Erster Selbstversuch - einfache Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Alen, 02.02.2014 16:36.

Alen

10
2
So, nach einigen Nailtrainer-Nägeln habe ich mich nun das erste mal an echte Hände gewagt, und um niemand anderen zu verunstalten, an meine eigenen.

Beim Zeigefinger habe ich die Seitenlinie zu hoch gefeilt. Beim kleinen Finger ist die innere Seitenlinie nicht gleichmäßig, schaufelt ein wenig. Die Form der freien Kante von oben ist allgemein etwas holprig und der Tunnel ist zu wenig ausgeprägt.

Soviel ist mir schon aufgefallen :-)

Das Ganze war als eine Übung zum modellieren/feilen gedacht und ich bin recht zufrieden wenn ich bedenke dass es die erste Modellage auf einer echten Hand ist :-)

Also bitte um Kommentare!
Übungsmodellage Seite 1 Erster Selbstversuch - einfache Modellage in Anfänger Nageldesign Foto 1.JPG
Übungsmodellage Seite 1
1446 16.11 KB
Übungsmodellage Seite 2 Erster Selbstversuch - einfache Modellage in Anfänger Nageldesign Foto 4.JPG
Übungsmodellage Seite 2
1161 19.05 KB
Übungsmodellage Oben Erster Selbstversuch - einfache Modellage in Anfänger Nageldesign Foto 2.JPG
Übungsmodellage Oben
1131 19.68 KB
Übungsmodellage Tunnel Erster Selbstversuch - einfache Modellage in Anfänger Nageldesign Foto 3.JPG
Übungsmodellage Tunnel
1196 17.96 KB

02.02.2014 16:36 • #1


Cookie2560

Hey also das erste was mir auffällt, ist die Form. Von oben sehen sie leicht mandelförmig aus, und bei der Seitenansicht wie die form Edge.. ? Im großen und ganzen nicht schlecht fehlen nur noch paar feil griffe um eine klare form zu bekommen. =)
Den Aufbau finde ich persönlich ein wenig zu weit nach hinten verlagert kann aber auch sein weil an der Spitze gar keiner vorhanden ist? :nixweiss:
Hast du sie mit Tip's verlängert? Schaut auf ein paar Fingern so aus als würde etwas durch schimmern..?

Aber hey, für die erste echthand modellage finde ich sie echt gut. Meine damals war klumpig und hatte auch alle formen :D
Immer schön weiter so, es kann nur noch besser werden :) :wink:

02.02.2014 17:16 • #2



Hallo Alen,

Erster Selbstversuch - einfache Modellage

x 3#3


Alen


10
2
Ich denke die komische Ansicht von oben liegt daran dass sehr wenig Tunnel vorhanden ist und durch den Winkel beim Feilen sind sie unbeabsichtigt sehr rund geworden.

Verlängert habe ich sie mit Schablonen.
Ich habe etwas experimentiert mit dem Gel, eine dünne Schicht Fiberglass Gel und darüber ein Milkt Pink Aufbaugel. Durch das Feilen kann es sein dass die Kante von Naturnagel bereits etwas durchscheint.
Aber wie gesagt, über das "Design" habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich habe ja auch kein French gemacht, es ging Primär um das Üben mit den Schablonen, dem Gel, der Feile :-)

02.02.2014 17:27 • #3


violet

162
7
1
Für die erste Modellage gar nicht schlecht

wenn ich da an meine Erste denke..

Ich find dass die Baseline am RF ein bissl abkippt..
Versuch, das nächste mal, die Schablone mehr nach oben/aufsteigend anzusetzen

Der Rest wurde gesagt

02.02.2014 18:35 • #4


Beriadanwen

11
1
Ich find auch, für die erste Modellage wirklich nicht schlecht.

08.02.2014 11:57 • #5