Es gibt immer wieder neue ideen / Nagelparty

"

Nageldesign

" Gast, 08.01.2008 09:33.

Marcella

na was haltet ihr von soclh einem tollen abend? *gg*
http://ludwigshafen.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-
Beauty-Gesundheit-laden-Sie-ein-zu-einem-Nail-Design-Abend-aehnlich-TUPPER-W0QQAdIdZ33240959

08.01.2008 09:33 • #1


Traumangela

Hallo,

Deutschland braucht für so innovative Ideen immer länger als anderswo, solch eine Veranstaltung mache ich seit ca. 5 Jahren 1 x im Monat für Nagelbegeisterte und diese Tage sind bereits die nächsten 2 Jahre voll ausgebucht.

Liebe Grüsse

08.01.2008 18:43 • #2



Hallo Gast,

Es gibt immer wieder neue ideen / Nagelparty

x 3#3


fabricia

fabricia

555
18
1
Na ich höre zum ersten Mal davon. Ist ja witzig. Wie läuft das denn bei dir so ab ? Wieviel Leute kommen denn da so?

08.01.2008 19:27 • #3


Traumangela

Hallo,

ich mache es allerdings nicht als Party, sondern mehr als Schulung für diejenigen die es lernen wollen.

Maximal 4 Teilnehmer, entweder eigenes Material mitbringen oder mit zur Verfügung gestelltem Material. (2 Gruppen: Acryl und Gel)

Kleine Einführung in die Dermatologie: Nagelaufbau, Nagelanalyse, verschiedene Nagelverformungen - verfärbungen, Krankheiten, Hygiene, Maniküre und Materialkunde.

Dann alle gleichzeitig beginnen mit der Nagelvorbereitung, Tipauswahl (meist wird mit Tips gearbeitet - Schablone eher selten ist den meisten zu kompliziert), Tipkleben, Materialauftrag, kleine Nailart.

Ein ähnliches System gibts von American Nails und nennt sich "Nailbar", dort können sich auch Kundinnen unter Anleitung und Hilfestellung die Nägel selber machen, gibts schon seit einigen Jahren in München.

Würde man das wie oben beschrieben als Party machen, würde ich genau so vorgehen wie von mir beschrieben, dann aber nur der Gastgeberin die Vollmodellage machen und die anderen dürfen zuschauen, eventuell einen Probenagel machen und dann eben wie bei Tupper Termine machen.

Liebe Grüsse

08.01.2008 19:56 • #4


fabricia

fabricia

555
18
1
Och , bei dir wäre ich gern mal dabei. Und meinst du, die können das dann gleich nach 1x? Naja, wie immer muss man dann noch kräftig üben.
Finde ich klasse. Nimmst du auch einen Unkostenbeitrag?

08.01.2008 20:00 • #5


Traumangela

Umsonst ist der T... und der kostet das Leben !

Kommt drauf an ob mit eigenen oder zur Verfügung gestellten Produkten gearbeitet wird.

In etwa um 30 % günstiger als eine normale Modellage.

Sind mitlerweile auch einige dabei die regelmässig kommen und so ihre eigenen Modellagen machen.

.....................und es wird von allen bestätigt, dass es enorm Spass macht.

Klar ist immer Gefahrenpotential dabei, man züchtet sich so unter Umständen auch die eigene Konkurrenz.

Liebe Grüsse

08.01.2008 20:10 • #6


Traumangela

hier noch ein kleiner Nachtrag:

http://www.haende-zum-verlieben.de/nail ... partys.htm

so kann man so einen Abend auch gestalten.

oder die offizielle Methode im Studio, wie z.B. hier:

http://www.american-nails.com/nailsbar/

Liebe Grüsse

08.01.2008 22:39 • #7


Marcella

,die idee mag ja nicht schlecht sein.
aber ich denke so wie die dame (in meinem link) das alles geschrieben hat,wirkt es doch sehr unprofessionell ;)

09.01.2008 13:57 • #8


Traumangela

Hallo Marcella,

ich kenne diese Dame nicht, ich weiss nicht welche Ausbildung sie selber hat, (man könnte dort ja auch mal diskret anrufen oder danach fragen) aber vermutlich gehört sie zu der Speziess die denken auf diese Art und Weise schnell an Geld zu kommen.

Die Idee mit der Nagelparty an sich ist nicht verwerflich, man muss wissen was man tut. Auf diese Art und Weise immer noch besser als so manche andere die ihre Nix-Wert-CD´s über Ebay verhöckern.

Wie viele gibt es die froh sind, wenn sie jemanden dabei haben, der ihnen auf die Finger schaut, wenn sie sich selber die Modellage machen. Eine richtige Ausbildung ersetzt dies ohnedies nicht.

Liebe Grüsse

09.01.2008 23:31 • #9


Marcella

ich meinte nicht die idee an sich...
sonder wie sie dafür werbung macht.... ;)
ich denke das kann schon ein schlechtes bild auf die nageldesignerinnen werfen ;)

10.01.2008 00:02 • #10


Traumangela

ob professionell oder unprofessionell gemacht darüber wird es immer verschiedene Meinungen geben, nicht jeder ist ein Werbeprofi.

Deswegen wirft das aber nicht unbedingt ein schlechtes Licht auf die Branche, da gibts noch ganz andere schwarze Schafe, die z.B. von grundlegendem keine Ahung haben und trotzdem an Kunden arbeiten.

Liebe Grüsse

10.01.2008 00:16 • #11


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
hallöchen ich geb hier einfach mal meinen senf zu,zwecks cd`s über ebay kaufen....also ich hab mir mal eine cd bei ebay gekauft und das war totaler mist....das war aber nur eine mit verschiedene designs und diverse anleitungen dafür...hatte mich schon tierisch gefreut darüber mal ein paar tolle designs und tips...nie wieder,weil da war nix von zu gebrauchen und die anleitungen waren auch vom A...den fehler mach ich ganz sicher nicht nochmal...kann man total vergessen....


lg tweety

15.03.2009 22:24 • #12



Hallo Gast,

x 4#12