Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peach22, 06.11.2012 08:59.

Peach22

14
5
Hallo,

wir haben uns gestern "etwas" an die Nägel gewagt.
Betonung liegt auf etwas.

Wir haben die weiße Spitze gemacht und ein nur eine Schicht Aufbau-Gel (Glitzer) verwendet. Dies habe ich ganz bewusst gemacht, da ich es sozusagen "erstmal probieren wollte". Mir war klar, dass das absolut nicht so aussehen wird wie von meiner Nageltante.
Das die eine Schicht keine 5 Wochen halten wird ist mir auch klar, aber ich glaube ich würde auch keine 5 Wochen so rumlaufen wollen. :-)

Mein Problem ist nun die weiße Spitze. Sie ist schief (ist das nur reine Übungssache oder gibt es da Hilfestellungen?) und Zweitens sieht sie auch nicht so "fest" und einheitlich in der Farbe aus.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Einmal das Erste wie mir die Nägel gemacht wurden (wie ich die Form gerne hätte) und das 2. wie die Spitze jetzt aussieht.

Über Tipps und Produkte wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Peach22
Dateianhänge
Ehemalige Nägel (vom Nagelstudio) Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen in Anfänger Nageldesign Christel.jpg
Ehemalige Nägel (vom Nagelstudio)
3003 15.67 KB
Weiße Spitze (selbst gemacht) Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen in Anfänger Nageldesign Nagel.jpg
Weiße Spitze (selbst gemacht)
2624 20.43 KB

06.11.2012 08:59 • #1


Xanthara

4908
113
26
Um Tipps geben zu können, muß man erst mal wissen, wie du Schritt für Schritt gearbeitet hast. Weisses French sollte man als Anfänger erst mal nicht arbeiten, da weiss genauso wie rot, Farben sind, die jeden Fehler aufdecken. French zu setzten ist eine reine Übungssache. Man kann mit dem Pinsel auftragen oder auch den Spotti dafür nutzen. Und French ist nicht gleich French, die Quälität und die Deckkraft sollten da auch stimmen, sonst kannst du dir noch so viel Mühe geben.

06.11.2012 09:16 • #2



Hallo Peach22,

Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen

x 3#3


Peach22


14
5
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Nägel angeraut (mit dem Block) und habe dann die Primer überall raufgemacht.
Die Nagelverlängerung habe ich nicht gemacht, sondern direkt die Naturnägel (daher auch etwas ungleich die Formen).

Die weiße Spitze haben wir mit dem Swirl raufgemalt und 3 x a 2 Min Timer in das Härtungsgerät getan. Danach mit dem Cleaner über alle Nägel und eine Schicht Aufbau-Gel Jolifin Glitzer raufgemacht und das wieder in das Härtungsgerät.

Ich wollte noch ein Glanzlack rüber machen, wusste allerdings nicht, ob man "normalen" Glanznagellack nimmt, oder ob es speziellen gibt.

06.11.2012 09:38 • #3


Xanthara

4908
113
26
Sei mir bitte nicht böse, aber du hast schon so viele Fehler in deiner Arbeitsweise, das kann nicht halten.
Du solltest dir unbedingt mal anschauen, wie man richtig arbeitet. Man härtet zum Beispiel nicht 3 mal aus, dadurch wird das Gel brüchig. Den Cleaner benutz man wenn dann nur nach der Aufbauschicht, bevor man den Nagel in Form feilt. Wenn du vorher eine modellage drauf hattest, hast du die komplett abgefeilt?
Wann hast du die unsichtbare Nagelhaut entfernt? Du hast nicht mal die Nagelhaut weggeschoben!
Ich such mal einen link raus, wo schitt für schritt erklärt wird.

06.11.2012 09:46 • #4


Xanthara

4908
113
26
https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html

Und bitte genau so arbeiten und nicht anders.

06.11.2012 09:48 • #5


Peach22


14
5
Danke das habe ich mir ausgedruckt.

Habe aber noch ein paar Fragen: Muss ich den Primer zum entfetten gar nicht benutzen?

Und wann benutze ich den Cleaner? Als allerletztes?

Und welchen Glanzlack soll ich am Besten nehmen?

06.11.2012 10:07 • #6


Xanthara

4908
113
26
Habe aber noch ein paar Fragen: Muss ich den Primer zum entfetten gar nicht benutzen?

Der Primer entfettet nicht, der Primer ist eine art Säure, die den Nagel anätzt, damit Gel dran haften bleiben kann. Ich würde garkeinen Primer nehmen, dafür lieber ein anständiges Haftgel.
Als Anfänger würde ich so arbeiten:
desinfizieren
Nagel in Form feilen,
Nagelhaut entfernen auch die unsichtbare, sehr gründlich,
buffern
Aceton ( zum entfetten) nur wenn du wirklich fettige Nagelhaut hast.
Haftgel oder Primer
Kleine Aufbauschicht
French
Aufbauschicht
Cleanern
Feilen
Versiegeln

Mit was du versiegelst ist dir überlassen, ein Lack hält aber nicht lange, den musst du immer wieder erneuern. Ein Versiegelungsgel hält länger.

06.11.2012 10:17 • #7


hohlenuss

5
Danke für die Anleitung :)

06.11.2012 11:21 • #8


Santisia

Santisia

266
14
Zitat von Xanthara:
Weisses French sollte man als Anfänger erst mal nicht arbeiten, da weiss genauso wie rot, Farben sind, die jeden Fehler aufdecken.


Welche Farben sind den "Anfängertauglich" bzw welche Farben eignen sich, wenn man noch nicht so gut mit der Frenchline zurecht kommt?

06.11.2012 14:21 • #9


Laurana

Laurana

478
25
1
Zitat von hohlenuss:
Danke für die Anleitung :)

Liebe Hohlenuss...es wäre sehr schön wenn du dch im vorgesehenen Bereich mal vorstellen würdest! :)

06.11.2012 14:26 • #10


Patii

Patii

263
16
3
Zitat von Xanthara:
Sei mir bitte nicht böse, aber du hast schon so viele Fehler in deiner Arbeitsweise, das kann nicht halten.
Du solltest dir unbedingt mal anschauen, wie man richtig arbeitet. Man härtet zum Beispiel nicht 3 mal aus, dadurch wird das Gel brüchig. Den Cleaner benutz man wenn dann nur nach der Aufbauschicht, bevor man den Nagel in Form feilt. Wenn du vorher eine modellage drauf hattest, hast du die komplett abgefeilt?
Wann hast du die unsichtbare Nagelhaut entfernt? Du hast nicht mal die Nagelhaut weggeschoben!
Ich such mal einen link raus, wo schitt für schritt erklärt wird.


Wie zeigt sich das mit dem "brüchig werden"? Wenn ich ja 1 finger nach dem anderen mache wird das gel ja auch mehrmals angehärtet.. Bin gerade verwirrt wegen dem 3 mal aushärten :)

06.11.2012 23:08 • #11


Peach22


14
5
Hallo zusammen,

habe mich nun gestern ganz genau nach Anleitung an die Nägel getraut.

Ich habe extra alle Produkte von Jolofin gekauft und alles was in der Anleitung sonst so gebraucht wurde.

Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber das Ergebnis ist furchtbar...
Ich hab extra drauf geachtet das der Pinsel nicht zu viel Gel drauf hat, aber trotzdem ist es total dick geworden.

Ich hoffe mir schaut heute keiner auf die Nägel :-(
Dateianhänge
3. Ansicht - Gel mit French und Glitzer Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen in Anfänger Nageldesign Nägel3.jpg
3. Ansicht - Gel mit French und Glitzer
2160 16.5 KB
2. Ansicht - Gel mit French und Glitzer Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen in Anfänger Nageldesign Nägel2.jpg
2. Ansicht - Gel mit French und Glitzer
1988 23.04 KB
1. Ansicht - Gel mit French und Glitzer Erster Versuch - Weiße Spitze (French) misslungen in Anfänger Nageldesign Nägel1.jpg
1. Ansicht - Gel mit French und Glitzer
2447 21.75 KB

16.11.2012 11:42 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, das ist gar nicht so einfach, wie es immer aussieht ;) Letztlich ist es aber Übungssache. Dir würde ich empfehlen erst mal am Nailtrainer zu üben, bevor du deine Nägel machst, denn dir fehlt so einiges an Technik.

Ich hätte jetzt erst mal mehrere Fragen, damit ich dir konkreter weiterhelfen kann.

Welche Gele benutzt du genau?
Nach welcher Anleitung hast du gearbeitet - Jolifin oder hier aus dem Forum?
Machst du das French über den Aufbau?
Wie trägst du das French auf?
Hast du nach dem Aufbaugel in Form gefeilt?

16.11.2012 12:33 • #13


Peach22


14
5
Vielen Dank für Deine Antwort.

Woher bekomme ich denn so einen Nailtrainer? ich habe im Internet nur das gefunden: http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... inger.html

Welche Gele benutzt du genau? http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... 4plus.html

Nach welcher Anleitung hast du gearbeitet - Jolifin oder hier aus dem Forum? Aus dem Forum habe ich einen Link bekommen mit Bildern
Machst du das French über den Aufbau? Habe das French über den Aufbau gemacht, nachdem ich nochmal gefeilt habe
Wie trägst du das French auf? Aufgetragen habe ich das mit einem Pinsel und einem Swirl
Hast du nach dem Aufbaugel in Form gefeilt? Ja, allerdings war ich mir hier unsicher wieviel genau man feilen muss

16.11.2012 13:13 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ein Nailtrainer ist sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Nail-Trainer-von ... 518wt_1263

Ich würde dir raten das French mit Spotti und unter den Aufbau aufzutragen und dann weniger Farbe zu nehmen bzw. eines ohne Glitzer zu nehmen, denn das trägt noch mehr auf. Darüber dann erst das Aufbaugel, dann wird die Spitze nicht zu dick und vor allem hast du nach dem in Form feilen eine glatte Fläche für den Versiegler.

Bei dir ist es wichtig, dass du die Seitenlinien gerade nach vorne feilst. Bei dir wird es vorne sehr breit. Und am Anfang ist es einfacher, wenn du etwas mehr Aufbaugel aufträgst und dann lieber mehr feilst, als es zu dünn zu machen.

16.11.2012 13:39 • #15



Hallo Peach22,

x 4#15