5

Erster Acrylversuch ergibt ein paar Fragen

"

Acrylnägel

" Leyana, 27.08.2012 09:05.

Leyana

33
9
Hallo liebe Nagelfeen!

Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten Acryl und Gel Startersets zuhause, meine Ausbildung fängt im September an und ich habe mich jetzt erstmals an einen Versuch gemacht - dieser mit Acryl. Probiert habe ich das an auf Holzstäbchen aufgeklebten Tips, weil ich mich einfach vor Kursbeginn ein bisschen mit der Materie vertraut machen möchte. "Geplant" war, es wie eine dünne NN Verstärkung ohne Verlängerung zu machen. Für den ersten Versuch (hab 3 Tips gemacht) fand ichs nicht mal so schlecht, aber Fragen ergeben sich doch:

Das Acryl ist aus dem Jolifin Starterset und ich habe mit Babyboom-Design begonnen. Klappt soweit sogut, das Rosa ist aber doch recht durchscheinend. Liegt das tatsächlich (nur) am Pulver, oder habe ich zu dünn gearbeitet und müsste mehrere Schichten auftragen?

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich/ratsam ist, mit Acryl ohne Schablone oder Tips auf drm NN zu arbeiten, nur um ein schöneres Gesamtbild zu bekomme n. Bräuchte man da auch einen dickeren Aufbau oder reicht es da in einer dünnen Schicht drüber zu gehen?

Ich danke euch schon imVorfeld für eure Hilfe!

27.08.2012 09:05 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hallo und willkommen bei uns, es wäre schön, wenn du dich noch vorstellen würdest :)

Normales pink Powder ist i.d.R. immer transparent. Für den Babyboomer-Look verwendet man ein Coverpowder, kein pink Powder ;)

Wenn du eine Naturnagelverstärkung meinst, das geht auch ohne Schablone und Tip. Als Anfänger solltest du noch 1-2mm über Schablone verlängern, um richtig zu ummanteln, Fortgeschrittene können es auch ohne Schablone.

Immer wenn Modellagematerial zum Einsatz kommt, muss ein Aufbau erfolgen (Ausnahme: Fiberglas/Resin).
Jolifin-Acryl muss etwas stärker gearbeitet werden als ein hochwertiges Produkt.
Ich trage auch gerade an einem Finger eine NNV, der Stresspunkt liegt bei mir auf Höhe des Nagelwalls. Da muss also nicht so ein mächtiger Aufbau rauf ;)
Wenn du dir aber nen Gefallen tun willst, beginne bei Acryl gleich mit ordentlichen Produkten, die erleichtern den Start ungemein. :)

27.08.2012 09:17 • x 4 #2



Hallo Leyana,

Erster Acrylversuch ergibt ein paar Fragen

x 3#3


Leyana


33
9
Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort! Das arbeiten mit hochwertigeren Pulvern und Gelen wird im Kurs vermtl. automatisch kommen- startet ja bald *freu*

Das pink Powder immer transparent ist, ist gut zu wissen! Schön, dass das nicht an mir lag *g*

Ok, also immer einen Aufbau machen, aber ohne Verlängerung muss er nichtso "auffallend" sein - ist notiert ;-)

Grundsätzlich, was meinst du ist besser: Mit ein paar ersten Versuchen in den Kurs gehen, oder so unberührt wie möglich? Ist eine Ausbildung inkl. Gewerbeprüfung, der Grundkurs jetzt hat 97 Kurseinheiten (damit man sich was drunter vorstellen kann).

Die Vorstellung folgt dann natürlich noch :-)

27.08.2012 09:39 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja wenn du jungfräulich da hin gehst, hast du dir selbst noch nichts beigebracht, was du dir wieder abtrainieren musst.
Gegen ein paar erste Gehversuche spricht aber für mich nichts.

Du musst den Aufbau nur richtig positionieren ud gutes Material haben, dann ist so ne kurze NNV kaum von einem echten Nagel zu unterscheiden auf den ersten Laienblick :)

27.08.2012 09:49 • x 1 #4


Leyana


33
9
Super, das hab ich mir nämlich so vorgestellt - ich bringe mir nämlich gerne mal Fehler bei, die ich so gut wie gar nicht mehr los werde. Beim "Tip bestreichen" wird da aber wohl nix gravierendes hängen bleiben :flehan:

Ma, das mit der NNV klingt echt super, genau nach dem, was ich gern hätt! Da würd ich im Bekanntenkreis nämlich genug finden, die sich sowas machen lassen würden zu Übungszwecken :-)

27.08.2012 10:03 • #5


Laurana

Laurana

478
25
1
Leyana, wo machst du deine Ausbildung

sorry fürs OT

27.08.2012 19:02 • #6


Leyana


33
9
NP :-) Ich mach sie beim Wifi als Abendkurs - mit kleinem Kind passen so die Zeiten am besten und sonst hatkeiner Abendkurse angeboten. Bin sehr gespannt, aber schon positiv gestimmt - vor allem, weil ich beim Wifi auch eine Förderung krieg :wink:

27.08.2012 20:46 • #7



Hallo Leyana,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag