Erstes Mal Acryl - Popits: zu dick, zu nah an Haut

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chantal82, 09.06.2012 19:13.
Chantal82

Chantal82

20
4
Hier also meine allererste Acrylmodellage. Ich habe dafür Popits verwendet und wie man sieht, ist das French noch nicht gleichmäßig und ich bin viel zu nah an die Nagelhaut gekommen, darum musste ich die komplette Modellage auch nach einer Woche wieder runter feilen, weil sich alle Ränder geliftet hatten. :help: Ich denke auch, dass ich die freien Enden noch dünner machen kann - beim zweiten Versuch, den ich aktuell trage, sind die Enden auch dünner. Ich muss mich noch an die Härte von Acryl gewöhnen, habe vorher jahrelang mit Gel gearbeitet.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Aufbau nicht zu dick für Acryl? Und wie bekomme ich den dünner mit Popits?

Ach ja: die Nagelhaut sieht deshalb so lädiert aus, weil ich leider eine Allergie entwickelt habe, deshalb auch der Umstieg auf Acryl...
French etwas ungleich Erstes Mal Acryl - Popits: zu dick, zu nah an Haut in Anfänger Nageldesign IMG_0123.jpg
French etwas ungleich
2260 30.22 KB
zu dick? Erstes Mal Acryl - Popits: zu dick, zu nah an Haut in Anfänger Nageldesign IMG_0124.jpg
zu dick?
2315 34.25 KB
auch rechts ungleiches French Erstes Mal Acryl - Popits: zu dick, zu nah an Haut in Anfänger Nageldesign IMG_0126.jpg
auch rechts ungleiches French
1859 31.35 KB
zu viel Aufbau? Erstes Mal Acryl - Popits: zu dick, zu nah an Haut in Anfänger Nageldesign IMG_0128.jpg
zu viel Aufbau?
1972 28.25 KB

09.06.2012 19:13 • #1


Stenoblock

83
2
die Nagelspitzen bekommst Du dünner, wenn Du sie mit dem Fräser von unten her ausdünnst, so kannst Du auch einen tollen Tunnel fräsen.
Gruß
Ute

09.06.2012 21:12 • #2



Hallo Chantal82,

Erstes Mal Acryl - Popits: zu dick, zu nah an Haut

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Tip mit dem Fräsen nutzt nur gar nix, wenn die Frenchspitze nicht gleichmässig gearbeitet ist. In der Seitenansicht ist zu sehen, dass das French deutlich abfällt, z.T. eine Delle bildet. Wenn da gefräst wird, ist nichts mehr da.
Du musst den Materialauftrag gleichmässiger gestalten, das ist reine Übungssache.
Zu deinen Liftingproblemen wäre noch zu sagen, dass du nicht den kompletten NN abgedeckt hast, in der Seitenansicht deutlich zu sehen. Wenn die Nagelspitze nicht vollkommen ins Material eingepackt ist, sind Liftings vorprogrammiert.
Zudem
Auch wenn ich damit anecke, für mich sind Popits nix halbes und nix ganzes. Lieber für ne Acrylschulung investieren und richtig modellieren lernen.
Zur evtl. Allergie wünsch ich dir, dass es wirklich nur auf Gel ist, hoffentlich bleibt dir der Weg zum Allergologen erspart.
LG Jane

10.06.2012 01:00 • #3


Chantal82

Chantal82


20
4
Hallo Ute und Jane,

vielen Dank für eure Antworten.

Ute, ich habe von unten schon gefräst und könnte noch ein klein wenig mehr fräsen, aber Jane hat schon recht, viel geht nicht mehr.

Jane, ich bin ja begeistert, dass du auf den Bildern erkannt hast, dass ich die Spitzen meiner Naturnägel nicht ganz bedeckt hatte (ist bei der aktuellen Modellage etwas besser gelungen). Du hast ja wirklich super Augen, ich hätte das auf den Bildern nirgends erkannt, aber du hast völlig recht. Allerdings kamen die Liftings von der Nagelhaut her, die Spitzen hatten die eine Woche gut durchgehalten.
Ok, dann hoffe ich mal, dass ich das French die nächsten Male besser hinbekomme.

Zu den Popits: jedes Forum scheint so seine Grundsatzdiskussionen zu haben, egal welches Thema... Ich kann verstehen, wenn professionelle Nageldesignerinnen Popits ablehnen, ich käme auch nie auf die Idee, ohne Schulung und fachlich fundierte Kenntnissee der Materie am Kunden zu arbeiten, das würde ich als Betrug ansehen, aber das Nageln ist nur mein Hobby, das ich an meinen eigenen Nägeln ausführe und ich sah/sehe bisher keinen Grund, Geld und Energie für eine Schulung auszugeben. Vielleicht irgendwann mal, aber nur, wenn ich gesteigerte Lust dazu habe. Für mich sind Popits eine wirklich tolle Sache und ich bedaure es, dass die in "hochwertigeren" Onlineshops nicht zu bekommen sind.

Könnte vielleicht jemand noch etwas hierzu sagen?

Zitat von Chantal82:
Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Aufbau nicht zu dick für Acryl? Und wie bekomme ich den dünner mit Popits?

10.06.2012 14:17 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Aufbau ist nicht zu dick, sondern völlig deplatziert, der muss ein ganzes Stück weiter hinter und das klappt mit Poppits nicht.

Ich würde dir diesen Youtubechannel empfehlen:

https://www.youtube.com/user/artofnailsa ... sults_main

Der gehört zu Faylyla, sie macht super Videos zu dieser Thematik.


Ich habe mir auch mal diese Poppits zum Test bestellt. Für kurze Nägel gehts grad mal noch so, für lange ists ne Katastrophe und naja selbst für den Heimgebrauch ungeeignet.
Man muss nicht immer eine Schulung machen, ich hab auch erst sehr spät eine gemacht und auch nur, um zu sehen, wo ich mir Fehler angeeignet habe, bzw ob. ;)

10.06.2012 18:00 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag