Eure Erfahrungen!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" antonia123, 27.02.2012 12:52.

antonia123

44
8
Hallo, wollte euch nachfragen:wie war es bei Euch nach dem ihr eure Ausbildung zur Nageldesignerin fertig gemacht haben.Wie habt ihr die Kunden gefunden und so weiter.Kurz über mich:bin noch in einer Ausbildung, richte gerade ein Zimmer in meiner Wohnung als kleines Nagelstudio ein(eigentums Wohnung), habe zu Zeit 3 Mädchen die bei mir als Modellen sind, wollte auch bei bir in der Zukunft bleiben, will nachher mein Studio als Kleingewerbe anmelden.Was muß ich beachten, wie bekomme ich die neue Kunden?Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen!

27.02.2012 12:52 • #1


Laurania10

150
13
Ich habe hier übers Forum Modelle gesucht und bei Ebay Kleinanzeigen. Da ich auch nur Neben bzw Kleibgewerbe habe, da ich Hauptberuflich studiere, wollte/will ich gar nicht soooooo viele Kunden haben. 5-6 reichen mir völlig aus. Oder magst das ganz groß aufziehen?

27.02.2012 13:34 • #2


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
bei mir hat am besten mund propagande funktioniert. 90% von meinen kundinen kommen wegen weiter empfehlung. 10% habe ich durch webseite ,werbung,fleyer gewonnen.

27.02.2012 13:52 • #3


antonia123


44
8
Jetzt habe ich ein Teilzeit JOb und werde das nebenbei machen, aber später möchte ich das Hauptberuflich machen.Habe noch vor eine Ausbildung zur med. Fußpflegerin machen, habe schon eine Schule ausgesucht.Wollte noch nachfragen:wie habt ihr gemerkt, dass ihr fit seid für die Nagelmodellage Geld zu verlangen?

27.02.2012 14:46 • #4


Isabel82

657
13
5
2
hallo antonia! frage an dich bez. fußpflege: ist die schule, die du besuchen willst, eine staatlich geprüfte? habe gerade mitbekommen, das da sehr viel ärger gibt, weil man bei einer normalen schule nicht berechtigt ist, MEDIZINISCHE fußpflege anzubieten bzw. dich so zu nennen. das verschweigen die schulen den schülern aber sehr oft! das böse erwachen kommt erst danach, weil man dann seine ausbildung nicht anwenden darf und sie somit nutzlos ist.

27.02.2012 16:05 • #5


antonia123


44
8
Hallo,Isabel!Danke für deine Frage und dass du mich aufmerksam gemacht hast.Habe nachgeschaut, das ist Private Berufsfachschule für Ganzheitskosmetik und Fußpflege in Kaiserslautern, heißt JÖRG FRANTZ KOSMETIKSCHULE, MED. FUßPFLEGESCHULE, VISAGISTENSCHULE, die schreiben über sich,dass die eine private staatlich anerkannte Ergänzungsschule in Rheinland-Pfladlz sind.

27.02.2012 20:34 • #6


Isabel82

657
13
5
2
naja, würd vielleicht noch mal bei eurer zuständigen kammer nachfragen, bloß zur sicherheit... die gesetze wurden erst 2011 geändert bzw eingeführt.

28.02.2012 22:01 • #7










Kunden, Marketing & Werbung