UV top coat ergibt komische bläschen ?!

"

Gelnägel

" Tina094, 27.12.2010 18:43.

Tina094

20
5
Heeey,

Ich habe mir heute ein UV top coat gekauft von Jolifin. Dann habe ich meiner Mama die Nägel lackiert und dann den top coat drüber. Als sie die Hände nach 4 min. aus dem UV gerät geholt hat war der Lack ganz deformiert und huckelig :s
Wisst ihr was ich falsch gemacht habe ?

27.12.2010 18:43 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

Kenne den von Jolifin nicht ......aber mein UV Top Coat von ABC muss
nicht in die Röhre, nur wie Nagellack trocknen lassen .

Steht auf deinem in die UV Lampe ?

27.12.2010 21:17 • #2



Hallo Tina094,

UV top coat ergibt komische bläschen ?!

x 3#3


Anuta´s-->Man.

37
11
Hallöö,

Ich glaube der UV Top Coat mußt du nicht in den Toster halten
Dein Top Coat hat vemutlich ein UV protect :wink:

Edit: über mir wurde das gleiche gemeint :roll:

27.12.2010 21:22 • #3


Tina094


20
5
Hey
Ja das ist UV top coat & die verkäuferin hat auch gesagt das das in das UV gerät muss.
Ich hatte das auch 2 mal aufgetragen, beim 1. mal hatte ich selber gemerkt das das zu dick aufgetragen war & danach hab ich das wirklich sehr dünn aufgetragen doch trotzdem sah es komisch aus ...
& ich wills auch nicht wegschmeißen weil es war nicht grade billig :s

27.12.2010 21:22 • #4


engelchen1321

Zitat von Tina094:
... Als sie die Hände nach 4 min. aus dem UV gerät geholt hat war der Lack ganz deformiert und huckelig :s
Wisst ihr was ich falsch gemacht habe ?

Ja, wenn das hier (http://www.german-dream-nails.com/produ ... -14ml.html) das von Dir bestellte UV Top Sealing ist, denn in der Beschreibung steht, dass es auf eine angeraute Gelschicht aufgetragen wird und nur 2 Minuten ausgehärtet wird. Zu viel Hitze kann schaden...

27.12.2010 21:24 • #5


Tina094


20
5
Hmm ja das ist er, aber ich hatte die verkäuferin extra nochmal gefragt ob ich den top coat auch auf normalen nagellack auftragen kann & dann sagte sie das das aufjedenfall gehen würde

27.12.2010 21:29 • #6


engelchen1321

Wozu kaufst Du so einen teuren Top Coat, der in der UV-Lampe ausgehärtet werden muss, wenn es nur als Finish für einen Nagellack sein soll...? Hm, mir wäre das zu teuer. Er ist doch für die Versiegelung von UV-Gelen... verstehe ich irgendwie nicht, aber das eigentliche Problem werden wohl die 4 Minuten gewesen sein.

27.12.2010 21:34 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also, steht denn auf der Flasche nix ?

UV Top Coat hat ja einen bläulichen Schimmer, wir als Schutz für weisses
French oder ähnliches benützt damit es nicht vergilbt (gelblich wird )!

27.12.2010 21:35 • #8


Anuta´s-->Man.

37
11
Also ich kenne das Problem nur bei der Versieglung, wenn ich zu dünn auftrage macht es gerne mal "Wellen"
Dann gibt es noch so ein UV Top Coat z.b. von Magnetic dieser wird brüchig bei falscher menge beim Auftragen.

27.12.2010 21:35 • #9


Tina094


20
5
Ehm auf der Flasche steht nichts
& ich hatte ´mir den gekauft, da ich es hasse das der nagellack so lange zum trocknen braucht. & dann hab´ich mich erkundigt & viele haben gesagt das ich einen UV top coat benutzen könnte weil ich auch eine UV Lampe zuhause habe & das ich den top coat dann auf den nagellack auftragen könnte & der nagellack dadurch nicht so schnell absplittert und natürlich auch schnell trocken ist durch den top coat.
Und als ich die verkäuferin gefragt hat hat sie mich darin bestätigt

27.12.2010 21:39 • #10


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
hmm wie gesagt, bin mir nicht sicher ob der wirklich in die Lampe muss !

Probiers doch schnell auf einem deiner Nägel aus, einfach trocknen lassen
und schauen wies ist !

27.12.2010 21:47 • #11


engelchen1321

Zitat von Mary Poppins:
hmm wie gesagt, bin mir nicht sicher ob der wirklich in die Lampe muss !

...aber im Namen des Produktes steht doch schon UV. Würde trotzdem gerne wissen, ob es schon mal jemand ausprobiert hat, ohne den Ofen zu benutzen.

28.12.2010 09:22 • #12


Isabel82

657
13
5
2
das heißt aber nur das er die nägel vor UV strahlen schützt, nicht unbedingt, das er in die lampe muß!

28.12.2010 11:01 • #13


engelchen1321

Zitat von Isabel82:
das heißt aber nur das er die nägel vor UV strahlen schützt, nicht unbedingt, das er in die lampe muß!

*lach* auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :oops:

Allerdings finde ich bei dem angesprochenen Produkt die Artikelbeschreibung eindeutig:
'Das neu entwickelte Clear UV-Top Sealing erleichtert Ihnen das Nageldesign.
Das Clear UV-Top Sealing wirkt wie eine hochglänzende Versiegelungsschicht, wird aber zum Abschluß der Modellage nur dünn auf die angeraute Gelschicht aufgetragen, 2 Minuten unter dem UV-Licht ausgehärtet und fertig ist eine hochglänzende Abschlußschicht.'

28.12.2010 11:13 • #14


Isabel82

657
13
5
2
na dann könnte es noch sein das der nagellack, den tina drunter hatte, noch nicht richtig trocken war, dann wirfts auch blasen!
@tina: den lack mußt wirklich ganz trocknen lassen, bevor der UV drüber kommt- also zeit sparst du dir leider dabei nicht! nur der farb lack sollte dann länger halten und nicht so schnell absplittern!

28.12.2010 11:19 • #15



Hallo Tina094,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag