Erklärungen der wichtigsten Nail Begriffe?

"

Gelnägel

" exoticah, 07.01.2009 17:24.

exoticah

14
5
hallo!

jetzt wird es bald ernst bei mir wegen den nägeln. werde mir mitte jänner ein set bestellen(möchte bis dahin noch warten da meine ja noch bisschen kaputt vom letzten mal nägel machen sind)

jetzt bräuchte ich nur mehr erklärungen von den begriffen... die beschreibungen die ich hier im forum bezüglich neumodelllage finde sind super, nur was ist gemeint mit "aufbau bilden" usw? es gibt soviele begriffe die man als laie eben nicht weiß bzw nicht ganz versteht.. smile linie zB oder stresspunkt usw..

gibt es da so eine zusammenfassung wo das erklärt ist alles? oder kann mir wer sowas per mail zukommen lassen?

DANKE

Liebe grüße

07.01.2009 17:24 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
schau dir mal diese Anleitung an https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3658.html

und hier noch mal eine Zusammenfassung https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

07.01.2009 17:55 • #2



Hallo exoticah,

Erklärungen der wichtigsten Nail Begriffe?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Sorry, aber wenn man noch nicht mal weiß was ein "Aufbau" ist sollte man es echt lassen bzw mal in eine Schulung gehen -.-

16.01.2009 19:15 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Pelle:
Sorry, aber wenn man noch nicht mal weiß was ein "Aufbau" ist sollte man es echt lassen bzw mal in eine Schulung gehen -.-


jeder ist mal klein angefangen, sicher wäre ein Seminar besser aber für fragen ist dieses Forum da . es gibt viele die dich alles selbst beigebracht haben durch lesen von Anleitungen. Woher soll ein Laie wissen was ein Aufbau usw. ist wenn man keine Ahnung von Modellage hat. Sie fragt und das finde ich gut, aus Tipps und Ratschlägen kann man viel lernen keiner ist gleich perfekt

16.01.2009 19:38 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pelle:
Sorry, aber wenn man noch nicht mal weiß was ein "Aufbau" ist sollte man es echt lassen bzw mal in eine Schulung gehen -.-


Hallo Pelle,

dieses Forum wurde speziell für Anfänger und jene gegründet welche sich das Modellieren selber beibringen wollen. Genau aus dem Grund weil gerade diese Mädchen in anderen Foren Sätze so wie "Deiner" zu hören bekamen.

Gebe dir aber auch Recht, wenn man das gehörte bzw. gelesene aus welchen Gründen auch immer nicht umsetzen kann, das dann eine Schulung notwendig ist wo man gezeigt bekommt, wie man was macht.

Liebe Grüsse

16.01.2009 20:54 • #5


Funny Anny

550
17
10
Ich finde ihr beide habt recht. Denn ich habe auch den Eindruck bekommen, das es jetzt Trend ist, dass sich viele junge Mädchen bei einem bekannten Auktionshaus Startersets bestellen und einfach mal loslegen.
Man sollte aber schon bedenken das man da etwas auf dem Nagel aushärtet, und das man das nicht so einfach und ohne Schäden wieder runter bekommt wie ein falsch aufgetragener Nagellack!!!

16.01.2009 21:04 • #6


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
@ Funny ...Abhalten kannst du diese aber auch nicht davon die Sachen zu kaufen, daher finde ich gut das es so ein Forum gibt wie dieses.


Zitat von Sabsi:
Hallo Pelle,

dieses Forum wurde speziell für Anfänger und jene gegründet welche sich das Modellieren selber beibringen wollen. Genau aus dem Grund weil gerade diese Mädchen in anderen Foren Sätze so wie "Deiner" zu hören bekamen.



Hier wird normalerweise immer versucht Neulinge zu helfen und wenn man anhand von Beschreibung und Bildern sieht das diejenige nicht zurechtkommt auch darauf hingewiesen das eine Schulung doch sinnvoller wäre. Ich war ganz zu Anfang in einem anderen Forum angemeldet, dort war es nicht üblich zu helfen sondern da wehte ein rauer und Zickiger Ton. Habe dann hier zu diesem Forum gefunden und hier sehr viel Hilfe zusätzlich zu meinen Semis bekommen. Ich hoffe auch das das Forum wenn es größer wird immer noch so bleibt wie es jetzt ist

16.01.2009 21:23 • #7


Funny Anny

550
17
10
Zitat von mg-nagelfee:
@ Funny ...Abhalten kannst du diese aber auch nicht davon die Sachen zu kaufen, daher finde ich gut das es so ein Forum gibt wie dieses.



Selbstverständlich, ich bin nur manchmal erstaunt, ich hätte es mich nie getraut.

Das ist hier mein 1. Forum und ich bin jeden Tag hier. Es ist toll, keine Frage!

16.01.2009 22:08 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Funny Anny:
Zitat von mg-nagelfee:
@ Funny ...Abhalten kannst du diese aber auch nicht davon die Sachen zu kaufen, daher finde ich gut das es so ein Forum gibt wie dieses.


Selbstverständlich, ich bin nur manchmal erstaunt, ich hätte es mich nie getraut.

Das ist hier mein 1. Forum und ich bin jeden Tag hier. Es ist toll, keine Frage!


solange man das nur an den eigenen Fingerchen macht und nicht auf andere los geht. Ich hab's erst auch ohne Schulung gemacht , wie dann aber anfragen von anderen kamen war mir klar erst eine Schulung zu machen. Wobei ich aber sagen muss das es auch schwarze Schafe gibt, meine erste Schulung war nicht berauschend dafür war die 2. super.

16.01.2009 22:27 • #9


like pink

like pink

825
32
98
2
@mg-nagelfee muß dir recht geben bei meiner Schulung hat keiner was von seitelinie oder von Aufbau erklärt drum manche schulungen sind echt für die Katz da fragt man lieber hier nach und weiß mehr davon lg

17.01.2009 15:48 • #10


Pelle

812
7
2
Sorry, aber das sind dann oft solche Mädels die sich die Nägel aufs schlimmste ruinieren und dann mit rot gefeilten oder schlimmer noch, durchgefeilten Nägeln zur "richtigen" Nageldesignerin gehen und sich die Nägel richtzen lassen wollen. Doch wos kaputt ist, kann man sich nichts mehr richten lassen, das muss der Nachwuchs dann erledigen.

Ich habe Schulungen besucht, bin selbständig und daher vielleicht etwas erfahrener wie einige andere hier.

Bitte nicht falsch versthen, ich helfe gerne wann unw wenn ich kann, gebe gerne Ratschläge und Hilfestellungen. Aber wenn noch nicht einmal klar ist was ein Aufbau ist, dann sollte kein Forum, sondern Fachpersonal einer Schulung Anlaufstelle sein.

Denn macht man keinen ider einen falschen Aufbau, kan das zu sehr schlimmen und wahnsinnig schmerzhaften Nagelbettverletzungen / -brüchen kommen. Ich weiß wovon ich rede, denn sowas hatte ich selbst einmal, allerdings nicht bei von mir modellierten Nägeln ^^

18.01.2009 10:20 • #11


karo

17
2
Ich habe auch ein Seminar besucht und viel Geld dafür bezahlt. Nur leider nicht viel gelernt,von Aufbau oder Seitenlinie war da nie die Rede. Hätte ich man erst hier bei euch angefangen zu lesen,hätte ich gewußt welche Fragen ich dort zu stellen habe! Doch nun habe ich euch ja gefunden und kann meine Wissenslücken füllen. Vielen Dank schon jetzt einmal!

18.01.2009 21:35 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Was in erster Linie gerade Neulingen hilft, dass man sich vorher informiert (auch wens erstmal nur theoretisch ist) bevor man an sich selber Hand anlegt, denn wie vorhin bereits geschrieben wurde, so manch eine Ausbildung kostet viel Gel und ist trotzdem nichts wert, weil oftmals gerade diese selbsternannen Ausbilderinnnen nur das schnelle Geld sehen, aber das was sie selber können nicht weitergehen können und noch viel peinlicheres kommt oftmals zu tage, wenn Lernwillige dabei sind, die Scheu "Fragen" zu stellen überwinden und wenn man dann von der Ausbilderin nur ein "Schulterzucken" oder eine ausweichende Antwort erhält, weil Sie es selber nicht weiss. Vielfach bekommt man auch als Antwort: Da muss ich mich selber erst informieren...............

Also bei all dem gehörten stehen einem die Haare zu berge............... Dir wahrscheinlich, genau so wie mir. Ich arbeite seit fast 30 Jahren in diesem Beruf.

Man kann ausserdem eine Ausbildung in Österreich nicht mit jenen in Deutschland vergleichen, ihr habt es nämlich gut, es gibt vermutlich auch "Schwarznagler" aber das Selbständig machen setzt eine Prüfung vor der Wirtschaftskammer voraus und in Dl braucht man nur aufs nächste Rathaus oder Ordnungsamt maschieren und man bekommt ohne nur eine einzige Nachfrage einen Gewerbeschein.

Um aufs Thema kaputte Nägel zu kommen: vielfach wird in den Ausbildungen propagandiert das man den Nagel mattieren muss....................mattieren ja, das aber heisst nichts anderes als den Glanz entfernen und das kapieren die wenigsten, dass man dazu nicht eine Feile mit ungeeigneter Körnung nimmt. Die meisten nehmen nämlich dazu ne Feile mit einer 180er Körnung und schon ist die Folge davon, dass die oberste Schicht der Nagelplatte dadurch bereits beschädigt wird..............und je öfter man dies macht (häufiges Neumodellieren) desto dünner wird der Nagel und bei den meisten kommt auch noch die Unvorsichtigkeit und ein zu grosser Druck dazu und schon sind die Nägel ausgedünnt und rot gefeilt.
Letztendlich kommt dann das grosse Heulen, wenn man dann an eine Nageltante kommt, welche ihr Handwerk wirklich versteht und diese auf Grund der Beschädigung auch nichts machen kann, da sich der Nagel erst wieder vollständig erneuern muss.

Genug geschrieben.

Liebe Grüsse

18.01.2009 21:52 • #13


Pelle

812
7
2
@Sabsi
Ich weiß wie es in D abrennt. Bin selber aus Deutschland, habe da aber nie genagelt.

Sicher ist es in Ö beser wegen der Prüfung, dennoch gibt es Studios in denen Damen sitzen bei denen man sich fragt: "wie zum Geier sind die durch die Prüfung gekommen?"

Und nochwas: ich mattiere den Nagel oft auch mit einer 180er Feile. Die ist an den Kanten einfach stabieler als ein Buffer, der eh oft eine 100er Körnung hat. Zudem bekomme ich mit der Feile die unsichtbare Nagelhaut super weg. Mit nem Buffer geht das meißt nicht so toll. Nie Nagelplatte an sich mattiere ich dann auch mit nem Buffer, hinten an der Nagelhaut allerdings, arbeite ich mit einer Feile.

Bin ich deswegen jetzt unfähig? Ich gleube nicht, denn meine Kunden sind zufrieden und manche Mädels kommen sogar erst nach 6 Wochen und kein einziger Nagel ist gebrochen oder ab oder geliftet. Daher denke ich das meine Arbeit gut gemacht ist, auch wenn ich meinen ProPusher nicht benutze.

Gut, das man sich gut informiert ist ja richtig. Doch wie soll man ERKLÄREN wie man nen Aufbau richtig macht? Das sollte man wenigstens mal gesehen haben.

Wie gesagt: ich helfe sehr gerne und habe genug Fachwissen erlangt um meine Arbeit richtig zu machen und auch um meinen Kunden mögliche Frgen korrekt zu beantworten. Doch viel kann man eben nur zeigen und nicht erklären. Man kann sich ja über Schulungen, gute Schulungen informieren. Vor meiner Schulung jedenfalls habe ich nicht einen einzigen Nagel modelliert, ich habe erst dort damit begonnen.

19.01.2009 11:32 • #14



Hallo exoticah,

x 4#14










cron