nein, ich lass die Schablone unten dran mit dem Punkt drunter eingeklebt.
Passt genau! Hab aber einige durchgetest bis ich die richtige Spannung hatte!

@ Sunnymarie;Hab zuerst auch versucht sie unten drunter anzusetzen ,aber das Ergebnis ist besser wenn ich sie oben ansetzte. Aber manchmal muss ich dann nochmal härten, so gesehen haben deine Bedenken bezüglich Licht seine Berechtigung.
Allerdings pinche ich nur bei mir, weil alle meine Mädels recht kurze Nägel oder Naturnagelverstärkung tragen. Und mir ist es egal wie lange das dann dauert. Studiotauglich ist das ganze gewiss nicht!
Auf die Idee bin ich auch nur gekommen weil ich an die Pinchklemmen von Magnitics ( die durchsichtigen für Gel) nicht rankomme!
LG Jessy

30.12.2012 20:16 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ist auf jeden Fall ne gute Idee.. wegen den Pinchklemmen, Jessy...
Bei Nailpalace bekommst du sie auch ohne GS. Da habe ich meine her.

Einfach im Shop "Klemme" als Stichwort eingeben, dann kommen sie auch schon :) ...sind aber im Gegensatz zu Magnetic auch ein bissl teurer!

30.12.2012 20:28 • #15



Hallo schnieke,

x 4#15