1

Erfahrungen mit ccfl Lampen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Nagelfeealina, 11.05.2014 21:12.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob jmd Erfahrungen mit dieser ccfl Lampe hat bzw was ihr davon haltet?
Find Optik und Preis super. Diese hat jedoch nur eine Spirale oben und an den Seiten LED
Reicht das? Alternative dachte ich an eine mit 3 Spiralen und Sensor aber die sind ja gleich seeehr viel teurer (zb Alex beauty die big box)

Was meint ihr, reicht die günstige aus? Brauch man 3 Spiralen und den Sensor wirklich?

Danke schonmal

11.05.2014 21:12 • #1


sunday79

sunday79

391
19
10
Du brauchst unbedingt 3 Spiralen! Sonst härted dir ja nix an den Seiten. Vorallem gibt es so viel Gele, bei denen LED nicht härtet und somit die Lampe gar nix bringt.
Ich kaufe nur noch Alex Beauty :-)

11.05.2014 21:25 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Erfahrungen mit ccfl Lampen

x 3#3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich gebe sunday recht, würde auch nur mit 3 spirallen kaufen, hab auch die big box von alex beauty und würd sie nicht mehr hergeben :)

Ich weiss ja nicht wie dringend du sie brauchst, den letztes jahr wie die beauty messe in münchen war hatten sie minus 30% und bei den preis zahlt sich das auf jeden fall aus :)

12.05.2014 07:51 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Was kosten denn die Lampen von Alex Beauty?

14.05.2014 14:10 • #4


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Hmm ich glaub ca. 200€, wenn du 2 stück brauchst gibrs ein paar euro rabatt! Und wie gesagt wwnns prozente gibt, dann zahlt sich das dann aus bei dem preis

14.05.2014 14:14 • #5


Alexa2808

Melde dich für den newsletter an :)und hab etwas geduld...du bekommst immer mal wieder nachrichten wo du 20/30% auf deinen einkauf bekommst oder 10€ gutscheine...ich hatte jetzt erst einen gutschein bekommen mit 30% nachlass..ich werd mir die lampe auch noch holen und bei 200€-30% ist das schon eine ganz andere Geschichte..viele haben oder stellen schon um von den firmen so sind viele gele schon ccfl oder led geeignet

14.05.2014 16:31 • #6


Nagelfeealina


218
62
Danke euch schonmal

Habt mich überzeugt, hab mir jetzt 2 davon bestellt :)

Legt ihr auch die ganze Hand rein oder Daumen trotzdem separat?

Und wie lang härtet ihr den Aufbau damit?

14.05.2014 17:08 • #7


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ui die entscheidung ist jetzt aber schnell gefallen. :D

Ich lege den daumen zum anhärten schon alleine rein, damit er gerade ist und nix verläuft

Wie lange du drinnen bleiben musst kann dir keiner genau sagen, den das kommt darauf an welches gel du verwendest, bei der versieglung musst du halt schauen das der daumen wirklich gut mit allen fingern drinnen bist, sonst wird matt, ist mir mal vor lauter schnell, schnell passiert

14.05.2014 17:32 • #8


Nagelfeealina


218
62
Hihi ja das Problem war, dass ich mir neue Lampen geholt hatte und seitdem nur Probleme hatte. Darum müsste jetzt schnell Ersatz her und da ich unbedingt ccfl haben wollte wegen der zeitersparnis... Wollt jetzt einmal richtig kaufen und dafür ruhe haben und dann hört man ja immer wieder genau von dieser Lampe :D

Schade, dass es die nicht in pink gibt hihi

Mit dem Daumen ist schade, wäre natürlich
Toll gleich alle auf einmal zu Härten

Wie testet ihr das denn bzgl der aushärtungszeit? Also manche geben ja an wie lange aber andere leider nicht (obwohl sie wohl in ccfl auch härten sollen)
Hab jetzt natürlich Angst durch falsche Aushärtung wieder Probleme zu bekommen :/

14.05.2014 17:38 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Mit welchen Gelen arbeitest du? Ggfs. beim Hersteller nachfragen, ob die Gele in der CCFL Lampe auch aushärten und wie lange die brauchen. Wenn du das nicht weist, dass lieber die 120 sec. aushärten, damit das Gel auch komplett durchgehärtet ist.

14.05.2014 21:03 • #10


sunday79

sunday79

391
19
10
Toll dass du sie gekauft hast :lol: in pink hätte ich die auch genommen!
Also ich nehme immer die ganze Hand und hatte nie Probleme. Ich sag halt meinen Kundinnen dass sie den Daumen nicht so abspreizen sollen, sondern anlegen.
Ich liebe diese Lampen und hab erst heute die neuen bekommen. Die weißen Big Boxen :herz:
Aber genau, bei meinem Gel härtet das Super und dein Gel musst du halt testen!

14.05.2014 21:49 • #11


corymaus

74
16
3
Hab jetzt mal eine doofe Frage.
Was genau sind diese CCFL Lampen? Höre dauernd davon aber konnte die Puzzelteile noch nicht zusammenfügen :-)
Gibt es nur bestimmt Gele die dort aushärten?
LG

15.05.2014 09:00 • #12


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von corymaus:
Hab jetzt mal eine doofe Frage.
Was genau sind diese CCFL Lampen? Höre dauernd davon aber konnte die Puzzelteile noch nicht zusammenfügen :-)
Gibt es nur bestimmt Gele die dort aushärten?
LG


Härtet schneller aus (kommt auf das gel drauf an)
Braucht bis zu 40% weniger strom
Röhrenwechsel entfällt

Ich habe schon einige gele mit meinem ccfl gerät gehärtet u.a. Nailexpert, nailcreator, acadamia, marielle plüschke, tailored nails, onlinehut, shellack von cnd & cco und da gabs noch keine probleme, ch glaube das es mit normalen gelen kein problem mit der aushärtung gibt, muss man halt im zweifelsfall ausprobieren, wies mit ledgelen aussieht weis ich nicht, da ich diese nicht verwende

15.05.2014 10:00 • x 1 #13


cocoshy

12
3
Also ich hab auch eine mit 2 Schnecken und es härtet super aus! Es glänzt auch besser, gar nicht mit Röhren zu vergleichen.

15.05.2014 11:15 • #14


Nagelfeealina


218
62
Hab sie auch schon bekommen :D
Hab auch weisse genommen
Sehen ja echt abgefahren aus :)


Tja mit den Gelen ist das so ne Sache- sagen wir mal ich befinde mich noch in der "Findungs-Phase"

Möchte eben nicht mehr bei 10 verschiedenen Anbietern bestellen...

Bisher hatte ich in Touch Fibre Strong und das Builder1

Überlege jetzt Gele (fiberglas am liebsten bzw welche für Problemfälle) von nailcode (fibrique oder Edge?!) oder aber bei alex b.c. Auch die Gele zu bestellen

Habt ihr mit welchen davon Erfahrungen?

Bin ja von den Fusion 4in1 so begeistert (hatte ich als Probe mit bei)

Und dann brauch ich noch ein ccfl geeignetes hochdeckendes French White (am besten dünn für auf den Aufbau) und ein Camouflage das möglichst natürlich beige (nicht zu rosa) und trotzdem sehr gut deckend für NBV geeignet ist

Könnt ihr mir da was empfehlen, was für die Lampe geeignet ist?

15.05.2014 13:19 • #15



Hallo Nagelfeealina,

x 4#15