Erfahrungsbericht Basiskurs / Grundkurs - Gel

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Darla210, 10.09.2009 18:07.

Darla210

9
5
Hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. (Hatte private Probleme)
Aber nun endlich zu meinem versprochenem Erfahrungsbericht:

Mein Kurs ( bei CD-Nails) ging über ein Wochenende. Sprich Samstag 10-17 Uhr und Sonntag 10-17 Uhr.
Der Empfang war nett und freundlich. Ich hab mich jedenfalls wohl gefühlt.
Die Schulung wurde mit 4 Schülerinnen, einer Leiterin und einer Ansprechpartnerin von CD-Nails durchgeführt. (+ die 4 Modelle)
Am Samstag haben wir uns Vormittags mit der Theorie befasst.
Jede Schülerin bekam einen Schulungshefter. Diesen Hefter sind wir durchgegangen. Also vom Aufbau des Nagels bis hin zu den einzelnen Schritten für die Gelmodellage. Ebenfalls die Grundlagen der Hygiene und worauf man achten muss, um ein gesundes Studio zu führen. Jede Frage wurde geduldig beantwortet.
Zu Mittag gab es belegte Brötchen und Getränke für alle.
Nach der kleinen Pause fingen wir an mit der Vorbereitung des Nagels und dann Schritt für Schritt mit der Modellage.
Ebenfalls wurde uns erklärt, was man alles für Materialien benötigt. Von den Handschuhen bis zum Top Coat.
Es wurde also einmal vorgemacht und wir haben an unserem Modell nachgemacht.
Modellage mit Tip und Smileline.
Somit war der erste Tag auch schon rum und die erste Hand fertig ;-)

Am Sonntag haben wir mit einer kleinen Wiederholung begonnen.
Die Theoretischen Fragen wurden noch einmal durchgefragt um zu sehen, wer sich auch zu Hause damit noch einmal beschäftigt hat.
Was ist eine Matrix? Was ist ein Aufbau? Begriffserklärung hin und her…
Danach haben wir mit der zweiten Hand begonnen. Nun ohne vormachen.
Dabei wurde uns permanent “auf die Finger geschaut” und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Eh man sich versah, war es auch schon wieder nachmittags.
Dann das richtige Feilen…Seitenlinien, C-Kurve usw…
Nebenbei waren auch immer die Produkte im Mittelpunkt. Es wurde immer erklärt wofür was benutzt wird und wann man was richtig anwendet.
Tips und Tricks gab es auch ohne Nachfrage.
Die Stimmung war familiär und freundlich.
Zum Schluss wurden beide Hände besichtigt und jedem wurde mitgeteilt, woran man noch arbeiten müsse . Die Modelle durften nach Hause gehen und dann kann der Test.
Die Fragen waren nicht schwierig, wenn man sich damit befasst hat und am Samstag gut mitgearbeitet hat.
Im Anschluss gab es das Zertifikat mit der erfolgreichen Teilnahme am Basiskurs Gel.

Alles im allen fand ich den Kurs sehr gut und Lehrreich.
Man kann auch nach dem Kurs jederzeit anrufen und Fragen stellen.
Die überdurchschnittliche Freundlichkeit hat der Freude vor Ort auch noch den i - Tupf verpasst.
Ebenso konnte man jegliche Utensilien die man braucht oder dort kennen gelernt hat, natürlich auch käuflich erwerben.

Negativ fand ich, dass die Modelle die ganze Zeit mit anwesend waren. (Dachte an einen separaten Schulungsraum, war aber leider alles nur in einem Raum, gleich wenn man rein kam.)
Also von der Theorie bis zum Vormachen und Fragen / Antwort Teil waren die Modelle die ganze Zeit dabei. Sie haben also den Kurs von vorne bis hinten mitgemacht. Ärgerlich wenn man soviel Geld bezahlt und das Modell alles umsonst bekommt… aber okay.
Jede Teilnehmerin hatte einen eigenen Arbeitsbereich / Tisch und Materialien. (Leider stand nicht auf jedem Tisch das gleiche Zubehör.

Fazit: Ich würde auf jeden Fall den Aufbau Kurs dort machen.
Bin zufrieden und habe in Menge gelernt!

So ihr lieben…das war eine kleine Kurzfassung über den Ablauf. Wenn ihr noch Fragen habt oder ich auf einen Teil nicht nah genug eingegangen bin, einfach bescheid geben und ich schreib noch nen kleinen Text.
Würde mich freuen, wenn ich einige Fragen und Unklarheiten aus dem Weg räumen konnte.

Bis dahin
Eure Darla

10.09.2009 18:07 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Na, das hört sich doch mal toll an. Endlich auch mal jemand, der wirklich was gelernt hat und zufrieden war....schön, freut mich für dich!

LG

Silke

14.09.2009 16:14 • #2



Hallo Darla210,

Erfahrungsbericht Basiskurs / Grundkurs - Gel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Danke Darla für Deinen umfassenden Bericht.

Das die Modelle von A bis Z alles genau so mitbekommen wie Du, ist allgemein so üblich........und man kann es leider nicht vermeiden, dass auf diese Art und Weise so manches ehemalige Modell auch auf den Geschmack kommt sich selber die Nägel zu machen.

Liebe Grüsse

14.09.2009 19:30 • #3


gina2101

gina2101

69
6
4
Hallo,

ich habe mich im November zu einem 2 Tage Grundkurs angemeldet, brauche auch ein Modell das ich aber erst am 2. Tag mitbringen muss, finde ichpersönlich auch besser, wegen der Konzentration und so .... ist wohl überall verschieden.

Liebe Grüße :D

30.09.2009 19:09 • #4


irina-miss nails

irina-miss nails

13
Man also 2 Tage hätten mir nicht gereicht um Nägel zu machen. Wenn Du am 2. Tag ein Modell arbeitest hast du ja in der ganzen Ausbildung nur ein paar Hände also zehn Nägel gemacht oder wie?

Wie macht Ihr das denn nach 2 Tagen? Üben Üben Üben? Ich mein ich find´s total supi hier. Fragen kriegt man schnell beantwortet aber so alleine die eigenen Fehler finden und erkennen stelle ich mir als Neuling echt schwer vor.
Dachte immer es gibt nur 14 Tage oder mindesten 1 Wochen- Schulungen mit anschließendem Praktikum?!
Mit den Modellen das würde ich auch nicht gut finden, es sei denn ich muß die Ausbildung nicht selber bezahlen :lol:

30.09.2009 22:17 • #5


gina2101

gina2101

69
6
4
Hallo,

ich werde nach den 2 Tage Grundseminar noch weitere Schulungen besuchen, es gibt noch mehr Angebote, zb.: French-, Refill-, Acryl-, Fräser- Schulungen und später auch noch für die Fußnägel darauf freue ich mich schon heute, und zwischendurch muss man einfach immer weiter üben, üben.. meine damalige Nageltante hat auch so angefangen und sich einfach mit jeder neuen Kundin weitere Erfahrungen gesammelt und das tut sie auch heute noch. Also, ich freu mich auf die Seminare. Werde euch nach dem 08.11.2009 einen Bericht schreiben was ich fürErfahungen gemacht habe. :lol:

Liebe Grüße

gina2101 :P

01.10.2009 11:54 • #6



Hallo Darla210,

x 4#6