3

Einseitig nach unten gebogener Fingernagel

"

Nagelkrankheiten

" Zwerg20, 13.09.2020 12:02.

Zwerg20

1
1
Hallo zusammen! Ich habe schon seit vielen Jahren einseitig nach unten gebogene Fingernägel (s. Bild). An jeder Hand sind 2-3 Finger betroffen, mal mehr mal weniger. Bisher konnte mir keiner sagen was das ist und ob man evt. etwas dagegen machen kann.
Kennt ihr das? Wisst ihr was es ist und ob es etwas gibt, was dagegen hilft?
Vielen Dank!
Nagel des Mittelfingers besonders stark betroffen Einseitig nach unten gebogener Fingernagel in Nagelkrankheiten 6BA8AB31-3A92-4BC4-9185-39BDC998B365.jpeg
Nagel des Mittelfingers besonders stark betroffen
10018 31.62 KB

13.09.2020 12:02 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo!

Also gerade am Mittelfinger ist es besonders ausgeprägt, ebenso an den Zeigefingern (wobei die auch zusätzlich gern nach unten krallen) und an den Daumen...

Das ist nichts Schlimmes, das hat bis jetzt jeder Mensch gehabt, von dem ich die Nägel vor mir gehabt habe.. manche stärker, manche schwächer ausgeprägt. Du bist also kein Sonderfall :wink:

Viel machen kann man da allerdings nicht, ausser versuchen, die Wuchsrichtung immer etwas zu korrigieren. Natürlich fällt es auch umso mehr auf, je länger die Nägel werden.

13.09.2020 16:28 • #2



Hallo Zwerg20,

Einseitig nach unten gebogener Fingernagel

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Das ist ja cool...hatte letztens auch eine die solche mägel hatte @Ginger wie modellierst du da?

15.09.2020 11:17 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@BoniNails Ich versuche, das möglichst zu begradigen. Die meisten meiner Kundinnen, bei denen es stärker ausgeprägt ist, habe recht kurze Nägel, da fällt es nicht so auf, bzw. man bekommt es durch Kürzen und entsprechend feilen gut hin. Eine habe ich aber, die trägt längere Nägel, dort machen wir es so, dass ich alle 2 bis 4 Mal den Nagel komplett kürze und über Schablone neu modellieren. Dann ist erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe :wink:

17.09.2020 14:56 • x 1 #4


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich kenne es auch von Kundinnen. Es ist nichts ungewöhnliches, sieht halt einfach nicht so schön aus.
Entweder man hält die Naturnägel entsprechend kurz oder man modelliert sie entsprechend.

@BoniNails ich mach es auch wie Ginger. Bei langen Nägeln kürze ich sie ein, wenn es nötig ist und verlängere über Schablone. Eine andere Möglichkeit ist nach der Modellage die Nägel einfach an der Stelle von unten mit dem Fräser aus zu dünnen (ich fräse dann auch den Naturnagel mit weg) bis ein schöner gleichmäßiger Tunnel entstanden ist. Die Nägel sind ja an der schiefen Stelle nach dem Modellieren dicker.

18.09.2020 11:02 • x 2 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag