Eintrag ins örtliche Telefonbuch, Kosten?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" zauberfeilchen87, 27.07.2010 13:43.
zauberfeilchen87

zauberfeilchen87

33
9
Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf vom örtlichen Telefonbuch, ob ich Interesse an einem Eintrag im neuen Telefonbuch habe (erscheint wieder im Oktober). Bin natürlich neugierig und Werbung fürs Studio ist immer wichtig. Jetzt frag ich mich bloß welche Kosten auf mich zukommen. Hat jemand Erfahrung damit?

LG Zauberfeilchen

27.07.2010 13:43 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hatte nen Brief drin da stand was von 200 euro im jahr.....

27.07.2010 18:08 • #2



Hallo zauberfeilchen87,

Eintrag ins örtliche Telefonbuch, Kosten?

x 3#3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also ich hab letztens bei der Telekom angerufen und wollte mich ins örtliche und gelbe seiten eintragen lassen und hab gefragt was das für mich kostet,
Die d#ame meinte es koste nichts.
Kommt im herbst raus.

27.07.2010 18:24 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das stimmt so nicht ganz, telefonbuch kostet hier bei und 360 euro im jahr, gelbe seiten online ist 3 monate kostenfrei, kann aber über 400 euro im jahr kosten. ich würde da nochmal genau nachfragen, bzw mir den vertrag zeigen lassen, denn wenn die deine adresse haben können sie dir ja auch ne rechnung schicken..

bei meinestadt.de, gelbeseiten und vor allem google maps online registrieren, das ist kostenlos und bringt mehr als n telefonbuch. wer guckt da schon noch wirklich rein?

27.07.2010 20:48 • #4


nageldesigner

81
11
Hallo zusammen,

der Müller-Verlag macht für Gelbe Seiten und andere Eintragungen. Aber alles kostenfrei bzw. teilweise einfach nur 3 Test.Monate und dann kann man immer noch verlängern bzw. entscheiden ob Kosten in ordnung sind oder nicht. Ich habe momentan keinerlei Werbungskosten was Eintragungen angeht:

- www.suchebiete.com

- www.kleinanzeigen-landesweit.de

- www.stadtbranchenbuch.com

- www.meinstadt.de

- www.nagelstudios.at

- www.nagelstudio.com

- www.meine-stadt.de

- www.suchen.de

- www.wohlfühlportal.de

- www.goyellow.de

- www.klicktel.de

- www.muellerverlag.de

hier nur ein paar... aber es gibt noch weitere Möglichkeiten. Ich hab bestimmt auch noch ein paar vergessen, aber bitte vergebt mir, man verliert manchmal den Überblick... :o)

Schöne Grüße

Stefan

28.07.2010 14:07 • #5


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
halo hatte doch mit der dame von der telekom tel. wegen eintrag ins buch und nun is des örtlich raus und ich steh nicht drin, was nun?

02.09.2010 17:11 • #6


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hast Du was bezahlt? Wenn ja, anrufen und beschweren. ;)

Da muss ich Euch ne Story zu erzählen.
Mich hat auch mal eine von de 11880 oder 11833 (weiss nichtmehr genau war das war) angerufen. Ob ich nicht Interesse hätte mich eintragen zu lassen. Denn es würden ständig Kundinnen anrufen und nach der Telefonnummer von mir fragen oder nach meinen Öffnungszeiten. Und während dem Gespräch hab ich rausgehört, dass sie gerade auf meiner Homepage ist. Sie hat Preise erwähnt. Die wollt mich wohl für dumm verkaufen. Klar....potentielle Kundinnen die vorher auf meiner Homepage waren, rufen bei der Auskunft an um meine Telefonnummer und Öffnungszeiten zu erfahren. Die alte hatte echt nen Knall.
Ich hab dann gefragt was das kostet. 24,- € im Monat. "Mit einer Kundin haben Sie schon die Hälfte davon eingenommen" Ja schön, aber nicht jede Kundin kommt zur Neuanlage. Und wie gesagt. Ich hab ne Homepage. Die meisten meiner Kundinnen sind durch die Page auf mich aufmerksam geworden. Also wissen die auch wo sie meine Nummer finden. :roll:

Die lassen sich manchmal Dinger einfallen, da fällt einem nichts mehr ein.

02.09.2010 21:14 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
und hier im Forum eigenen öffentlichen Verzeichnis kann man sich auch eintragen lassen:

http://verzeichnis.beautynails-forum.de/

02.09.2010 23:20 • #8


Gaby 58

Gaby 58

65
16
Es gibt werbliche Anzeigen im Telefonbuch, die sind dann hervorgehoben, also Fettdruck und dergleichen, die kosten Geld, das machen dann die jeweiligen Verlage.

Ein ganz normaler Standdarteintrag bei der Telekom dagegen ist kostenfrei

02.09.2010 23:38 • #9


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Heaven:
Hast Du was bezahlt? Wenn ja, anrufen und beschweren. ;)

Da muss ich Euch ne Story zu erzählen.
Mich hat auch mal eine von de 11880 oder 11833 (weiss nichtmehr genau war das war) angerufen. Ob ich nicht Interesse hätte mich eintragen zu lassen. Denn es würden ständig Kundinnen anrufen und nach der Telefonnummer von mir fragen oder nach meinen Öffnungszeiten. Und während dem Gespräch hab ich rausgehört, dass sie gerade auf meiner Homepage ist. Sie hat Preise erwähnt. Die wollt mich wohl für dumm verkaufen. Klar....potentielle Kundinnen die vorher auf meiner Homepage waren, rufen bei der Auskunft an um meine Telefonnummer und Öffnungszeiten zu erfahren. Die alte hatte echt nen Knall.
Ich hab dann gefragt was das kostet. 24,- € im Monat. "Mit einer Kundin haben Sie schon die Hälfte davon eingenommen" Ja schön, aber nicht jede Kundin kommt zur Neuanlage. Und wie gesagt. Ich hab ne Homepage. Die meisten meiner Kundinnen sind durch die Page auf mich aufmerksam geworden. Also wissen die auch wo sie meine Nummer finden. :roll:

Die lassen sich manchmal Dinger einfallen, da fällt einem nichts mehr ein.


Genau das selbe habe ich auch letzte Woche gehabt. Ich bat sie, mir di eUnterlagen zukommen zu lassen, weil ich nix am Telefon abschließe. Sie wollte am Monatg wieder anrufen. Bis heute habe ich keine Unterlagen oder einen weiteren Anruf bekommen.

Aber auch Google macht solche Anrufe. DIe wollen ja auch verdienen.

LG

03.09.2010 09:19 • #10


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Nein ich hab nichts bezahlt.
es w<r bei mir so das ich angerufen hab bei der telekom wegen einem eintrag ins buch , da ich selber ja noch nicht drin steh auch nicht als privaperson.
Also ich da angerufen und mich erkundigt und sie meinte das ich im nächsten buch das im herbst raus kommt drin stehen würde.
ich natürlich gleich geschaut und da is nix unter meinem namen.
die frau meinte eben auch das es nichts kostet denn es steht ja nur mein firmenname und mein privatname drin , aber da is nix.
in den gelben seiten hab ich noch icht geguggt denn die hab ich noch nicht.
ich find das echt kacke sorry aber sie hat ja auch die ganzen daten aufgenommen und nun das ärgert mich schon.

03.09.2010 13:35 • #11


Gaby 58

Gaby 58

65
16
ein kostenloser Standarteintrag steht Euch zu wenn ihr bei Telekom seid. Und genauso wird dann der Eintrag auch in die Gelben Seiten übernommen.

Das weiss ich nun zufällig ganz genau weil mein Mann für den Heise Verlag arbeitet und der Heise Verlag sowie die Schlütersche Vertragspartner der Telekom sind. Von daher würde ich mich noch mal persönlich drum kümmern und zwar schriftlich, ich habe damals auch um eine Bestätigung gebeten,, die ich dann auch bekam.

03.09.2010 14:28 • #12


Tutti

Geh mal in den nächsten Shop der Telekom und bitte einen Mitarbeiter im Systhem nach zu schauen wie Du dort gespeichert bist. Es kann sein dass es falsch angekreuzt wurde und Du bei den "Anonymen" gelandet bist. Das würde heißen dass Deine Nr nicht bei der angerufenen Person im Display steht und dass Deine Nr nicht ins Telefonbuch kommt. Privat hab ich das so gemacht aber fürs Geschäft ist so etwas ja mega blöde. Frag mal nach!

03.09.2010 20:02 • #13


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
hallo Sandra das hatten wir ja schon ich bin ja schon als anonym drin aber das wollte ich eben ändern wegen geschäft und so.
werde nächste woche nochmal anrufen und nachfragen , aber es ärgert mich halt weil ich jetzt dann nochmal ein jahr warten muss bis ich drin steh.

04.09.2010 14:23 • #14



Hallo zauberfeilchen87,

x 4#14