Essence gel zieht sich zurück

"

Gelnägel

" Rebekka6789, 13.05.2014 22:44.

Rebekka6789

8
3
Huhu:)

Wollte meine Naturnägel mit Gel verstärken, da sie sehr weich und rissig sind. Habe mir "Essence gel nails at home" geholt. Leider Gottes zieht es sich immer von den Spitzen und vor allem den Ecken zurück. Hoffe jemand von euch kennt das Gel und sich damit aus und kann mir helfen:(

Danke schonmal :)

13.05.2014 22:44 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm... wie wird bei dem Essence System denn der Nagel vorbereitet? Wird der angerauht oder so?
Kenne mich damit gar nicht aus, weiß aber, dass auch hier schon Leute damit gearbeitet haben.
Leider hört man von dem Essence System nicht sehr viel Gutes, ist wohl auch nicht mit richtigen Gelnägeln zu vergleichen.

13.05.2014 22:57 • #2



Hallo Rebekka6789,

Essence gel zieht sich zurück

x 3#3


Rebekka6789


8
3
Danke erstmal fürs Antworten:)

Gehe so vor: Nägel mit cleaner reinigen, primer auftragen, unterste Gelschicht auftragen und aushärten lassen, mit dem cleaner die klebrige Schicht abmachen, Nagellack auftragen und trocknen lassen, noch eine Gelschicht aushärten lassen und dann wieder mit dem cleaner drüber.
Ich weiß, dass ich nicht allzu viel von dem Gel erwarten kann. Zumindest in der Haltbarkeit.. Aber es müsste doch wenigstens auch die Ecken abdecken :(

13.05.2014 23:02 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich klinke mich mal hier rein. Woran soll sich denn das Gel "festhalten"? Versuchs mal so:
1. Nagelhaut zurück schieben und entfernen (auch die unsichtbare auf dem Nagel) mit Hilfe eines Propushers.
2. Rauhe den Nagel an mit einer Bufferfeile (Bis nichts mehr glänzt).
3. Staub mit Bürste entfernen.
4. Nagel mit Primer bepinseln (gaaanz wenig und nur auf dem Naturnagel)
5. Erste Gelschicht auftragen (aushärten, nicht cleanern danach.
6. Zweite Gelschicht auftragen und einen Aufbau Arbeiten (aushärten)