Erster Versuch, Naturnagelverstärkung, French, Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Faith2504, 29.09.2012 07:18.
Faith2504

Faith2504

50
6
Heidewitzka...jetzt war ich gestern Nacht noch relativ happy, nachdem ich dann aber die halbe Nacht Bilder von anderen "Anfängern" angeschaut habe, bin ich jetzt voll niedergeschlagen. Komplimente an meine Mitanfängerinnen. Und die Bilder von den Profis? WOW! :flehan:

Ich fang mal an:

1. French ABSOLUT nicht sauber deckend aufgetragen und die Welt hat auch schonmal weniger wackelige Smilelines gesehen (Nachts sahs noch schöner aus :cry: )

2. von vorne noch zu dick (wobei ich das persönlich nicht allzu schlimm finde)

3. Gel zu durchsichtig - MakeUp wäre schöner gewesen

4. Aufbau noch einen Tick stabiler machen.

Ich habe das Starterset Gel von Josefin benutzt, dachte mir nach Beratung schon, dass Selex dick + Haftungsgel wohl besser wäre, wollte aber gerne erstmal probieren, ehe ich noch mehr Geld ausgebe.
Auf meiner Shoppinglist stehen außerdem neue Pinsel, ich denke, mit etwas schmaleren könnte ich genauer arbeiten.

Und jetzt die Fragen:
-Ist Selex dick denn einigermaßen einfach aufzutragen?
- Kann ich auf das Selex nochmal ein MakeUp Gel machen? (Übrigens reizt mich Selex wegen eventueller zukünftiger Schablonenverlängerung)
- Jetzt würde ich natürlich direkt zu GDN und neue Gele und Pinsel holen, dann alles runter und nochmal von vorn, aber das ist wohl a bit too much für meine NN, oder?

Am Montag fängt die Uni wieder an und da wollte ich so gern schöne Nägel haben... :cry: Von meiner rechten Hand dürfen wir garnicht reden! Katastrophe! Vielleicht tue ich einfach so, als hätte ich sie gebrochen :oops:
So ihr Lieben, dann mal los. Ich sitze dann mal hier zitternd vor den Beiträgen :lol:

xoxo Faith
Gesamtansicht Erster Versuch, Naturnagelverstärkung, French, Gel in Anfänger Nageldesign 20120929_075731(1).jpg
Gesamtansicht
2486 26.48 KB
Seitenansicht Erster Versuch, Naturnagelverstärkung, French, Gel in Anfänger Nageldesign 20120929_075802.jpg
Seitenansicht
2423 23.12 KB
Front Ansicht Erster Versuch, Naturnagelverstärkung, French, Gel in Anfänger Nageldesign 20120929_075830.jpg
Front Ansicht
2727 23.97 KB

29.09.2012 07:18 • #1


NNWY

652
26
1
Eigentlich hast du deine Fehler ja schon gut erkannt, von daher heisst es üben, üben, üben und das am besten am Nailtrainer! Alles solltest du auf gar keinen Fall runterholen, das schadet dem NN. Dein Aufbau stimmt einfach noch nicht und weisses French ist das schwerste. Probier doch mal einen Farbverlauf oder einen Glitzerverlauf und dann ein schönes Stamping drüber, daß sieht auch sehr schön aus und es geht leichter. Zum Selex kann ich dir nichts sagen, ich benutzte powerflex extrem von Blossom als clear und das Aufbaugel rose von der Wellness Collection/Jolifin, das ist schön milchig. Ach so, wenn du make up nehmen willst, dann musst du an den Rändern aber sehr sauber arbeiten. Pnsel brauchst du nicht unbedingt neue,obwohl ich nicht weiss, welche du nimmst, aber ich benutzte ganz unterschiedliche (kommt auch auf die Nagelgröße an) und komme mit allen gut klar, daß ist eben auch alles Übungssache und Ausbildung! Aber Kopf hoch, wir haben alle nicht gleich die Top Modellagen gezaubert!

29.09.2012 07:52 • #2



Hallo Faith2504,

Erster Versuch, Naturnagelverstärkung, French, Gel

x 3#3


Faith2504

Faith2504


50
6
Danke für die Kritik. Wo frag ich den am besten die Selex und makeup Fragen, damit sie nicht untergehen?

29.09.2012 15:31 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also zu deinnen Fragen: Ich benutze zwar nich die Selexgele aber habe schon oft gelesen, dass viele das Selex dünn als Haftschicht benutzen und das Selex dick als Aufbaugel. Es soll sehr standfest sein und nicht verlaufen, somit gut für Schablonenverlängerung geeignet sein.
Make up Gel kannst du natürlich auch verwenden zb. übers Haft und danach Aufbaugel oder übers Aufbaugel. Wie du magst.
Die Nägel solltest du schon mind. 2-3 Wochen so belassen, damit du deinen NN nicht zu sehr belastest.

29.09.2012 16:36 • #4


Channly

Channly

639
22
3
Also, so schlimm dass du dich anner Uni nicht sehen lassen kannst siehts jetzt auch ned aus, keine Sorge ;)
Da laufen ja nicht lauter Profi-Naildesignerinnen rum die dir genau auf die Nägel schauen :D
Fürs erste Mal siehts ganz ordentlich aus, runterholen würd ich dir auch nicht raten,
je nachdem wie gut deine Vorbereitung in nächtlicher Umneblung war und dank dem Fehlen von Haftgel im Starterset wirst du eventuell eh bald Liftings kriegen. (hoffentlich natürlich nicht =) )

Zum Selex-Gel kann ich dir leider nichts sagen.
Einige schwören auch auf Fiberglasgele für Haftung und Aufbau.

Ich habe mir einen #4 Katzenzungen-Pinsel gekauft gehabt gleich vorm loslegen noch und fand damit geht das Arbeiten schon besser als mit einem geraden #4-
zuhause wartet aber auch eine bestelle #2 Katzenzunge darauf dass ich aus dem Urlaub zurück bin und ihn teste. :P

29.09.2012 16:48 • #5


Faith2504

Faith2504


50
6
Viel Spass im Urlaub!
Ich bin schreckliche Perfektionistin, da ists natürlich umso schlimmer, dass sie aussehen, wie sie eben aussehen :-)

Liftings bekomm ich eh? Na super. Und mir sagte sie, der Primer reicht vollkommen...

Sagt mal, wo lagert ihr denn eure pinsel? Habt ihr ne Bastelidee für "Deckel"?

29.09.2012 17:50 • #6


NNWY

652
26
1
Ich habe so ein Pinseletui, Küchentuch dazwischen gelegt. Man kann auch "Deckel" aus Plastikpipetten zurechtschneiden.

29.09.2012 18:49 • #7


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Faith2504:
Viel Spass im Urlaub!
Danke, leider sitz ich grad an meiner Hausarbeit, morgen Abgabetermin und am Freitag auf die Frage obs Sonntag per Mail und Montag per Post reicht,
gesagt bekommen, dass wenn ich im Ausland bin, ich halt kucken muss sie vor dem Termin abzuschicken...
hier geht Samstags keine Post...hoffentlich hab ich jetzt nicht versch***
:wand:
Ich bin schreckliche Perfektionistin, da ists natürlich umso schlimmer, dass sie aussehen, wie sie eben aussehen :-)
Liftings bekomm ich eh? Na super. Und mir sagte sie, der Primer reicht vollkommen...
Hängt von deinen Nägeln ab und von der Vorbereitung, wenn du Glück hast und "pflegeleicht" bist, hälts ;)
Aber Liftings am Anfang sind soweit ich weiss normal,
also ned ärgern, lernen und verbessern, und blos ned puhlen
Meine Mutter hat n neuen Welpen, der ist total süß und beisst aber überall,
der hat mir schon 2 angeliftete Nägel abgehebelt, is echt ned zu empfehlen :mrgreen:
Tut mitunter sogar ziemlich weh, also, gleich Liftings beseitigen :roll:


Sagt mal, wo lagert ihr denn eure pinsel? Habt ihr ne Bastelidee für "Deckel"?

http://www.ebay.de/itm/330786463396?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hier, das hab ich als Tip gesehn in einem Video letztens ;)
Ich weiss aber nicht ob man besser 1ml oder 3ml Pipetten nimmt.
Den unteren Teil aufschneiden und dann kann man den Pinsel mit der Spitze in das Pipettenoberteil stecken ^^
Meine Pinsel hatten bisher aber auch immer so n Röhrchen als Kappe? nicht ideal, sicher, aber naja.

29.09.2012 19:09 • #8


Faith2504

Faith2504


50
6
Ok, vielen Dank!
Ich hab noch eine Frage: Hab von Natur aus Schaufelnägel. Irgendwelche Tipps?

01.10.2012 15:17 • #9


Faith2504

Faith2504


50
6
ach menno, ich hab jetzt sooo lust, nochmal zu machen, dabei ists ja nichtmal eine woche alt (soweit noch keine liftings *toitoitoi*)l, aber ich hab das gefühl, so viel gelernt zu haben (hier mal dickes danke ans forum), dass ich voll motiviert bin, es nochmal zu machen. sag doch mal einer "verdammte axt, faith, lass die finger von den nägeln!" es sei denn natürlich, ihr meint, ich könnte nochmal machen hahaha

03.10.2012 05:46 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Verdammte Axt Faith, lass die Finger von den Nägeln! :evil:

Im Ernst Du kannst deine Nägel nicht so oft machen. Du könntest max. ein Refresh machen, d.h. die Versiegelung wird erneuert. Aber ein Refill solltest du frühestens nach 3 Wochen machen (außer es liftet).

Besorg dir doch einen Nailtrainer, dann kannst du in den Zwischenzeiten üben bis es dir aus dem Hals kommt ;)

03.10.2012 08:50 • #11


Faith2504

Faith2504


50
6
hahahaha Dankesehr! Feile hab ich langsam hingelegt und es ist keinem Nagel was passiert. Wobei es echt kribbelt, was zu machen. Kennt ihr das?
Refresh?! Das klingt doch nach nem super Kompromiss! Bekomme ja morgen ein schimmerndes Vesiegelungsgel, also perfect timing :-)

03.10.2012 14:17 • #12



Hallo Faith2504,

x 4#12