Hallo zusammen!
Wie in meinem Vorstellungsthread versprochen habe, berichte ich euch als blutige Anfängerin über meine Erfahrungen mit den Carbon Lacken.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte 2,5 Jahre lang Gelnägel, die ich mir im Studio habe machen lassen. Ich ließ sie mir machen, da ich es schön fand, immer gepflegte Nägel zu haben und ich mich nicht darüber ärgern musste, dass der Nagellack nach 2 Tagen schon wieder grauenvoll aussieht. Ich habe sehr harte Nägel, also wäre die Gelmodellage eigentlich nicht nötig gewesen. So kam es nun, dass ich mir vor 2 Wochen in einem Rappel einfach sämtliches Gel abgefeilt und meine Nägel komplett gekürzt habe.
Meine Schwiegermutter hatte sich vor kurzem Shellac machen lassen und war sehr begeister davon. Auch sie hatte vorher Gelnägel. Ich hab ein bisschen Recherchiert und bin auf euch hier gestoßen.
Tja und letzte Woche hab ich mir dann bei GDN das Starterset und ein paar zusätzliche Lacke, Pro Pusher, Staubpinsel, ...
3 Tage später, am Freitag war alles da und ich musste natürlich sofort ausprobieren. Habe aber zu Testzwecken und weil sich meine Naturnägel noch erholen sollen, erst mal nur meinen linken Zeigefinger mit "Make up" Lack lackiert und werde nun beobachten. Bis jetzt sieht er toll aus. Keine Kratzer, kein Abblättern, glänzt schön.
Gestern war dann meine Schwiegermutter da und hat sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Erst mal haben wir ihren Shellac mit dem Remover runter getan. Das ging ganz gut. Dann hat sie sich die Nägel gefeilt und dann hab ich mich an die Arbeit gemacht. Hab mir extra noch alles zusammen geschrieben und den Zettel neben mich gelegt, damit ich auch nichts vergesse. Dual Coat aufgetragen (dachte ich jedenfalls....), dann einen Farblack und dann .......
Tja, dann bin ich drauf gekommen, dass ich statt dem Dual Coat am Anfang das Polieröl verwendet hab
Ich hab mich so geärgert! Das Fläschchen hab ich gleich mal weit weg gestellt, damit mir das nicht nochmal passiert. Nun ja, der Lack war nicht wirklich hat und wollte aber auch nicht wirklich ab... also hab ich mit dem Remover weggewischt, was ging und nochmal den Farblack und dann den richtigen Dual Coat aufgetragen. Dann hat alles gehalten. Fragt sich nur wie lange...
Meine Schwiegermutter hat das gar nicht schlimm gefunden und sie wird mir nun berichten, wie es ihr mit den Nägeln ergeht. Ich bin ja wirklich gespannt, wie lange das hält und wann sich der erste Nagel löst. Das kann ja nicht lange halten, wenn ich drunter Öl hin getan hab, obwohl man ja auf fettfreien Nägeln arbeiten soll.... Ich ärger mich heute noch, dass mir das passiert ist....
So, das waren nun meine ersten Erfahrungen, als blutige Anfängerin in diesem Bereich. Fortsetzung folgt.....
lg Christa