1

Ez flow

"

Acrylnägel

" bine2410, 31.08.2012 22:08.

bine2410

9
3
hallo, ich hätte ein paar fragen... und zwar von ez flow das acryl high definition und polymer- wie sind da die unterschiede vom verarbeiten und von der aushärtungszeit?
kann mich nicht entscheiden, ich weiß nicht ob mir das hd vielleicht zu langsam aushärtet oder eben umgekehrt das polymer zu schnell?
und dann wollt ich noch fragen ob wer weiß wielang sich acryl pulver und liquid zirka halten?
aja und mir is gesagt worden das man mit acryl über gel drüber arbeiten kann aber nicht umgekehrt, stimmt das oder muss das alte gel zuerst komplett ab?

31.08.2012 22:08 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
du kannst gel über acryl machen aber nicht umgekehrt das härtere material muss unten sein und das is das acryl zum rest kann ich dir leider nix sagen

31.08.2012 22:20 • #2



Hallo bine2410,

Ez flow

x 3#3


engelchen1321

Habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass einige auch Acryl über Gel arbeiten. Nur weil man es sagt, dass man das so und so machen soll/muss, muss es für einen selbst ja nicht richtig sein ;-)
Ich sage einfach mal, probiere es aus und guck, ob und wie es Dir gefällt. Ein Versuch kann nicht schaden!
Zu Ezflow kann ich Dir leider nichts sagen, benutze ein anderes Produkt.
Beim Liquid steht bei meinem drauf, wie lange es haltbar ist (2 Jahre), aber beim Powder steht nichts dabei.. scheint wohl 'ewig' zu sein.

31.08.2012 22:37 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von engelchen1321:
Habe gerade in einer anderen Gruppe gelesen, dass einige auch Acryl über Gel arbeiten. Nur weil man es sagt, dass man das so und so machen soll/muss, muss es für einen selbst ja nicht richtig sein ;-)

Vom Prinzip her ist eine Portion Skepsis sicherlich oftmals angebracht.
Hier allerdings würde ich auch auf meine eigene Logik hören, die gelernt hat, das härtere Material muß nach unten.
Das macht Sinn..
Jüngst habe ich 3 Damen mit je einem Problemfinger gehabt, an dem das Gel trotz aller Anwendungsrichtlinien teils gesundheitsbedingt Haftungsprobleme hatte.
Der letzte Ausweg war, Acrylgrundbasis und dann weiter mit Gel. Es hat wunderbar funktioniert,gehalten und für pos. Feedpack gesorgt.
Ich werde es nicht "andersrum" versuchen... ist für mich definitiv unlogisch.
Zu den restl. Fragen würde ich mich z.B. an shugah de luxe und faylyla (grad Urlaub) wenden..

01.09.2012 00:14 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du dein Acryl auf die alten Gelreste arbeitest, solang das Gel noch hält und gut angerauht ist - es sollte nur nicht zu viel draufbleiben... Ich wechsle auch immer mal zwischen beiden Systemen und grad hab ich altes Gel, da drauf Acryl und Geldekor und das hält :-)

Was den Unterschied zwischen HD und A-Polymer angeht - ich find den nicht sooo riesig, aber ich verarbeite beides mit HD Liquid... HD & HD ist minimal langsamer als HD & A-Polymer... das zum A-Polymer gehörende Q-Monomer hab ich noch nicht gehabt... zum Glück kann man die beiden "Sorten" problemlos miteinander verarbeiten und darum hab ich mich eben für das schnellere A-Polymer und das langsamere HD Liquid entschieden, weil das die billigeren Sachen waren, nur beim Coveracryl hab ich beides HD, da es das nur als HD gibt...
Die Haltbarkeit ist auch so ne Sache für sich - jedes Powder hat andre Angaben drauf von 6 Monaten nach Anbruch bei Hollywood, 9 bei Akzent Direct, 12 bei Entity, 36 bei Ezflow und garkeinen Angaben bei anderen Powdern... beim Liquid ist es genauso - einige geben die Haltbarkeit nach Anbruch mit 6 Monaten an wie Eubecos zum Beispiel, einige 12 Monate, Ezflow wieder 36.. Hollywood komischerweise hat nix auf der Flasche... Ich geh mal davon aus, das beides bei vernünftiger Lagerung in abgeschlossenen Behältern so lang gut ist, wie es nicht plötzlich "komisch" ausschaut, riecht oder reagiert. Bist du dir nicht sicher, das etwas noch verwendbar ist, probiers vorher auf nem Tip oder so aus, mit der Zeit kannst du dein Material ganz gut einschätzen und merkst schnell, ob was damit nicht stimmt :-)

01.09.2012 00:46 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wie bereits geschrieben, darf unter einer Acrylmodellage kein Gel mehr sein, dass kann zB zu Spannungsrissen, Liftigns etc führen.

Es gibt HD-Powder und A-Polymer-Powder, Competitors Powder, dazu Q-Monomer (Liquid) und HD Liquid.
HD Powder+Liquid zusammen ergeben ein sehr langsam härtendes Produkt mit etwa 5 Minuten Bearbeitungszeit vom Auftrag bis zum Pinchen.
Q-Monomer mitA-Polymer hat eine normale Aushärtungszeit. Competitors Pwder mit Q-Monomer ist für Wettbewerbe gedacht und härtet super schnell.
Prinzipiell sind alle Liquids und Powder miteinander mischbar.
Sollte dir dein Liquid zu langsam sein, kannste ein paar Tröpfchen Aceton zugeben.
Haltbar sind die bei richtiger Lagerung (dunkel und trocken bei Zimmertemperatur und nicht im Kühlschrank oder an anderen seltsamen Orten)ewig und 3 Tage. Die Kanister sind nicht 100% dicht da verflüchtigt sich dann einiges und das Prrodukt hat dann andere Haftungs- oder Verarbeitungseigenschaften. Aber das sieht und merkt man dann schon, zB wenn es geliert ist.

01.09.2012 08:49 • #6


bine2410


9
3
@shugah das heißt da hd is e nicht soooo langsam, also wenn ich mir eine hand selber mach und beim kleinen finger anfang und dann weiter mach bis zum daumen, kann ich nachdem ich mit daumen fertig bin schon den kleinen feilen? was haltest du von ez flow bond? is das quasi mit ein dehydrator vergleichbar?
noch eine frage, und zwar mit puren aceton kann man die acrylnägel wieder lösen, oder ist ein acrylablöser besser? oder ist das e das selbe?
und wieso beschleunigt aceton den aushärtungsvorgang? wo bekomm ich aceton?
okay zuerst die gelnägel runter, hätte ich mir gern erspart :cry:

01.09.2012 12:02 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also, ob du da schon feilen kannst, kommt auf deine Geschwindigkeit an. Wenn ich mir mit dem HD mene jetzt gemacht hab, war ich schon drei bis vier Finger weiter, bis ich den ersten pichen konnte. Im Sommer ists schneller, im Winter sher langsam. Am Anfang war es aber für mich von der Zeit her sehr angenehm, weil ichs ja vom Gel gewohnt war, viel Zeit zu haben.
Ez Bond nutze ich auch, das ist ein Dehydrator. Primer brauchste beim HD nicht.
Acrylablöser ist Aceton, manchmal noch mit nem Pflegestoff versetzt. Ich nehm reines Aceton. Gibts im Internet und in der Apotheke.

02.09.2012 23:39 • x 1 #8


darkling

darkling

142
14
516
3
Ich benutz ezflow hd und frage mich ob man dieses eher feucht oder mehr trocken verarbeitet. mein clear wird manchmal milchig?! oder liegts an was anderem? Danke für eure hilfe

26.10.2012 19:33 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das HD wird trocken verarbeitet.

Wenn dein clear milchig wird, könnte dein Liquid verunreinigt sein.

29.10.2012 14:57 • #10



Hallo bine2410,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag