12

Erfahrungen mit UV-Nagellack und Carbon Lack

kreative84

96
9
Ich bilde mir auch ein, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Nägel durch Gelish härter werden... oder wars Shellac... ich weiß es nicht mehr so genau...

Vielleicht hat wer genauere Infos dazu... wär schon interessant.

lg Christa

24.08.2012 10:17 • #31


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von kreative84:
Ich bilde mir auch ein, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Nägel durch Gelish härter werden... oder wars Shellac... ich weiß es nicht mehr so genau...

Vielleicht hat wer genauere Infos dazu... wär schon interessant.

lg Christa

ganz genau :bussi:

24.08.2012 10:40 • #32



Hallo kreative84,

Erfahrungen mit UV-Nagellack und Carbon Lack

x 3#3


zwergmispel

104
2
"Ich nehme nur noch Gelish von Harmony oder Shellac. Die halten mal locker 3 Wochen und der Naturnagel bleibt fest, wird sogar noch gestärkt. Auch das Ablösen geht recht gut. Shellac geht noch schneller ab als Gelish."

der Beitrag ist von a la crem, vielleicht kann sie uns mal aufklären, woher sie das weiß.
LG

29.08.2012 00:36 • #33


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von zwergmispel:
"Ich nehme nur noch Gelish von Harmony oder Shellac. Die halten mal locker 3 Wochen und der Naturnagel bleibt fest, wird sogar noch gestärkt. Auch das Ablösen geht recht gut. Shellac geht noch schneller ab als Gelish."

der Beitrag ist von a la crem, vielleicht kann sie uns mal aufklären, woher sie das weiß.
LG



Ich denke mal das es ihre eigene Erfahrung ist! :wink:

29.08.2012 08:07 • #34


Snuffocation

7
Hallo alle miteinander :)

Ich bin neu hier und allgemein eine Anfängerin, was Nagelmodellagen ect. angeht.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll oder nicht, bin dann allerdings immer zu dem Schluss gekommen, dass es in meinem Beruf leider nicht möglich ist. Ich arbeite in einem Piercingstudio und muss kleine Kugeln und Spitzen ect. (zum Teil mit nur 2mm Durchmesser) angreifen und auch draufschrauben können.
Also keine Gelnägel, allerdings bin ich jetzt seit zwei Wochen in der Carbon Colors-Testphase. Das erste Mal hats nur drei Tage gehalten (deprimierend!), aber wunderschön ausgesehen. Beim zweiten Versuch hatte ich sie immerhin fast eine Woche (allerdings musste ich immer wieder abgesplitterte Ecken nachbessern), und nun habe ichs das erste Mal mit Primer drunter versucht...seit vorgestern Abend halten sie gut! Mal sehen, wie lange.
Ich habe nach der ersten Schicht Dual Coat eine zweite aufgetragen, mit einem Pinsel Glitzerpigment aufgestrichen und gehärtet, dann noch eine Schicht Dual Coat zum versiegeln genommen..meine Nägel sehen leicht Frenchig - schimmernd aus und gefallen mir momentan sehr gut :)

LG Marianne

29.08.2012 16:04 • #35


Orchidee1712

221
11
so dann will ich nun auch mal meine Erfahrung mit den Carbon Colors mit euch teilen :lol:

Vorgeschichte: ich hatte bis letztes Jahr im Mai/Juni mir Gelnägel im Nagelstudio machen lassen, da ich aber ständig Liftings hatte und mir das dann ehlich gesagt zu teuer war (für Nägel die sich fast an jedem Finger liften) habe ich sie mir entfernen lassen.
Jetzt hab ich aber wieder riesen Lust auf Gelnägel bekommen da mir das alle 2-3 Tage Nägel lackieren genervt hat. Hab dann als hin und her überlegt und mich hauptsächlich aus dem Grund das ich in ein paar Wochen das erste Mal Mama werde dagegen entschieden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen erst irgendwo in ein Nagelstudio zu fahren, dann dort ca 2 Stunden zu sitzen und dann wieder heim zu fahren und das alles mit einem Baby dabei (mal ganz davon abgesehen das ich stillen möchte und das ja in der Zeit wo ich da sitze nicht geht).
So hab dann von den Carbon Colors gelesen und mich einige Zeit darüber im Internet informiert.

Bin dann am 23.8 in den Outlet Shop gefahren und hab mir alles nötige gekauft. Abends hab ich es auch gleich ausprobiert- Fullcover mit Taupe und ein bisschen NailArt.
Hat super gehalten, aber da ich ja von den Entfernungsschwierigkeiten gelesen hatte, juckte es mich in den Findern das jetzt selber mal zu probieren. Gesagt getan, am 1.9 kam das Fullcover runter und ging auch ganz gut. Definitiv nicht so wie im Video gezeigt sondern eher immer so kleine Stückchen die ich mit dem Rosenholzstäbchen runterbekam. An manchen Stellen ging es besser ab als an anderen. Das nächste Mal werd ich es mit zusätzlichem einwickeln in Alufolie versuchen.

Hab mir dann weißes French gemacht, wobei ich nur so vorgegangen bin:
Dual-Coat, Frenchspitze, Dual-Coat.

Gestern abend hat sich dann mein rechter Daumen verabschiedet, erst ist eine kleine Ecke abgeplatzt und dann hab ich natürlich daran rumgespielt :oops: den restlichen Lack konnte ich wie Gummi abziehen.
Da ich schon gelesen hatte dass solche Probleme meist Anwendungfehler sind hab ich gleich die "Schuld" bei mir gesucht. Ich denke das ich nicht richtig ummantelt habe und der hintere Teil vom Nagel evtl zu dünn war. Dort waren ja nur 2 Schichten Dual-Coat.

Heute morgen hab ich dann alle Nägel angebuffert und noch 2 Schichten Dual-Coat aufgetragen und dabei genau aufs ummanteln geachtet. Den Daumen hab ich komplett neu gemacht.

Nun bin ich mal gespannt wie lange ich Freude an meinen Nägeln habe.

Liebe Grüße
Orchidee

PS.: Sorry für den langen Text, es kam grad so über mich :nixweiss:

03.09.2012 10:51 • #36


kreative84


96
9
Ich finds nicht schlimm, dass du so viel geschrieben hast. Im Gegenteil. Schön, dass du deine Erfahrungen so genau mit uns teilst!

Ich hab die French Farben von Jolifin auch zuhause, weiß aber nicht, wie ich vorgehen soll. Erst Polarweiß, dann Makeup?! Oder umgekehrt? Oder Metallic Weiß und Cremeweiß? Da bin ich total überfordert...

lg Christa

03.09.2012 12:25 • #37


Orchidee1712

221
11
Also ich hab keins von den Make Up Gelen. Habe nur das Polar Weiß drauf mit Dual-Coat.

Welche Make Up Gele hast du denn? Kannst du mir eins empfehlen für French Nails? Habe in einem anderen Thread gelesen das die Farbe "Make Up" recht unnatürlich aussehen würde.

Hatte mal geschaut und dachte jetzt an das Make Up nature.

Vorhin hab ich den neuen Newsletter bekommen und da sind ja diese Glimmer Cabon Lacke im Angebot....sehen ja schon toll aus :P aber ich werd definitiv bis ende der Woche warten wie meine Nägel diesmal halten bevor ich was bestelle :mrgreen:

03.09.2012 13:01 • #38


kreative84


96
9
Ach so, also einfach nur die Spitzen weiß gemacht...

Ich habe das Set hier gekauft und da waren die Farben dabei:

http://www.german-dream-nails.com/produ ... e-Set.html

Ja, der Make-up Lack ist schon ziemlich dunkel. Als Fullcover schon zu tragen, aber als French... naja, da wär's mir zu dunkel.

Die richtige Kombi hab ich noch nicht rausgefunden. Hab nur mal 2 "Plastiknägel" von einem Rondell zur Ansicht lackiert und die Kombis haben mir nicht gefallen.

Trage ohnehin eher Fullcover.

lg Christa

03.09.2012 13:06 • #39


Snuffocation

7
Hallo :)
Versuchs mal mit Primer drunter! Bei mir hälts bisher super so.
Wie machst du dein French? Klebst du die weiße Spitze ab? So habe ich es mit normalem Nagellack gemacht, aber bei den Carbon Colors stelle ich es mir etwas schwieriger vor. :roll:
Ich habe auch grade den GDN-Newsletter bekommen, und das Azurblau-Glimmer ist schon in meinen Warenkorb gewandert :mrgreen:

Weiß eigentlich irgendjemand, warum man die Thermofarben nur auf einer Modellage oder Tips anwenden darf, aber nicht am Naturnagel?

Lg Marianne

03.09.2012 13:17 • #40


Orchidee1712

221
11
kreativ: achso okay. Dann werd ich das Make Up nature vielleicht doch mal bestellen wenn die Nägel bis ende der Woche halten :mrgreen:
Wie ist das Rouge denn?

snuff: also erst hatte ich das French mit dem Pinsel von dem Lack gezogen. Bei dem Daumen hab ich es jetzt aber mit einem Gelpinsel gemacht, wird viel dünner. Schau mal bei YouTube da gibts tolle anleitungen wie die Smileline am besten zu ziehen ist.

Das man die Thermolacke nicht auf dem NN benutzen soll hab ich noch nicht gehört. Steht das bei GDN auf der Seite oder woher weißt du das?

03.09.2012 13:24 • #41


Orchidee1712

221
11
also ich hab grad mal bei GDN nachgelesen.

So wie ich das verstanden habe soll der Thermolack nur nicht auf den "reinen" NN, sondern soll auf den Dual-Coat aufgetragen werden.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :nixweiss:

03.09.2012 13:28 • #42


Snuffocation

7
Danke Orchidee, ich werd mal auf youtube schauen und üben, üben, üben... :wink:

Ich weiß nicht, dass Dual Coat drunte kommt, sollte doch klar sein.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Vielleicht sollen die Thermolacke nur auf Tips oder Modellage aufgetragen werden, weil die Dual-Coat-Schicht drunter sonst zu dünn ist und die Nägel immer ziemlich warm bleiben?
Dann sieht man auch nicht viel Verfärbung, nehme ich an. Vielleicht test ichs mal. :P

Lg Marianne

03.09.2012 13:35 • #43


janicka

janicka

2596
24
12
72
Die UV-Lacke halten vielleicht nicht am Anfang weil das Umstellung GEl-Lack ist. Das ist genauso wenn jemand mit GElnägel angefangen hat und die ersten Modellagen halten nicht so gut aber ich denke mit der Zeit ergibt sich das.
Wenn man aber zu viel drauf hat,ich schpreche jetzt von den Lacken,zu viel Schichten oder zu dick,hält das auch nicht es platz ab. Also man muß die goldene Mitte finden.
Wenn man Z.B.BaseCoat,Make-Up-Lack,French und TopCoat auf dem Nagel hat ist logische Weisse die Spitze zu dick.

03.09.2012 15:18 • #44


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Snuffocation:
Hallo :)
Versuchs mal mit Primer drunter! Bei mir hälts bisher super so.
Wie machst du dein French? Klebst du die weiße Spitze ab? So habe ich es mit normalem Nagellack gemacht, aber bei den Carbon Colors stelle ich es mir etwas schwieriger vor. :roll:
Ich habe auch grade den GDN-Newsletter bekommen, und das Azurblau-Glimmer ist schon in meinen Warenkorb gewandert :mrgreen:

Weiß eigentlich irgendjemand, warum man die Thermofarben nur auf einer Modellage oder Tips anwenden darf, aber nicht am Naturnagel?

Lg Marianne



Primer sollte man evtl.nur an der Spitze des Nagels auftragen,sonst kann man den UV Lack gar nicht ablösen.
Den French Lack dünn mit einem Frenchpinsel oder mit einem Spotti auftragen.

03.09.2012 15:25 • #45



Hallo kreative84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag