Einverständinserklärung bei minderjährigen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Alishia, 05.04.2009 11:18.

Alishia

203
50
11
hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine kleine frage und zwar suche ich ja noch ein paar nagelmodelle. nun hat meine freundin gesagt das ihre schwester die gerne hätte.
sie ist aber erst 14.
was sagt ihr? brauch ich ne einverständiserklärung?
denn nicht das die eltern nachher zu mir kommen und das gar nicht wollten.
ist zwar nur ein modell, aber trotzdem. sie möchte knallige nägel, also schon was, was auffällt.
was meint ihr dazu?

lg angelina

05.04.2009 11:18 • #1


Polly78

1076
29
53
Hi,
also mit 14 Jahren würde ich es persönlich auf gar keinen Fall machen, da der Körper ja noch im Wachstum ist.

Meine Nichte wird dieses Jahr 16 und möchte auch unbedingt Nägel haben. Sie hat mich letztes Jahr schon gefragt (für die Mutter wäre es ok), aber nicht für mich.
Jetzt war sie woanders Nägel machen und es fehlen ihr ständig welche, weil sie auch die ganze zeit dran rummacht.

Und wenn dann natürlich nur mit Einverständniserklärung.

LG

05.04.2009 16:39 • #2



Hallo Alishia,

Einverständinserklärung bei minderjährigen?

x 3#3


Alishia


203
50
11
so ich muss mich verbesser, die junge dame wird nächsten monat 16. laut meiner freundin hatte sie auch schon oft welche.
aber ich mache sie ihr eh nicht.
ich suche ja noch nagelmodelle und sie dachte ich mache sie umsonst. dabei möchte ich wenigstens 10 euro fürs material haben.
ich denke mal das ok ist.
die nagelmodelle möchte ich ja nur wegen nail art haben.

05.04.2009 19:25 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
16 ist grad so an der Grenze wo man mit Nagelmodellage anfangen kann, obwohl wie Polly bereits geschrieben hat, es nicht ganz ungefährlich ist, da sich die Nägel sowie das ganze rundrum noch im stärksten Wachstum befinden.

Ausserdem ist sie noch Schülerin und verdient kein eigenes Geld und an die Folgekosten denken diese jungen Dinger meistens nicht.

Einverständniserklärung ist zwingend notwendig. Ich bin bisher am besten gefahren wenn die Mutter zumindest beim Beratungsgespräch mit dabei war. Manchesmal gewinnt man auch auf diese Art und Weise 2 Kundinnen, weil die Mutter das auch interessant findet.

Liebe Grüsse

06.04.2009 01:55 • #4


Glitzi

Glitzi

50
9
Hallo hätte zu diesen Thema auch noch ne Frage: Einverständnis der Eltern generell unter 18 Jahre? Wie macht ihr das? LG Glitzi

01.06.2009 11:30 • #5


mavera

139
5
grundsätzlich nur mit einverständnis wenigstens eines elternteils unter 18.

mindestalter 16 Jahre. Ich bestehe auch darauf,das beim erstgespräch8sprich Karteikarte,Form usw ) ein erziehungsberechtigter dabei ist.
Da legen wir auch im groben fest,wie die Modellage aussehen darf bzgl farbe,länge,Nailart

01.06.2009 12:13 • #6


Mausilein83

20
8
Guten morgen Ihr lieben!

Also ich arbeite Hauptberuflich bei Schle**er und hatte da gestern ein Mädel mit Nagelmodellage,die musste ich doch glatt mal fragen wie alt sie ist,und siehe da 13!Da konnte ich mir doch nicht verkneifen das das in dem alter nicht gut ist und was für folgen das haben kann.Sie sagte mir eine Freundin ihrer tante hätte das gemacht,sie hat ein Nagelstudio.

Ich finde das unverantwortlich,klar bin ich neuling auf dem Gebiet aber das würd ich trotzdem nicht machen!

01.07.2009 05:50 • #7


Layca

@ Mausilein83 da hast du vollkommen recht das ist echt unverantwortlich..
meine mama macht auch seid jahren nägel...sie hat meine das erste mal gemacht wo ich 17 jahre alt war... vorher durfte ich das nicht..

was die einverständniserklärung sagen möchte, so mit 16 jahren könbte man anfangen mit den nägeln.. aber ich finde das man doch bis zum alter bis man 18 jahre ist, doch eine einverständniserklärung nehmen sollte...

lg

01.07.2009 07:18 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier, das hat die SUCHE zu diesem Thema auch ausgespuckt:

https://www.beautynails-forum.de/alterna ... t3245.html

.......und es gibt wenn man diese benutzt auch noch mehr Themen über Minderjährige im Nagelstudio.

Liebe Grüsse

02.07.2009 02:15 • #9



Hallo Alishia,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag