Emmi Nail (EMAG AG)

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Nalla, 16.03.2010 13:54.
Nalla

Nalla

255
17
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe durch zufall entdeckt, das bei mir um die Ecke (im weitesten Sinne) Emmi Nail zu finden ist und das diese Schulungen anbieten. Ich habe noch gar nicht nach den Preisen gefragt (auf der HP habe ich nichts gefunden) aber ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit denen hat. Die Produkte sollen ja ganz gut sein. :-)

LG Nalla

16.03.2010 13:54 • #1


Katjafisch72

3
2
Die Produkt sind wirklich gut und außerdem liefern die sehr schnell. Ich denke, dass man Preise und Infos über die Schulungen telefonisch bei denen anfragen kann. Bei YouTube gibt es außerdem noch ein gut gemachtes Schulungsvideo von Emmi.

LG
Katja

17.03.2010 08:49 • #2



Hallo Nalla,

Emmi Nail (EMAG AG)

x 3#3


Nalla

Nalla


255
17
2
Danke für die Antwort. Aber wenn ich bei denen direkt frage, wie die Schulung bei denen so ist, werden die mir wahrscheinlich sagen, das die super ist. :-)

Ich werde nächste Woche vor Ort mal ein wenig 'schnuppern' und mich mit Gelen eindecken...

Wäre allerdings schön, wenn sich bis dahin noch jemand findet, der vielleicht eine Schulung von denen besucht hat.

LG Nalla

17.03.2010 09:24 • #3


Franca

12
Ich habe auch um die Ecke einen Emmi-Nail Store. Habe da vor einiger Zeit auch eine Schulung gemacht. Ich mache allerdings auch nur mir selbst die Fingernägel. Die sind wirklich super nett dort; wenn ich Fragen habe, kann ich immer zu denen gehen oder anrufen. Ich fand es super. Schulungsunterlagen habe ich auch bekommen, da kann ich dann immer nochmal alles nachlesen.
LG

19.03.2010 13:51 • #4


Nalla

Nalla


255
17
2
Danke,

ich habe in der Zwischenzeit nochmal Kontakt mit denen aufgenommen. Mich macht halt ein wenig stutzig, das die für eine 1-Tages-Schulung 350,- € haben wollen.

Wenn ich mich woanders durchlese und Infos sammel, sind das mal wenigstens 2-2 1/2 Tage. Kann man dann eigentlich ein hohes Niveu erwarten, von einer 8 Stunden (abzüglich Pausen) erwarten?

LG Nalla

19.03.2010 17:31 • #5


Franca

12
In dem Preis von 350.- ist auch noch ein Starter-Set enthalten :wink:

20.03.2010 23:50 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Allzuviel kann von einer 8 Std. Schulung nicht erwarten, ich denk mal es sind nur die grundlegenden Dinge die man gezeigt bekommt.

Allein schon das umfangreiche Hintergrundwissen kann man gar nicht an einem einzigen Tag erlernen, das lernt man auch in mehrtägigen Seminaren nicht alles, das muss man sich teilweise schon selber erarbeiten, nachlesen und vieles kommt im Lauf der Jahre erst durch die ganzen Erfahrungen die man macht.

350 Euro klingt auf den ersten Blick für nur 1 Tag sehr viel auch wenn ein Startset im Preis enthalten ist, aber soviel kosten die nämlich heutzutage auch nicht mehr und wenn man das abzieht, ist man wieder bei einem einigermassen gerechtfertigten Preis.

Ob die Schulung aber gut oder weniger gut ist, kommt letztendlich immer auf die Menge der Teilnehmer an und auf die Schulungsleiterin selber, ob die es drauf hat, ihr Wissen zu vermitteln oder ob sie es nur selber kann, aber nicht lehren.
Gibt darunter nämlich auch sehr viele die nur gute Rhetoriker sind, gut reden können .... aber nicht allzuviel zeigen.

Eine gute Schulung ist wie ein Lotteriespiel und es kommt auch noch drauf an, dass man die eigenen Vorstellungen von dem was man erwartet, etwas runterschraubt. Stellt man sich mehr vor als tatsächlich gelehrt wird, ist man schnell enttäuscht.

22.03.2010 03:10 • #7


Nalla

Nalla


255
17
2
Hallo,

vielen Dank an alle, für die Antworten,

Ich denke, mich zieht es dann auch ehr zu Essential Nail Fernschulung. Da habe ich zumindest erstmal das Hintergrundwissen, welches ich mir ja so oder so aneignen müsste und auch den Nailtrainer, der ja auch noch angeschafft werden müsste. Allerdings fahre ich diese Woche nochmal selber bei Emmi vorbei. Vielleicht kann man sich bezüglich, Preis/Leistung ja noch einigen.

Viele Grüße
Nalla

22.03.2010 11:14 • #8


Franca

12
@nalla: hast du bei emmi auch mal nach intensiv-schulungen gefragt? auf www.emmi-nail.de bieten die das nämlich auch an ...

23.03.2010 12:08 • #9


Nalla

Nalla


255
17
2
Hi Franca,

habe nur kurz per E-Mail, bzw. ein kurzes Telefonat mit denen geführt. Werde versuchen, morgen im Laufe des Tages da mal vorbeizufahren. Dann werde ich mich vor Ort mal schlau machen.

Habe mir gestern bei Essential Nail das Schulungsbuch und die DVD gekauft. Da habe ich dann schonmal das Grundwissen, welches ich mir vorher aneignen kann. (Man kann bei denen alles einzeln kaufen)

Ich halte euch aber auf dem Laufenden, was in der Schulung geboten wird und so weiter....

LG Nalla

23.03.2010 13:17 • #10


Nalla

Nalla


255
17
2
Hallo,

also, ich war gestern direkt bei Emmi Nails. Waren sehr freundlich dort und ich habe auch gleich ein wenig Geld im Lagerverkauf gelassen. :-)

Die Dame, die die Schulungen koordiniert hat sich angehört, was ich für Vorstellungen haben und hat mir diesen Intensivkurs empfohlen. Dieser geht über 2 Tage, hat nur eine geringe Anzahl an Teilnehmern und geht wohl auch etwas mehr ins Praktische. Allerdings kostet der Spaß, ohne Prüfung, Zertifizierung etc. 500 Euro.

Klar, die Ausbilderin möchte bezahlt werden, die Materialien möchten bezahlt werden etc. Aber 500 Euro, nur damit ich mir meine Nägelchen vielleicht etwas besser mache wie bisher, tut doch ganz schön weh. Vor allem werde ich mir dann ja extra noch einen Nailtrainer zum üben holen müssen.

Da ich aber ein kleiner unverhoffter Glückspilz bin, ist eine gute Bekannte/Freundin von der Familie meines Freundes Nageldesingerin und sie hat wohl noch 2 Nailtrainer über, die ich heute Abend von ihr bekomme. :-D Außerdem hat sie mir angeboten, wenn die Männer Fußballspielen, setzen wir uns hin und gehen meine "Nagelprobleme" durch. :-D Find ich supi....

LG Nalla

25.03.2010 14:18 • #11



Hallo Nalla,

x 4#11