3

Nicht 1. Modellage, aber erstes Posting, Kritik ?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sonnenblume79, 23.06.2014 17:00.
sonnenblume79

sonnenblume79

33
6
3
Ich mache meine Nägel schon eine Weile selbst, aber sie aber noch nie eingestellt.
Das mache ich hiermit. Ich hätte gern mal konstruktive Kritik zwecks Aufbau, Tunnel usw. :flehan:
Das der Nagel am Mittelfinger leicht schaufelt, weiß ich. :mrgreen:
Freue mich auch eure Verbesserungsvorschläge. :help:

Ach so, ich arbeite mit Jolifin Gel, in diesem Falle mit Fiberglas Gel rose, Nägel wurden über eine Schablone verlängert, das tolle neon orange habe ich irgendwo bei Ebay erworben, keine Ahnung mehr wo und die Schmetterlinge und Blumen sind Sticker....
Draufsicht auf alle Nägel
Frenchnägel mit neon-oranger Spitze mit Blumen und  Nicht 1. Modellage, aber erstes Posting, Kritik ? in Anfänger Nageldesign IMG_0751.JPG
Draufsicht auf alle Nägel Frenchnägel mit neon-oranger Spitze mit Blumen und Schmetterlingen
897 21.56 KB
Aufbau kleiner Fingernagel
Frenchnägel mit neon-oranger Spitze mit Blumen und  Nicht 1. Modellage, aber erstes Posting, Kritik ? in Anfänger Nageldesign IMG_0755.JPG
Aufbau kleiner Fingernagel Frenchnägel mit neon-oranger Spitze mit Blumen und Schmetterlingen
955 30.81 KB
Tunnelansicht alle Nägel 
Frenchnägel mit neon-oranger Spitze mit Blumen und  Nicht 1. Modellage, aber erstes Posting, Kritik ? in Anfänger Nageldesign IMG_3291.JPG
Tunnelansicht alle Nägel Frenchnägel mit neon-oranger Spitze mit Blumen und Schmetterlingen
950 15.26 KB

23.06.2014 17:00 • #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich finde die nägel vom design her genau richtig für den sommer...
der aufbau (old school) ist in der seitenansicht sehr gut geworden.
der materialauftrag sollte sich beim tunnel zu den seiten hin verjüngen. (mittig mehr wie an den seitenkanten)
wenn du über schablone verlängert hast, sollte der c-tunnel ein wenig ausgeprägter sein.
tips:
entweder kann man dazu z.b. durchsichtige plastikschablonen nehmen und vor dem ansetzen den tunnel vorrollen... oder du klebst anstelle des klebe-ei eine festere alufolie unter die normale schablone und formst so den c-tunnel schon vor dem ansetzen vor.
das pinchen solltest du möglichst erst dann machen, wenn du erfahrener bist.
gleich nach dem aushärten und abnehmen der schablone trag mal versieglergel auf der unterseite der verlängerung auf + aushärten. so geht der ausgeprägte c-tunnel nicht mehr auf...
ja, in der seitenansicht "schaufeln" die nägel. hier gibt es einen thread "seitenlinien feilen", der hilft dir da weiter. die seitenkanten müssen parallel verlaufen...

super, weiter so! :daumen:

auf die nächsten modellage-bilder von dir bin ich schon gespannt...

lg tina :wink:

23.06.2014 18:01 • x 1 #2



Hallo sonnenblume79,

Nicht 1. Modellage, aber erstes Posting, Kritik ?

x 3#3


sonnenblume79

sonnenblume79


33
6
3
das mit dem pinchen habe ich schon mal versucht, 20 sek. in die Lampe raus, pinchklemme dran, kurz warten und wieder rein, aber irgendwie war das ergebnis nicht anders als jetzt.
ich denke mal ich habe da wohl irgendwas falsch gemacht. :nixweiss:

23.06.2014 18:08 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Farbe gefällt mir auch. French ist nicht gleichmäßig und etwas unsauber.
Schaufeln tun sie allerdings alle.
Untere Seitenline ist auf dem einen Bild Super. Schön gerade. Allerdings finde ich den Aufbau etwas zu viel für die Länge ;)

23.06.2014 18:53 • x 1 #4


sonnenblume79

sonnenblume79


33
6
3
@ Lilly87
ja bei den kleinen finger ist der aufbau immer zuviel, ich weiß. :oops:
schau mal, ich hab noch ein anderes bild, da sieht man noch mehr nägelchen
Zeigefinger und Mittelfinger Aufbau Nicht 1. Modellage, aber erstes Posting, Kritik ? in Anfänger Nageldesign IMG_3298.JPG
Zeigefinger und Mittelfinger Aufbau
904 19.35 KB

23.06.2014 19:12 • #5


sonnenblume79

sonnenblume79


33
6
3
Freue mich über weitere Verbesserungsvorschläge. :help: :mrgreen:

24.06.2014 08:56 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ah, das ist deine aktuelle Modellage!
Das sieht vom Aufbau her schon besser
aus, das mit dem Schaufeln wurde ja bereits genannt.

Aufbau vom kleinen Finger finde ich persönlich gut, müsste nur nach vorne hin dünner gefeilt werden, da wirkt er nicht mehr so dick. French ist einfach Übungssache, ich ziehe meins immer mit einem sauberen Pinsel nach, um eine scharfe Smileline zu erhalten.
(ist aber auch noch nicht perfekt)

24.06.2014 11:45 • x 1 #7


sonnenblume79

sonnenblume79


33
6
3
Ich ziehe meine Smileline meistens mit dem Swirl freihändig :nixweiss:

24.06.2014 16:53 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von sonnenblume79:
Ich ziehe meine Smileline meistens mit dem Swirl freihändig :nixweiss:


das mache ich zuerst auch, aber dann fahre ganz langsam mit
einem sauberen Pinsel die Linie entlang. Manchmal muss man das eben auch 2 oder 3 x machen,
damit es ordentlich aussieht. Den Pinsel säubere ich dann an einer mit Cleaner getränkten
Zelette, sonst verteilt man die Farbe auf dem Nagel. Zur Kontrolle die drehe ich die Hand dann
nochmal zu mir um, das ist schon mühsam, aber es lohnt sich. Du brauchst dazu einen flachen
Pinsel, bei dem die Haare nicht in alle Richtungen stehen!

24.06.2014 17:25 • #9


sonnenblume79

sonnenblume79


33
6
3
Ok, vllt. mache ich mir die Mühe doch einmal. muss mein Mann dann eben noch ne halbe Stunde länger auf mich warten.
Sitz eh schon immer 3 Stunden dran. :roll:
Ist das normal oder bin ich langsam?

24.06.2014 18:45 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von sonnenblume79:
Ok, vllt. mache ich mir die Mühe doch einmal. muss mein Mann dann eben noch ne halbe Stunde länger auf mich warten.
Sitz eh schon immer 3 Stunden dran. :roll:
Ist das normal oder bin ich langsam?


Wenn man sich selbst nagelt dauert es immer länger. Ich sitz auch circa 1,5 - 2,5 stunden pro hand. Hauptsächlich wegen dem design oder french ziehen. Beim refill an mir komm ich auch auf drei Stunden zusammen. Wenn ich neumodellage bei andere mache dann circa zwei stunden.

25.06.2014 11:28 • #11


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
du hast ja eh die doppelte modellagezeit, weil du immer nur an einer hand arbeiten kannst. im studio kann ja schon mal ein finger in der uv-lampe aushärten, während du einen anderen finger machst... drei hände wären nicht schlecht für die selbstmodellage... hihi

25.06.2014 21:26 • #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn du die smileline einfach hinbekommen möchtest, dann geh mal in den smileline-shop.de von maritta koch. damit geht es super...
ich würde aber erstmal verschiedene auftragearten (pinselauftrag, spotti-auftrag, ziehtechnik...usw.) für eine smileline üben...
bei youtube gibt es dazu einige videos...

25.06.2014 21:34 • #13


Susi_24

28
3
Ich finde die Nägel erstmal gar nicht schlecht. Mir fiel noch auf, dass manche Nägel nach vorne hin etwas zu breit werden (finde ich). Am Zeigefinger ist es besser gelungen

01.07.2014 13:48 • #14



Hallo sonnenblume79,

x 4#14