Problem mit Ummantelung - Gel zieht sich zurück!

"

Gelnägel

" butterflyyyy_, 28.01.2012 21:56.

butterflyyyy_

9
1
Hallihallo alle zusammen!

Vor 3 Tagen bekam ich mein heißersehntes Testset von Blossom!
Bin wirklich sehr zufrieden.. hatte häufig schon am 2. Tag seitlich Liftings: heute ist mein 2. Tag, bis jetzt ist keines in Sicht! 8)

Allerdings hab' ich doch ein Problem festgestellt!
Habe das ummanteln vorne am Nagel oft vergessen früher, und achte deswegen richtig drauf. Habe mit Aufbau- & Versieglungsgel (One for All Brilliant & Extrem Shine) gut ummantelt, trotzdem hat sich nach dem Aushärten das Gel minimal zurückgezogen !
Hab es dann nochmal versucht .. Also Versieglungsgel nochmal runtergebuffert und nochmal neu versiegelt - doch Gel hat sich wieder zurückgezogen!
Habe keinen passenden Thread gefunden..
Las aber schon etwas mit Cleanern vor Versieglung sollte man unterlassen - hab ich aber auch nicht getan!

Bin super ratlos.. weil ich sonst über die neuen Gele so froh bin!

Kann mir jmd. vllt Tips geben, an was es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar :-)

lg

28.01.2012 21:56 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hast du denn auch mit den anderen Gelen den freien Rand bei jeder Schicht richtig ummantelt?
Bei jeder Schicht, egal ob Haft, Versiegelung oder French, muss der Rand ummantelt werden.

Vielleicht kannst du ja auch mal deine Arbeitsschritte genau, ohne was wegzulassen, hier aufschreiben, dann kann man besser drauf eingehen und evtl. den Fehler schneller finden!

28.01.2012 22:06 • #2



Hallo butterflyyyy_,

Problem mit Ummantelung - Gel zieht sich zurück!

x 3#3


butterflyyyy_


9
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat mich gefreut :-)

Ne, das Haftgel hab ich nur dünn aufgetragen und einmassiert.. muss mit dem wirklich auch ummantelt werden?

Also meine Arbeitsschritte:

1. NN vorbereiten
- Nagelhaut zurückschieben mit ProPusher
- durchsichtie Nagelhaut entfernen
- Nagel mit Buffer anrauen und Fettschicht abnehmen
- Mit nagelbürste Staub entfernen (nicht cleanern)

2. Haftgel
- dünn auftragen und mit Pinsel einmassieren ( diesen pinsel verwende ich nur für's Haftgel)
- 2 min aushärten

3. Aufbaugel auftragen
- 1. Schicht auftragen und 2 min. aushärten
- 2. Schicht und 2 min aushärten
- Schwitzschicht mit trockener Zelette abnehmen
nbei beiden Vorgängen ummantel ich den Nagel vorne!

den Aufbau befeile ich nur seltenst! Trage das Versieglungsgel dann also direkt auf den von der trockenen Zelette angewischten Nagel!

ich trage kein French weiß auf

4. Versieglungsgel
- versieglungsgel satt auftragen und ummanteln!
- danach 2 minuten aushärten
- die Schwitzschicht am Ende trage ich mit Zelette und 70%igen Iso ab

28.01.2012 22:21 • #3


-Ginaa

-Ginaa

198
16
genau das gleiche problem das sich mein versieglungsgel zurückzieht habe ich auch. mein gel ist aber von cosi-nails :nixweiss:

28.01.2012 22:22 • #4


butterflyyyy_


9
1
Zitat von -Ginaa:
genau das gleiche problem das sich mein versieglungsgel zurückzieht habe ich auch. mein gel ist aber von cosi-nails :nixweiss:


Oh weia ... geht also nicht nur mir so !
richtig ärgerlich nicht wahr :)
jetzt hab ich grad das Lifting-Problem seitlich besser in Griff bekommen jetzt kommt dieses dazu. Zum Verzweifeln :? :nixweiss:

28.01.2012 22:26 • #5


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Haha genau so geht es mir auch ^^
Kaum habe ich keine liftings-Probleme mehr scheiterts am Versieglungsgel :D

29.01.2012 11:41 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du dein Versiegelungsgel direkt auf den Aufbau aufträgst, dann nimm die Schwitzschicht NICHT ab, sondern lass sie drauf, denn diese dient der Haftung des nächsten Gels. Wenn du sie nämlich abnimmst und gleich Versiegelung drauf machst, hat das Gel keinen richtigen Halt.
Entweder du lässt die Schwitzschicht drauf und versiegelst oder nimmst sie ab und MUSST aber dann den Nagel wieder gut anbuffern, damit das Versiegelungsgel Haftung findet.
Aber wenn du sagst, dass du nur selten den Aufbau in Form feilst, würde ich die Schwitzschicht drauf lassen und NICHT abwischen und gleich mit der Versiegelung fortsetzen, das spart auch ein klein wenig Zeit.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine?!

Aber was meinst du mit "Haftgel einmassieren"?
Das Haftgel wird ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen, also ausgestrichen.

29.01.2012 12:44 • #7


Patii

Patii

263
16
3
Ich würde auch probieren die schwitzschicht nicht zu entfernen sondern das versiegelungsgel direkt auftragen :) oder alles anbuffern.

Misses F: das stimmt so nicht. Das haftgel MUSS mit dem pinsel einmassiert werden, damit es besser an den abstehenden nagelfetzen haften kann (vielleicht drücke ich mich falsch aus xD). Wenn du es nur ausstreichst besteht das risiko dass es liftet.

29.01.2012 13:33 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Haftgel kommt es immer drauf an ob es auch tatsächlich ein richtiges Haftgel ist.... oder ob es sich dabei nur um die dünnviskose Variante eines normalen 1-Phasen-Gels handelt..... das erste muss man fast einmassieren, sodass man die feinen Spuren des vorherigen bufferns noch perforiert erkennen muss, das darf nach dem Aushärten nicht glänzen......beim 2. kann man auch streichen.

Wenn man den Nagel vor dem Versiegeln buffert, immer auch den vorderen Rand buffern.... dann hält auch die Ummantelung ohne das sich das Gel vom Rand zurückzieht.

29.01.2012 13:47 • #9



Hallo butterflyyyy_,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag