8

Schon mal gesehen So sehr nah an die Nagelhaut?

"

Nagellack & UV-Lack

" shorti100, 19.10.2016 18:40.
shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Habe durch Zufall dieses Video bei youtube ausgegraben:


Bei ca. 43 Sekunden fängt sie an, mit einem Nailart-Pinsel quasi ganz an die Nagelhaut ran zu pinseln. Vorher hat sie die erste Schicht UV-Lack ausgehärtet.
Habt ihr DAS schonmal so gesehen bzw. macht das noch irgendjemand so? Bin ziemlich baff; So von wegen "mit Abstand zur Nagelhaut zu pinseln".... - wie man es so lernt....

19.10.2016 18:40 • #1


shorti100

shorti100


1428
27
10
982
Quatsch - habe fantasiert: ob sie die Farbschicht vorher aushärtet, sieht man gar nicht....

19.10.2016 18:42 • #2



Hallo shorti100,

Schon mal gesehen So sehr nah an die Nagelhaut?

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ich bemühe mich, so dicht wie es nur geht das FC aufzutragen, mit einem Pinsel mit einer
tollen Spannung, den man gut auffächern kann, geht das sehr gut.
Mir gefällt ein FC nicht, wenn ein Rand zu sehen ist und habe lange geübt.
Also ja, ich mache es so; das Video hab ich jetzt nicht geschaut, wie sie es macht.

19.10.2016 18:46 • #3


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Ich hab mich gefragt, warum sie das macht. Vorher war doch schon recht nah an der Nagelhaut, also warum mit 'nem Feinstpinsel noch nachmalen? Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :nixweiss: Mag sein, dass es ihr so besser gefällt - nur wie gesagt vorher war auch nur noch minimal was zu sehn.

19.10.2016 19:02 • #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ich hab das Video nicht gesehn, dafür aber andere und man macht das um eben so genau wie möglich nah an die Nagelhaut zu kommen und mit einem feinen Pinsel hat sie die Chance es auch zu schaffen. Bei einem "normalen" Auftrag ist viel zu viel Gel am Pinsel und es ist schwer, das FC dann aufzutragen, bzw. auszustreichen.

Ich mache bevor ich Farbe auftrage immer eine Hauch Protein Bond oben an die Matrix, dann ist es leichter und glatter zu arbeiten. Und manchmal nehme ich auch einen ganz kleinen Pinsel um die Farbe harmmonisch z. Bsp. zur Mitte zurückzuziehen, damit ich diese Stufen/Strassen nicht habe.
Und eben so dünn wie möglich, aber doch deckend arbeiten, wegen dem Rauswuchs, aber dass weißt du ja sicherlich selber.

19.10.2016 19:07 • x 1 #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wir haben das bei unserer "russischen Maniküre" Schulung tatsächlich auch so gezeigt bekommen.
Und ich fand es tatsächlich gar nicht schlecht (vor allem weil ich immer zu doof bin das mit dem normalen Pinsel hinten gescheit aufzutragen).

19.10.2016 19:17 • x 2 #6


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Ahh, siehste bin wieder schlauer - danke liebe Sula! :bussi: Hmm, ich lass hinten noch ein bisschen mehr Platz, bin aber auch noch nicht so geübt wie ihr. Werd jetzt wohl doch wieder vermehrt wieder Natty quälen, damit ich das auch endlich mal hinbekommen, nur hab ich manchmal nicht so die Zeit - und unter Streß wird dat gar nichts - und manchmal keine Lust - dann wirds noch weniger - Seufz! Aber ich bleib am Ball!

19.10.2016 19:34 • x 1 #7


shorti100

shorti100


1428
27
10
982
Zitat von Solaria:
Wir haben das bei unserer "russischen Maniküre" Schulung tatsächlich auch so gezeigt bekommen.
Und ich fand es tatsächlich gar nicht schlecht (vor allem weil ich immer zu doof bin das mit dem normalen Pinsel hinten gescheit aufzutragen).

Das habe ich mir fast schon gedacht, dass es mit der russischen Maniküre zu tun hat. Weil da ja die NH besonders gut entfernt wird.
Also, wieder was dazugelernt....

19.10.2016 19:40 • x 1 #8


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von smilnail:
Ahh, siehste bin wieder schlauer - danke liebe Sula! :bussi: Hmm, ich lass hinten noch ein bisschen mehr Platz, bin aber auch noch nicht so geübt wie ihr. Werd jetzt wohl doch wieder vermehrt wieder Natty quälen, damit ich das auch endlich mal hinbekommen, nur hab ich manchmal nicht so die Zeit - und unter Streß wird dat gar nichts - und manchmal keine Lust - dann wirds noch weniger - Seufz! Aber ich bleib am Ball!


Danke smilnail, freut mich, dass dir mein Kommentar gefällt und du es erwähnst.
Ja bitte bleibe am Ball, denn ich habe auch dafür lange geübt, weil ich es so haben wollte und nicht anders.
Und glaube mir, es gelingt mir doch auch nicht immer, wie denn mache doch nur meine 10 Nägel.
Du schaffst das auch eines Tages :wink:

19.10.2016 20:47 • x 1 #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich mache es bei fullcover auch so. Manche farbgele ziehen sich in der lampe zusammen und dann ist die farbe am rand etwas durchsichtig ( auch im video). Manche farben laufen in die ränder wenn man zu nah aufträgt. Die gezeigte technik ist für solche fälle gedacht. Außerdem sieht es nicht schon nach einer woche rausgewachsen aus. Bei meisterschaften bibt es für fullcover ohne rand die meisten punkte :-)

20.10.2016 10:04 • x 2 #10


AnnaF

meine Kosmetikerin in Italien hat mir erzählt, dass es eine neue Methode ist, von denen man länger was von seinen Nägeln hat. Dabei wird die Farbe bist zum Nagelrand aufgetragen. Ich hab dann gesagt: "Hä? Das macht doch keinen Sinn. Das ergibt doch Liftings..." Sie: "Ja schon, aber für diese Methode muss die Nagelhaut sehr sehr gut entfernt werden. Es darf überhaupt nix drauf bleiben. Der Sinn der Sache ist, dass du später ein Refill brauchst, der Rauswuchs wird somit "verlangsamt" "

09.11.2016 12:30 • #11



Hallo shorti100,

x 4#11