1

Entfernen von UV-Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" Losadia, 24.06.2014 22:26.

Losadia

5
1
Hallo

Ich bin neu in dem Thema uv lacke.
Aber ich fang mal von vorne an.
Ich habe gesunde gute Nägel und mag es sie mal zu lackieren.
Allerdings sehe ich es nicht ein mich zweistündig hinzusetzten meine Nägel zu machen und am nächsten Tag splittert er schon. Und so mit bin ich bei meiner Suche auf lac and go gestoßen und habe es auch ausprobiert. Habe auch die led Lampe. Nun wollte ich den heute wieder abmachen. Habe also Watte pads in remover gedrängt und den auf meinen Nagel mit alufolie. Vorher angeraut den Nagel. Die erste Schicht ging auch gut ab aber ein farb Film blieb auf dem Nagel den ich dann runter feilen musst.
So und nun meine Frage was kann ich tun damit das abmachen des uv Lacks nicht so aufwändig ist und auch nicht meine Nägel kaputt macht?

Geändert: Titel bitte aussagekräftig formulieren

24.06.2014 22:26 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Welchen UV-Lack hast du denn?
Also von welchem Hersteller. Hier trennt sich sozusagen die "Spreu vom Weizen". Hochwertige Produkte wie z.B. CND Shellac oder Gelish Harmony lassen sich relativ leicht in ca. 10 Minuten komplett Ablösen ohne den Naturnagel anzugreifen. :herz:
Gibt sicher noch andere Marken, aber mit denen habe ich persönlich noch nicht gearbeitet.
Bin mit den genannten Zufrieden und bleibe auch dabei.

24.06.2014 22:55 • #2



Hallo Losadia,

Entfernen von UV-Lack

x 3#3


Losadia


5
1
Ich hab lac and go von trendnails.

25.06.2014 07:40 • #3


salis

826
29
14
2
Hallo!

Also ich habe es bei Gelish mit dem Ablösen versucht und auch da hat es eher 15 Minuten gedauert. Und dann musste ich noch mit nem Propusher nachhelfen und die Lösung trocknet die Haut total aus.
Ich bin zwar wieder komplett auf Gel umgesattelt, würde aber selbst die Farbe gaaaanz vorsichtig abfeilen und dann wieder neu lackieren. Wenn man eh helle Farben bevorzugt kann auch Restfarbe drunter bleiben.

Grüssle Salis

25.06.2014 08:08 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also was ich bisher so mitbekommen habe (benutze selber keinen UV Lack): Base- und Topcoat nehmen viele von CND.
Der lässt sich wohl sehr gut ablösen. Welcher UV-Lack an sich dann dazwischen kommt ist egal.
CND hat wohl auch den Vorteil, das man den Naturnagel nicht anrauhen muss.

25.06.2014 09:16 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Bei Gelish muss man den Naturnagel auch nicht unbedingt anrauhen.
Aber Fettfrei soll er natürlich schon sein, ich verwende vor dem Foandation einen selbstgemischten Dehydrator.

Verschieden UV-Lack Farben kann man schon kombinieren, aber die Original CND Shellac lassen sich am leichtesten Ablösen.
Gelish braucht 5 Minuten länger. Carbon Color lassen sich ganz unterschiedlich Ablösen. Das muss man einfach ausprobieren.

25.06.2014 10:06 • #6


Losadia


5
1
Danke für eure Antworten kann man den cnd einfach auf den Nagel machen ohne irgendwas? Oder braucht man unbedingt einen unterlack?

25.06.2014 10:16 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich würde immer einen Basecoat darunter machen, schon alleine damit sich der Nagel nicht verfärbt.

25.06.2014 10:34 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Losadia:
Danke für eure Antworten kann man den cnd einfach auf den Nagel machen ohne irgendwas? Oder braucht man unbedingt einen unterlack?


Ich hatte mal eine Anleitung für UV-Nagellack Anwendung geschrieben, da wird alles sehr genau
erklärt. Basecoat muss unbedingt aufgetragen werden. UV-Nagellack hat überhaupt nichts mit
normalen Nagellack zu tun, außer dem Namen.

https://www.beautynails-forum.de/Anleitung/UV-Nagellack/

25.06.2014 17:18 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von a la krem:
Zitat von Losadia:
Danke für eure Antworten kann man den cnd einfach auf den Nagel machen ohne irgendwas? Oder braucht man unbedingt einen unterlack?


Ich hatte mal eine Anleitung für UV-Nagellack Anwendung geschrieben, da wird alles sehr genau
erklärt. Basecoat muss unbedingt aufgetragen werden. UV-Nagellack hat überhaupt nichts mit
normalen Nagellack zu tun, außer dem Namen.

https://www.beautynails-forum.de/Anleitung/UV-Nagellack/


Schritt 4 muss man bei dieser Anleitung nicht unbedingt machen, liegt an dem jeweiligen Hersteller.Bei Cnd muss man das nicht, bei Gelish schon, aber ich persönlich mache es nicht.

25.06.2014 18:44 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Base braucht man nicht immer es gibt auch Lace die haben schon alles :wink:

25.06.2014 19:20 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von janicka:
Base braucht man nicht immer es gibt auch Lace die haben schon alles :wink:


Stimmt, Fusion 4 in 1 oder Alessandro Striplack. Wird aber bestimmt vom Hersteller extra darauf
hingewiesen oder beworben. Ich selbst habe bisher nur mit UV-Lack mit Base und Topcoat gearbeitet,
kann also nicht sagen wie gut die anderen Systeme halten.

25.06.2014 19:46 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich halte nicht viel davon,mit Base und Top finde ich hält ales besser. Das ist wie mit Gel.1PH-Gel und Base Aufbau ud Versiegler.Ich bin der Meinung,die drei Gele halten besser.

25.06.2014 20:18 • #13


Losadia


5
1
Ok die Anleitung hatte ich schon gesehen. Aber gibt es einen trik beim abmachen das kann doch nicht sein das mein Angel hinter her so zerkratzt und weich ist.
Muss man denn remover da mehr drauf drücken oder direkt in die Flüssigkeit hallten oder wie machtgierig das?
Pfeile man das immer ab?
Wie gesagt die obere Schicht ist abgegangen und dann war eine super dünne Schicht die ich abkratzen musste und abfeilen und jetzt sind meine Nägel zerkratzt.

25.06.2014 21:37 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wie bereits erwähnt liegt es am Produkt. Kauf dir einen guten Base und Topcoat, das stärkt den Naturnagel und der Lack lässt sich leichter Ablösen.

Ich verwende Harmony Gelish!

Es ist aber schon zeitaufwändiger als Nagellack, dafür halt es viel besser und glänzt viel schöner.
Nicht umsonst lassen sich viele Mädels im Nagelstudio UV-Lack machen, es ist einfach nicht so leicht wie es aussieht. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse (Naturnagelvorbereitung) finde ich es für eine Privatperson schon schwierig.

25.06.2014 22:53 • #15



Hallo Losadia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag