Essence gel zieht sich zurück

"

Gelnägel

" Rebekka6789, 13.05.2014 22:44.

Rebekka6789

8
3
Huhu:)

Wollte meine Naturnägel mit Gel verstärken, da sie sehr weich und rissig sind. Habe mir "Essence gel nails at home" geholt. Leider Gottes zieht es sich immer von den Spitzen und vor allem den Ecken zurück. Hoffe jemand von euch kennt das Gel und sich damit aus und kann mir helfen:(

Danke schonmal :)

13.05.2014 22:44 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm... wie wird bei dem Essence System denn der Nagel vorbereitet? Wird der angerauht oder so?
Kenne mich damit gar nicht aus, weiß aber, dass auch hier schon Leute damit gearbeitet haben.
Leider hört man von dem Essence System nicht sehr viel Gutes, ist wohl auch nicht mit richtigen Gelnägeln zu vergleichen.

13.05.2014 22:57 • #2



Hallo Rebekka6789,

Essence gel zieht sich zurück

x 3#3


Rebekka6789


8
3
Danke erstmal fürs Antworten:)

Gehe so vor: Nägel mit cleaner reinigen, primer auftragen, unterste Gelschicht auftragen und aushärten lassen, mit dem cleaner die klebrige Schicht abmachen, Nagellack auftragen und trocknen lassen, noch eine Gelschicht aushärten lassen und dann wieder mit dem cleaner drüber.
Ich weiß, dass ich nicht allzu viel von dem Gel erwarten kann. Zumindest in der Haltbarkeit.. Aber es müsste doch wenigstens auch die Ecken abdecken :(

13.05.2014 23:02 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich klinke mich mal hier rein. Woran soll sich denn das Gel "festhalten"? Versuchs mal so:
1. Nagelhaut zurück schieben und entfernen (auch die unsichtbare auf dem Nagel) mit Hilfe eines Propushers.
2. Rauhe den Nagel an mit einer Bufferfeile (Bis nichts mehr glänzt).
3. Staub mit Bürste entfernen.
4. Nagel mit Primer bepinseln (gaaanz wenig und nur auf dem Naturnagel)
5. Erste Gelschicht auftragen (aushärten, nicht cleanern danach.
6. Zweite Gelschicht auftragen und einen Aufbau Arbeiten (aushärten)
Jetzt kommt es auf die Weiterverarbeitung an. Wenn du mit Gel ein French machen möchtest nimmst du die Schwitzschicht mit einer Zelette ab und bufferst den nagel an. French auftragen, aushärten (schwitzschicht nicht entfernen) Versiegeln und Schwitzschicht mit cleaner Entfernen.
Wenn Du ein Fullcover mit Nagellack haben möchtest gehst du am besten nach schritt 6 wie folgt vor. Schwitzschicht mit cleaner entfernen und Nagellack Auftragen. Jetzt ist es nicht möglich noch eine Schicht Gel aufzutragen, da das Gel nicht auf dem Lack halten kann. Aber nun ist der Nagellack Langlebiger als auf Natur Nägeln.
Wichtig bei jedem Gel Auftrag ist es, den Nagel gut zu ummanteln. Damit dürfte das Gel an den Ecken nicht mehr abgehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg

13.05.2014 23:38 • #4


Rebekka6789


8
3
Hab mir schon fast gedacht, dass es am Nagellack liegt.. Deine Antwort hat mir echt Super geholfen:)) werde es morgen gleich mal ausprobieren:) ganz lieben Dank:))))

13.05.2014 23:43 • #5


Ex-Mitglied

Ich hab das Set früher auch verwendet, das Gel zieht sich zusammen wenn du nicht schnell genug arbeitest. War bei mir auch so. Hab dann einfach immer Nagel für Nagel gegelt und unter die Lampe gehalten, mit etwas mehr übung dann immer 2 Nägel auf einmal.
Das Essence Gel hat wenig mit "richtigen" Gel zu tun, versuchs mal so, es wird besser werden ;)

13.05.2014 23:53 • #6


Elviangirl

huhu ^^

ich kenne das system von essence ziemlich gut - damit habe ich gestartet, als mich der nagel-wahn gepackt hat ;-)

in einem punkt muss ich jessica widersprechen - die letzte gel-schicht soll ja dazu dienen, den nagellack zu versiegeln. und ( ich weiss auch nicht, warum ) es funktioniert! aus irgendwelchen gründen haftet die top-coat-gelschicht auf dem nagellack und versiegelt diesen. aber nur bei diesem system!

fakt ist - natürlich bekommt man keine richtigen gel-nägel mit diesem system! also kann man damit auch keinen aufbau modellieren, eine verlängerung arbeiten oder sonstiges - das system soll alleine dazu dienen, nagellack länger haltbar zu machen.

dass sich das gel zurückzieht - damit hatte ich zu beginn auch probleme. was hierbei hilft ist wirklich, bevor du das gel aufträgst ganz sanft anzubuffern - dann hat das gel halt.

du kannst aber auch wie folgt vorgehen - du trägst die base-schicht auf und dann 2 mal den top-coat...und darüber lackierst du dann! dann hat der nagellack super-halt und du kannst ihn mit acetonfreien nagellackentferner jederzeit entfernen und neu lackieren. der nn ist leicht verstärkt und dein nagellack hält bedeutend länger als auf deinem naturnagel.

liebe grüsse...verena ^^

14.05.2014 09:03 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jessicatobisch:
Ich klinke mich mal hier rein. Woran soll sich denn das Gel "festhalten"? Versuchs mal so:
1. Nagelhaut zurück schieben und entfernen (auch die unsichtbare auf dem Nagel) mit Hilfe eines Propushers.
2. Rauhe den Nagel an mit einer Bufferfeile (Bis nichts mehr glänzt).
3. Staub mit Bürste entfernen.
4. Nagel mit Primer bepinseln (gaaanz wenig und nur auf dem Naturnagel)
5. Erste Gelschicht auftragen (aushärten, nicht cleanern danach.
6. Zweite Gelschicht auftragen und einen Aufbau Arbeiten (aushärten) - geht damit nicht, ist ein einfaches UV-Lack-System nur mit Base- und Toplack
Jetzt kommt es auf die Weiterverarbeitung an. Wenn du mit Gel ein French machen möchtest nimmst du die Schwitzschicht mit einer Zelette ab und bufferst den nagel an. French auftragen, aushärten (schwitzschicht nicht entfernen) Versiegeln und Schwitzschicht mit cleaner Entfernen.
Wenn Du ein Fullcover mit Nagellack haben möchtest gehst du am besten nach schritt 6 wie folgt vor. Schwitzschicht mit cleaner entfernen und Nagellack Auftragen. Jetzt ist es nicht möglich noch eine Schicht Gel aufzutragen, da das Gel nicht auf dem Lack halten kann. Aber nun ist der Nagellack Langlebiger als auf Natur Nägeln. Gelfrench fällt ebenfalls aus und Lack sollte hier zwischen Base und Top - genau dafür ist das System eigentlich gedacht, das man normale Nagellacke zwischen diesen Schichten verarbeiten und so haltbarer machen kann und für nix anderes...ob die Schwitzschicht vor dem Lackieren ab muss oder nicht, weiss Elviangirl sicher besser :-)
Wichtig bei jedem Gel Auftrag ist es, den Nagel gut zu ummanteln. Damit dürfte das Gel an den Ecken nicht mehr abgehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg
ansonsten passt die Anleitung schon mal, nur würde ich auch hier mit desinfizieren der Hände und Nägel anfangen :wink:


Fakt ist - auch wenn sich das Zeug "Gel-Nails" schimpft, hat es mit Gel nichts zu tun ausser das es auch in der Lampe härtet... einen verstärkenden Effekt hat es wohl -wenn überhaupt- nur minimal und die Qualität an sich ist dem geringen Preis angemessen auch wohl eher bescheiden, aber für die jüngeren Mädels, die wirklich nur nen Gellook und ne haltbarere Lackierung wünschen, die sie statt nach wenigen Tagen erst nach ner Woche erneuern müssen, ist es ne gute und finanzierbare Idee....

In Hinsicht auf eine bessere und bemerkbarere Verstärkung der Nägel würde ich eher zu "echten" UV-Lacken tendieren, wenn eine Modellage mit Gel oder Acryl nicht erwünscht ist, da dürfte der verstärkende Effekt größer sein, wenn man 1x Base und 2 - 3 mal Topcoat aufträgt und auch UV-Lack kann man sicher zum Schluß mit normalen Lacken überlackieren...

14.05.2014 09:42 • #8


Bell978

Bell978

6
3
Ich habe damit auch meine Probleme und nicht nur das, es macht auch meine Nägel total kaputt. Hat eben keine Nagelstudioqualität. Darum steige ich auf Jolifin um.

26.05.2014 17:10 • #9



Hallo Rebekka6789,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron