Fingernagel Bilder / Maschine?

"

Nageldesign

" svenja, 17.10.2006 16:42.

svenja

12
5
hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.....
ich hab mal einen bericht im fernseh gesehen, wo die fussnägel von einer maschine lackiert wurden. man sucht sich das motiv aus, und die maschine malt es auf die nägel. es soll länger halten als normaler lack sah irre gut aus, und wenn ich mich recht erinnere, war es auch nicht so teuer...
hat davon schon mal einer von euch was gehört?

svenja

17.10.2006 16:42 • #1


Elle Woods

mit einer Maschine??? vor der hätte ich Angst! woher weiß die denn wie groß/schmal/lang die Nägel sind?

18.10.2006 06:43 • #2



Hallo svenja,

Fingernagel Bilder / Maschine?

x 3#3


MarieP

Hi Ihr,

stimmt, hab von sowas auch schon gehört und mal bisschen recherchiert. Folgendes hab ich gefunden:

Passfoto auf dem eigenen Fingernagel

Das eigene Foto / Bild oder Motiv auf dem Fingernagel - eine Erfindung aus Singapur hat das geschafft. Eine Manikür-Maschine, die auf einer Handelsmesse in der asiatischen Stadt vorgestellt wurde, fotografiert den Kunden. Ein ganz persönlicher Nagelschmuck ist jetzt in Singapur machbar.

Und während er seine Hand in eine Öffnung der Maschine hält, wird das Farbfoto innerhalb von 30 Sekunden auf die Nägel gemalt. Die Bilder sollen bis zu einem Monat haften bleiben. Jedes Bild kostet umgerechnet einen knappen Euro.

Die Bilder sehen dann so aus:



-----

Aber Svenja, du hast doch von lackieren gesprochen oder? mmhh
Dateianhänge
Nail Art Machine zum aufdrucken von Bildern Fingernagel Bilder / Maschine? in Nageldesign 1379838.jpg
Nail Art Machine zum aufdrucken von Bildern
6174 18.42 KB

18.10.2006 07:16 • #3


Timeless

Hallo Ladies,

ich glaub eher, Svenja hat folgende Nagel Maschine gemeint (wie sich das anhört :roll: sorry :oops: ).


Mit diesem Nail Art Stamping Set verschönern Sie Ihre Fingernägel wie ein Nail Art Profi. Jederzeit, schnell, einfach und sehr kostengünstig. Sie werden begeistert sein und bewundert werden. Für den Hausgebrauch oder für das Nagelstudio. Auch als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk prima geeignet!

Das Tolle: Dem Set liegt auch eine Ersatzklinge für den Scraper bei. Sie werden also lange Freude an diesem Set haben!

Die Bedienung ist kinderleicht. Das Set enthält sechs stabile Schablonen aus Metall mit zahlreichen schönen Motiven, die Sie auch ombinieren und größtenteils mehrfarbig stempeln können.

- eine Stempelmaschine mit Saugfuss an der Unterseite (wackelfreies Arbeiten garantiert)
- eine Ersatzklinge für den Scraper!
- sechs Motiv-Schablonen aus Metall (Serie A oder B oder E plus jeweils 1 - Gratisschablone zusätzlich!)
- eine Motivmustertafel
- sechs Lackfarben (grün, rot, blau, gelb, schwarz, weiss)
- ein Klarlack zum Fixieren
Dateianhänge
Nagel Maschine Fingernagel Bilder / Maschine? in Nageldesign setimeinsatz.JPG
Nagel Maschine
6280 21.38 KB

18.10.2006 07:49 • #4


svenja


12
5
hallo,

lieber admin, aber marie trifft da schon eher das was ich meine..... soviel wie ich noch weiss wird der fuß vorher von der maschine (wie auch immer das ding heißt) abgemessen, und es soll nicht weh tun, nur so ein kribbeln... man kann bilder und vieles mehr auf den nagel sich machen lassen, und soweit ich mich noch erinnern kann, gibt es das auch in deutschland, ich mein sogar es war düsseldorf...... aber ich weiss nicht mehr wie man es nennt und ob es wirklich düsseldorf war....

gruß svenja

18.10.2006 13:00 • #5


Traumangela

Hallo,

ich denk mal Marie meint mit ziemlicher Sicherheit einen Nail-Jet



Innerhalb von wenigen Minuten sind Ihrer Nägel nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gestylt. Ob alle Nägel gleich sind, oder jeder einzelne ein anderes Design hat, das bestimmen sie als Kundin.



Und so wird es gemacht:
Schritt 1:
Der erste Schritt ist das Auftragen des Base Coats, der den Naturnagel entfettet. Im Anschluss tragen Sie den Canvas Coat dünn auf und lassen ihn ca. 2 Minuten aushärten.Während der Aushärtungszeit haben Sie die Gelegenheit die gewünschten Motive in der Clip Art Galerie auszuwählen.
Schritt 2:
Sie haben Ihre Motive ausgewählt…ok! Tragen Sie nun den IRC Coat auf die Fingernägel sowie 3-5 mm rund um das Nagelbett auf. Dann die Trockenzeit abwarten.

Schritt 3:
Nachdem die einzelnen Schichten getrocknet sind (was ca. 2 Minuten dauert) wird die Hand auf den Handschlitten gelegt, der die Hand in die richtige Position bringt, damit Ihre Fingernägel dekoriert werden können. Dabei kann entweder das gleiche Motiv auf alle Fingernägel aufgebracht werden oder verschiedene Motive in jeder gewünschten Kombination. Der NailJet Pro™ platziert die Motive dann automatisch auf die Fingernägel, angepasst in Größe und Form der Nägel.


Ausgewählte Motive drucken. Druckvorgang: linke Hand - vier Finger, beide Daumenund rechte Hand -vier Finger.
Es wird mit Hilfe unserer Software ein beliebiges Motiv genau angepasst und dann gedruckt. Druckzeit: vier Finger - ca. 70 Sekunden, Daumen - ca. 40 Sekunden. Diese dann jeweils ca. 1 Minute trocknen lassen.

Schritt 4:
Danach wird die Hand aus dem NailJetPro™ genommen um den Top Coat aufzutragen.Zum Schluss tragen Sie Schicht Nr.4 als Versiegelung dünn auf jeden einzelnen Nagel auf.

Tip: Um eine lange Haltbarkeit zu erzielen, tragen Sie den Top Coat zwei Mal auf. Die Haltbarkeit bei Kunstnägeln beträgt bis zu 14 Tagen, bei Naturnägeln bis zu 5 Tagen. Das ist alles! Ein gelernter Naildesigner kann alle 10 Fingernägel in weniger als sieben Minuten fertig haben.


Nachteil: Anschaffung dieses Gerätes ist sehr teuer, allerdings gibt es auch schon diverse Leasing-Angebot= Monatsrate ca. 200,--€

23.08.2007 23:40 • #6


elke

elke

61
12
9
Hallo

Wuerde auch gerne ein Nagelfoto von meiner Tochter ,die in D-land lebt drauf haben.
Gibt es da keine andere Loesung,habe was von einer Tatoo Folie was gehoert,leider finde ich die hier in Florida in meiner Gegend nicht.

Kann man nicht einfach,ein Foto klein ausprinten und dann auf meine Acrylnaegel geben und einen dicken Top coat drueber geben??


Gruesslinge
Elke

24.09.2007 15:06 • #7


Traumangela

Hallo Elke,

ist gibt noch eine andere ganz einfache Methode, dafür brauchst du ein Photo (aber ein echtes aus dem Photogeschäft - kein selbstausgedrucktes) und Klarlack, eine Pinsette und eine harten Radiergummi oder einen Buffer.

Du bestreichst das Photo auf der Vorderseite,also da wo das Bild ist 2 x richtig dick mit Klarlack, die einzelnen Schichten gut trocknen lassen.

Wenn das trocken ist legst du das bestrichene Bild in einen flachen Teller mit warmem Wasser, (Bild nach unten) ca 2 Minuten, dann mit der Pinzette herausnehmen auf eine feste Unterlage legen und mit dem Radiergummi oder Buffer die Rückseite abrubbeln.

Übrig bleibt nur der Film mit dem Bildmotiv und dies kannst du dann beliebtig in eine Modellage einarbeiten.

Das ganz nennt sich wenn man das Zubehör bei Firmen kauft auch Phototransfertechnik. In rgendeiner Fachzeitschrift war das auch mal beschrieben, da müsste ich mal in meinem Archiv kramen.

Probiers mal mit einem x-beliebigen Photomotiv aus, es ist zwar eine Futzelarbeit aber es funktioniert.

Liebe Grüsse

24.09.2007 20:28 • #8


elke

elke

61
12
9
Danke ,das werde ich ausprobieren sobald ich mit meinen Auftraegen mehr Luft habe.
Freu mich schon drauf.

Gruss
Elke

24.09.2007 23:39 • #9


Traumangela

Hallo Elke,

habe vergessen zu schreiben, das Bild vorher in etwa auf Nagelgrösse zuschneiden.

Liebe Grüsse

25.09.2007 20:57 • #10


fabricia

fabricia

555
18
1
Das ist ja mal ne super Idee, aber da sollte man schon "etwas" Zeit haben. Aber gut zu wissen, dass es funktionieren kann.

03.10.2007 15:20 • #11


Traumangela

Hallo Fabricia,

dafür braucht man nicht unbeding viel Zeit, meist macht man so Photomotive ohnedies nur auf einen Nagel, das ganze dauert dann so in etwa 10 Minuten.

Liebe Grüsse

03.10.2007 20:24 • #12


newbee2008

51
5
4
Hallo
Und warum geht ads nciht mit selbst gedruckten Bildern? wegen der Strucktur? die ist doch bei solchen aus nem Fotoshop auch nicht anders... oder meinst du nur die "guten" teuren vom Fotografen mit der "rauen" oberfläche?

13.10.2008 12:03 • #13


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Ich glaub sie meint ein Nail Printer war glaube ich bei SAM auf Pro7. Werden auch bei ebay angeboten, sind aber nicht billig 1000€ aufwärts.
Hier ein Video dazu

13.10.2008 14:21 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von newbee2008:
Hallo
Und warum geht ads nciht mit selbst gedruckten Bildern? wegen der Strucktur? die ist doch bei solchen aus nem Fotoshop auch nicht anders... oder meinst du nur die "guten" teuren vom Fotografen mit der "rauen" oberfläche?


das hat mehrere Gründe warum es mit selbstgedruckten Bildern nicht geht, ausser man hat einen speziellen Fotodrucker der mit Laser druckt.

weiters liegts am Papier, es muss eines sein, dass genauso ist wie ein hochwertiges Photo, dieses besteht aus der Folie wo das eigentliche Bild drauf ist und einer Papierrückseite.

Wie oben beschrieben wird die Seite also dort wo das Bild drauf ist mit Klarlack bestrichen, gut trocknen lassen dann ab ins Wasser und die Rückseite also das Trägerpapier wird abgerubbelt und es bleibt für den Nagel nur die Folie über, ähnlich wie bei einem Tattoo.

Motive aus Hochglanzkatalogen kann man so auf diese Art und Weise auch verarbeiten.

Liebe Grüsse

13.10.2008 18:34 • #15



Hallo svenja,

x 4#15