Essence - Cuticle Pusher mit Keramikspitze

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" little_sunflower, 27.03.2016 14:42.

little_sunflower

270
36
47
Hallo ihr Lieben,

ich musste kürzlich Zeit im Müller totschlagen und habe bei der Gelegenheit von Essence einen Nagelhautschieber/Pferdefüßchen mit Keramikspitze entdeckt.

Also ein normales Pferdefüßchen, nur dass die Spitze aus Keramik ist. Ich find ihn total klasse um zwischen den Modellagen die sichtbare Nagelhaut zu entfernen. Er ist nicht so scharf wie ein richtiger Propusher und daher pfleglicher zum Nagel. Gleichzeitig kann man durch die raue Oberfläche aber überschüssige Nagelhaut gut wegkratzen, ohne sie nur nach hinten wegzuschieben.
Ich habe sehr viel Nagelhaut und darf also beim Entfernen nicht zu zimperlich sein, mit einem Propusher kann man sich da aber auch schnell kleine Kerben in den Nagel machen. Mit der Keramikspitze habe ich da keine Probleme.

Für die Naturnagelvorbereitung vor einer Modellage halte ich ihn jedoch nicht sinnvoll, da er meiner Meinung nach die unsichtbare Nagelhaut nicht entfernt. Außerdem ist es nicht möglich, die Keramikspitze ausreichend zu desinfizieren, weshalb er weder für den professionellen Gebrauch noch für Modellagen geeignet.

Für die kleine Nagelpflege zwischendurch finde ich ihn jedoch super, auch wird die Modellage nicht zerkratzt.

27.03.2016 14:42 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
was genau meinst du denn mit "zwischen den modellagen"?
meinst du wenn du sagen wir mal nach einer woche deine nagelhaut zurückschieben willst? oder meinst du direkt beim refill?

ich denke für zwischendurch ist es für zu hause völlig in ordnung.. jedoch muss ich sagen, ich schieb mir meine nagelhaut zwischendurch auch gerne mal zurück aber selbst da nehme ich einen "richtigen" propusher her.
für jeden der ein nagelstudio besucht finde ich es denke ich eine gute alternative.. und wenn man es nur für sich braucht .. (:

wie viel kostet der denn?
wenn er schlecht zu desinfizieren ist wäre es ja dann auch irgendwie doof wenn man beispielsweise pilzerreger auf dem dingens hat und man das vlt noch nicht weiß und das alles schön verteilt..^^ wäre dooof..

27.03.2016 14:55 • #2



Hallo little_sunflower,

Essence - Cuticle Pusher mit Keramikspitze

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
Zitat von spotzal:
meinst du wenn du sagen wir mal nach einer woche deine nagelhaut zurückschieben willst?

genau

ich denke für zwischendurch ist es für zu hause völlig in ordnung.. jedoch muss ich sagen, ich schieb mir meine nagelhaut zwischendurch auch gerne mal zurück aber selbst da nehme ich einen "richtigen" propusher her.

so habe ich das bisher auch gemacht, aber ich finde man kann dann über den Rand der Modellage nicht flach genug ansetzen.

für jeden der (k)ein nagelstudio besucht finde ich es denke ich eine gute alternative.. und wenn man es nur für sich braucht .. (:

wie viel kostet der denn?

bei dm-online kostet er 1,75€.

wenn er schlecht zu desinfizieren ist wäre es ja dann auch irgendwie doof wenn man beispielsweise pilzerreger auf dem dingens hat und man das vlt noch nicht weiß und das alles schön verteilt..^^ wäre dooof..

Genau. Deswegen finde ich, sollte er für die Naturnagelvorbereitung einer Modellage nicht verwendet werden. Aber wenn nach ein paar Tagen/Wochen einige Fitzelchen Nagelhaut rumhängen oder nachgewachsen sind, finde ich den super. Ich desinfiziere die Nägel davor auch immer, und da ich es nur bei mir verwende und nur an Nagelstücken, an die Luft kommt, mache ich mir da recht wenig Sorgen.
Anders natürlich im Nagelstudio, da geht das eben gar nicht!

Und ganz ehrlich, bei 1,75€ kann man das Ding nach ein paar Monaten auch wegwerfen und ein neues kaufen, wenn man Bedenken wegen der Hygiene hat.

27.03.2016 15:44 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja das stimmt.. also 1,75 ist ja nun wirklich nicht die welt..^^

cool.. dann kann ich das auch mal so meinen modellen weitergeben. weil einige haben gefragt ob es sowas auch bei dm gibt.. ;)

27.03.2016 15:47 • #4


little_sunflower


270
36
47
Zitat von spotzal:
cool.. dann kann ich das auch mal so meinen modellen weitergeben. weil einige haben gefragt ob es sowas auch bei dm gibt.. ;)

und gerade bei Modellen kann man nicht davon ausgehen, dass sie einen propusher besitzen ;-) und mal ehrlich, diese Gummipferdefüßchen und Rosenholzstäbchen sind einfach nix für den Zweck.

27.03.2016 15:50 • #5