1

Ewige Probleme mit den Nieren, wer kennt das noch?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alicechen, 31.05.2012 16:21.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute,
ich hatte das Thema schonmal angeschnitten.

Ich bin momentan echt fertig mit meiner Welt, ich hatte vor bald einem Jahr einen Nirenstein der sich gelöst hatte und seitdem gehts mir gar nicht mehr gut. In den Monaten davor bin ich schon ständig zum Arzt gerannt weil ich Schmerzen hatte, einen Tag nach meiner Hochzeit kam ich sogar als Notfall ins Krankenhaus weil meine Niere bis kurz vor dem platzen gestaut war.

Wie das mit dem Nierenstein heraus kam, haben alle Ärzte das für die Lösung der Probleme gehalten und er wurde zertrümmert. Dann bin ich noch Monatelang mit einer Ureterschine und Steinresten herumgerannt, die meine Niere und meine Blase verletzt hatten bis ich mich nicht mehr ohne schnell erreichbares Klo vor die Tür trauen konnte... Jeder der das mal hatte versteht was ich meine! Nun ist das alles Entfernt worden vor zwei Wochen, die ersten drei Tage tats noch weh, dann war alles weg. Aus dem Krankenhaus hat man mich angeblich mit zwei gesunden Nieren entlassen...
Naja, dachte ich zumindest. seit 5 Tagen kann ich mich nicht mehr richtig bewegen, Blut ist schon wieder im Urin und manchmal fühlt es sich an als ob einem jemand ein glühendes Eisen in den Rpcken rammt.
Ich habe natürlich mit meiner Ärztin telefoniert, die hat aber erst einen Termin in eineinhalb Monaten frei.
Ich weiß dass ich eigendlich ins KH müsste, aber ich kann nicht hier weg momentan, mein Mann soll nächste Woche seinen Festvertrag bekommen und da kommt es ganz blöd wenn er zuhause bleiben und auf unsere Kinder aufpassen muss... immerhin warten wir schon seit über einem Jahr darauf.

Davon abgesehen versteht er auch nicht so ganz wie ich mich fühle, er sagt immer man könne das so schwer glauben weil man ja nichts sehen würde. Naja, unser Nachbar stand vorhin erschrocken vor meiner Tür und frug mich ob alles okay sei weil ich so blass wäre.
Heute nacht hat unser Sohn so extrem geweint, weil er Zahnschmerzen hatte(die Backenzähne sind dran) und ich hatte meine Mann gebeten sich bitte um ihn zu kümmern. Normalerweise mache ich das dann immer, aber ich hatte so sehr schmerzen und mein Mann hat heute Spätschicht, da musste er auch nicht früh raus.
Naja, es lief dann darauf hinaus, dass ich mich dann doch um meinen Sohn gekümmert habe und auf die Couch ausgewichen bin.
Vielleicht heule ich auch einfach ganz schön rum, aber ich erzähle schon gar nichts mehr, immer wenn ich sage wie es mir geht bekomme ich nur zu hören was mein Mann jua alles für wehwehchen hat und dass er ja trozdem noch überstunden macht usw. Ja, das stimmt, aber arbeiten gehe ich auch noch nebenher, auch wenn es nur putzen ist, aber schleppe mal 3 wassereimer 10 minuten lang von der einen halle zur anderen, wenn du ohnehin schon ohne Belastung das Gefühl hast du würdest in der Mitte durchbrechen!

Wenn ich jetzt ins Krankenhaus gehen würde müsste ich mal so 3 Wochen rechnen, die würden mich komplett auf links drehen, weil niemand bislang herausgefunden hat was mit mir los ist. Solange kann
ich meine Familie nicht allein lassen!Naja, entschuldigt bitte dass ich euch vollheule, aber zu meine Familie mag ich damit nicht mehr gehen...

31.05.2012 16:21 • #1


Gudi

ohje gute besserung,habe auch solchen ärger mit den nieren, muss bis august warten bis zu einer untersuchung und dann noch auf einen op termin, nierensteine hab ich mir auch schon wegmachen lassen müssen, von der ständigen blasenentzündung ne zu reden. ich fühle mit dir und drück dich mal
glg

31.05.2012 16:37 • #2



Hallo Alicechen,

Ewige Probleme mit den Nieren, wer kennt das noch?

x 3#3


Jessi24

Jessi24

148
19
Vor mir auch gute besserung kann dich gut verstehen, habe zwar nichts mit den nieren aber andauert bekomme ich schlimm blasenentzündung die richtig schmerzt. bis jetzt hat noch kein arzt rausgefunden wieso. habe nur angst das bei mir bald sogar keine antibiotika mehr helfen. Aber du hast mich jetzt drauf gebracht, dass ich villt auch mal nach meinen nieren guckn lasse, villt hats damit was zutun

31.05.2012 17:43 • #3


Gudi

ja guck mal nach den nieren und lass wenn es geht eine blasenspieglung machen, bei mir helfen keine antibiotika mehr..hatte vor 15 jahren eine blasen op, und danach hatte ich eine weile ruhe mit entzündungen, aber jetzt ist es wieder sehr schlimm geworden.. schöner mist

31.05.2012 18:11 • #4


stb008

69
1
Hey, da geht es um Deine Gesundheit, und die solltest Du ernst nehmen!
Lieber drei Wochen auf die Frau und Mami verzichten, und gesund und erholt nach Hause kommen, als etwas verschleppen oder gar verschlimmern. Damit ist dann auch niemandem geholfen. Nimm es ernst und handle, der Zeitpunkt passt nie......aber die Gesundheit geht vor.
...und lieber einmal zu früh als zu spät!
Gute Besserung wünsche ich Dir und heb sorg

31.05.2012 18:54 • x 1 #5


Gudi

Zitat von stb008:
Hey, da geht es um Deine Gesundheit, und die solltest Du ernst nehmen!
Lieber drei Wochen auf die Frau und Mami verzichten, und gesund und erholt nach Hause kommen, als etwas verschleppen oder gar verschlimmern. Damit ist dann auch niemandem geholfen. Nimm es ernst und handle, der Zeitpunkt passt nie......aber die Gesundheit geht vor.
...und lieber einmal zu früh als zu spät!
Gute Besserung wünsche ich Dir und heb sorg



eben mit den nieren ist nicht zu spassen, lieber mal richtig untersuchen lassen

31.05.2012 19:04 • #6


mikado

210
9
8
2
Hallo Alicechen!
Ich kann das vollkommen nachvollziehen, ich habe zwar nichts mit den Nieren, aber mein Mann ist auch "steinreich". Dieses Jahr ist zum 3. Mal ein Stein abgegangen, so kurz hintereinander war das noch nie! Leider plagt er sich schon seit mindestens 15 Jahren damit rum. Es müssen unvorstellbare Schmerzen sein, denn mein Mann jammert eigentlich nie. Er ist absolut pflichtbewußt, aber bei dem letzten Fall konnte er nicht weiter arbeiten, ich habe ihn zum Doc gefahren, der ihm gleich intravenös ein ultrastarkes Schmerzmittel gegeben hat.
Mein Mann hat echt zitternd auf der Liege gelegen, das habe ich noch nie gesehen1
Dieser Spruch "so schlimm kann`s ja nicht sein, man sieht ja nichts" ist ungeheuerlich.
Leider hat mein Mann alles voller Steine und zu allem Überfluss auch noch drei (!) Nieren von Geburt an.
er will sich demnächst intensiv beim Urologen untersuchen lassen, der sagte, dass man das wohl in den Griff bekommen kann. Hoffentlich!
Auch Du solltest dich richtig untersuchen lassen, es ist schließlich Deine Gesundheit, und wenn Du irgendwann garnicht mehr kannst, müßte es ja auch gehen.Hast Du keine Mutter oder Schwiegermutter, die auf das Kind aufpassen kann?

31.05.2012 19:24 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also mit Blut im Urin und starken Schmerzen musst du unbedingt zum Arzt. Es kann ja wohl nicht sein, dass deine Ärztin erst so spät Zeit für dich hat das ist in deinem Fall ein Notfall und den muss man einschieben oder du musst zu nem anderen Arzt. Ich bin Krankenschwester und rate dir dringend nicht zu warten.
Ich kann verstehen, dass es in deiner Situation schwierig ist aber mit der Gesundheit sollte man - auch nicht aus Rücksicht auf andere - nachlässig umgehen. Vielleicht solltest du deiner Ärztin nochmal nachdrücklich erklären, dass du auf keinen Fall so lange auf einen Termin warten kannst. Außerdem ständig Schmerzen zu haben ist auch sehr ungesund - auch für die Psyche.

Ich wünsche dir schnelle Besserung und ein Umfeld, dass es dir leicht macht auf dich zu achten.

31.05.2012 20:11 • #8


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo Alicechen,
ich wünsche Dir wirklich von Herzen gute Besserung.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Unter Umständen hat der Stein noch Stellen verletzt, die noch nicht entdeckt wurden, was dann die Schmerzen auslösen könnte. Das würde auch das Blut im Urin erklären. Da Nieren, Blase und Harnröhre ja mit dem "Abfallprodukt" unseres Körpers konfrontiert werden, entzündet sich dann eine Verletzung auch schnell. Das würde ich nochmal ganz genau abklären lassen.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung
Lexi

31.05.2012 20:53 • #9


Alicechen


1026
64
3
3
vielen Dank für eure Antworten. Also das mit der Verletzung kann tatsächlich sogar hinkommen, im KH hatte man mir gesagt dass die Ureterschiene die ich hatte 2 cm zu lang war und deshalb meine Blase perforiert hat.... aber mit der Blase hab ich ja momentan gar nichts, nur mit den Nieren. Ich denke ich werde die Kinder morgen früh mal zu meiner Schwägerin bringen und dann zum Doc gehen, vielleicht muss ich ja nicht direkt ins KH und man kann da was ambulantes machen. Im allerglücklichsten Fall habe ich schonwieder eine Blasenentzündung, da hatte ich auch immer Nierenschmerzen.... seit heute Abend ists auf jedenfall mal wieder auf wundersame weise verschwunden!

Zu den 3 Nieren: Meine Schwester hat auch 3, allerdings ist das durch eine Verletzung in der Kindheit gekommen, nimmt man zumindest an, die eine Niere hat sich geteilt und beide hälften funktionieren sogar, machen aber auch starke Probleme. Weil die andere Niere eine Schrumpfniere ist entfernt man die Dritte nicht und wartet solange bis es eines Tages doch nicht mehr geht, denn dann muss sie eine Spenderniere bekommen.
Festgestellt wurde das schon vor 3 Jahren, da sollte die OP auch schon gemacht werden, sie ist aber schlichtweg einfach nicht zum Termin gegangen und in den Monaten danach hat sich alles soweit geregelt dass sie so leben kann, kann sich aber jederzeit natürlich ändern.

In meiner Familie haben sehr viele ähnliche Probleme, mein Opa hatte zwei verkümmerte Nieren und meine Mama hatte immer wenn sie krank war Nierenversagen durch Diabetes.

31.05.2012 22:24 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich würd auch auf keinen Fall lang warten, wer weiss was dahinter steckt... und mit Nieren ist nicht zu spaßen. Ich hab jahrelang eine Freundin 3 mal die Woche zur Dialyse gebracht und wieder abgeholt und konnte die Entwicklung bei ihr und auch bei einigen anderen Dauerpatienten dort miterleben - klar kann man mit Dialyse leben, aber die Frage ist wie: 3 mal stundenlang an einer Maschine hängen, Urlaube nach freien Dialyseplätzen planen, Blutverünnende und andere Medikamente... meine Freundin hatte mittlerweile mehrere Schlaganfälle, Blutdruckprobleme und als Folge davon entwickelt sie eine immer schwerer werdende Demenz, sie ist körperlich beeinträchtigt - eigentlich zu dünn bis auf nen Bauch wie ne Pauke, kraftlos wie eine 90 Jährige, obwohl sie erst etwas über 60 ist... neee, ich hab zum Glück die Probleme nicht, würde mich dann aber nicht mit späten Terminen abspeisen lassen...

Was ständige Harnwegsinfektionen angeht - sollen da nicht Cranberries etwas helfen ? Die enthalten angeblich Stoffe, die davor zumindest teilweise schützen und den Heilungsprozess unterstützen sollen...

03.06.2012 12:32 • #11


Judith8412

...und wegen deinen Kids, kannst du mal bei deiner Krankenkasse anrufen. Du kannst mal nach ner Haushaltshilfe fragen.
Ansonsten wünsch ich dir "Gute Besserung"!

04.06.2012 12:25 • #12


Gudi

genau die krankenkasse kümmert sich drum, der mann bekommt auch die lohnkosten bezahlt von der krankenkasse, hat mein mann auch immer gemacht ,als im im KKh war

04.06.2012 13:22 • #13


Jessi24

Jessi24

148
19
Zitat von sunnymarie32:

Was ständige Harnwegsinfektionen angeht - sollen da nicht Cranberries etwas helfen ? Die enthalten angeblich Stoffe, die davor zumindest teilweise schützen und den Heilungsprozess unterstützen sollen...



Hmm habe ich auch schon probiert, wenn dus regelmäßig und akut hast bringen einem die rezeptfreien sachen leider nix mehr. Da hilft nur Antibiotika. Habe grade auch schonwieder eine :( *heul*
Als ich ebend beim arzt war erzählte er mir das man sich dagegen impfen lassen kann, also immunisieren irgendwie so.

04.06.2012 17:13 • #14


Gudi

ich nehme bei blasenentzündungen urol, und trinke bruchkrauttee, bei mir helfen leider keine antibiotika mehr. als vorbeugung nehme ich jeden tag eine angocin antiinfekt, hoffe das ich so die zeit bis zur op gut über die runden bringe.. hatte jetzt wieder 4 wochen am stück blasenentzündung...(riesen mist).

04.06.2012 19:09 • #15



Hallo Alicechen,

x 4#15