4

Fantasynails Berlin Erfahrungen

"

Online-Shops

" estrelle, 03.06.2015 18:23.
estrelle

estrelle

498
29
34
222
Hat da schon jmd mal was bestellt?

Hab am 25.5 was bestellt, bezahlt, am 27. haben sies erst registriert(als gesehen markiert) und bis heute keine Ware und keine Reaktion, hab schon 2 Emails hingeschickt ...

Ja, als letzte Konsequenz werde ich irgendwann anrufen, aber ich hasse es ^.^ hinterherzulaufen

03.06.2015 18:23 • #1


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hallöchen! diese firma kenn ich leider nicht.vielleicht haben die da n bissl stress wegen der feiertage. aber es ist schon ne frechheit, daß du noch nicht mal eine bestellungsbestätigung bekommen hast. ich würde mein geld auf dem schnellsten weg wieder zurückholen, denn ohne bestätigung besteht zwischen dir und dem verkäufer kein vertrag. auch wenn du schon bezahlt hast. von solchen vereinen lieber die finger lassen.
lg steffi

03.06.2015 19:07 • #2



Hallo estrelle,

Fantasynails Berlin Erfahrungen

x 3#3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Fantasy nails ist eigentlich ein bekannter und kompetenter "Verein ".

Vllt einfach mal anrufen :)

03.06.2015 19:40 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich bin ja auch immer fix mit anrufen.
hab keine lust, ewig mails hin und her zu tippen und zu waaarten. dann lieber gleich jemanden an der strippe (im besten fall) und gut ist.

du hast aber auch echt pech!
kann doch gar nicht sein.. :roll:

03.06.2015 19:42 • #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Habe gerade bei einer Firma bestellt.
Und keine 3 Minuten später eine Bestätigungsmail erhalten.

Ich weiß nicht, das würde mir nicht gefallen und ich würde eine
Rückbuchung tätigen lassen, zumal sie dir auch nicht auf deine Emails geantwortet haben.

03.06.2015 20:22 • #5


estrelle

estrelle


498
29
34
222
übrigens, das paket is immernoch nich da, nachdem sies nach wochen endlich verschickt haben kam dann der poststreik dazwischen, lol

05.07.2015 11:39 • #6


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Hast du denn von denen eine Sendungsnummer?
Die würde ich von denen verlangen,damit du den Status deines Pakets immer checken kannst.
Sonst heißt es hinterher es sei beim Streik verloren gegangen :/

05.07.2015 15:49 • #7


estrelle

estrelle


498
29
34
222
hab die jetzt schon 2x angeschrieben, sendungsnr habe ich nicht erhalten, auf mehrmaliges nachfragen wurde es am 8. juni als versendet markiert genau ab diesem tag krieg ich keine post mehr ^^

meine letzte email an die habe ich am freitag geschrieben nu is halt we

05.07.2015 15:52 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
du hast zz aber irgendwie auch pech mit lieferungen :/
total ärgerlich... so lange du wneigstens dann irgendwie das geld wieder zurück bekommst... ;O

05.07.2015 16:04 • #9


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Ruf am besten an und frag einfach nach der Trackingnumber.
Ich hasse anrufen auch,aber das ist leider meist der schnellste und einfachste Weg :/

Drücke dir die Daumen :*

05.07.2015 16:54 • #10


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich weiss, viele neigen dazu, immer zu schreiben... (mail, whatsapp, fb, hangout..)
du sparst dir viel ärger, wenn du es wie ginger machst:
anrufen, anrufen...
aus beweisgründen, wenn du ein schlechtes bauchgefühl haben solltest, dann natürlich immer schriftlich..

man macht immer wieder den fehler,
..dass man vergisst, dass manchmal superviele bestellungen nach einem wochenende eingehen beim shop. diese ganzen sachen abzuarbeiten kann schon mal 2 tage in anspruch nehmen. du siehst nur dein anliegen, die haben aber u.u. hunderte mails / bestellungen am wochenanfang, besonders bei aktionen oder nach feiertagen...
...das es sich oft um große shops / beliebte shops handelt, die einen gewissen arbeitsablauf haben, wenn eine shopbestellung eingeht.
bei großen firmen:
bestell-email geht ein, automatische bestätigung sollte maschinell kommen / shop bestätigt manuell die bestellung, kopie der bestellung geht in den versand, im lager holen mitarbeiten die artikel und stecken sie pro bestellung in eine kiste, prüfer kontrolliert zusammengestellte warenkiste, kiste wird verpackt, paket wird digital für den versand vorbereitet (trackingnummer zur sendungsverfolgung wird dir gemailt), versand-lkw holt zu bestimmten zeiten täglich alle warenpakete vom shop ab, pakete werden zum warenverteilzentrum gebracht, digital als paketeingang erfasst, dann auf verteil-versand-lkw verteilt je nach empfangsregion, dieser lkw fährt über nacht empfangs-verteilzentrum an, eingang digital erfasst (du siehst es dann in der sendungsverfolgung), pakete per hand auf verschiedene paket-lieferfahrzeuge verteilt, meist am nächsten werktag zugestellt...
wenn post-versandunternehmen beauftragt werden, dann kann es - bei poststreik - sein, dass dein paket irgendwo in einer extra angemieteten gewerbehalle zwischenlagert....so schauts aus..

bei kleinen shops / gewerbetreibenden:
bestellung am montag, dann sollte schon am nächsten werktag die bestellbestätigung an dich gemailt sein. das verpacken der ware, das versenden kann dann u.u. so wie bei dir ablaufen, wenn du bei einem privatverkauf von deinen gebrauchtsachen etwas versendest...viele bringen einmal am tag ihre paar bestellungen zum versandunternehmen... nicht wie bei den großen shops...

es können sooo viele faktoren passieren, die du nicht kennst...wenn urlaubszeit ist, und kollegen für kollegen doppelt arbeiten, kann auch mal was haken im ablauf der shopdinge....usw. usw.

also nicht ungeduldig werden... du bist nicht allein am bestellen und nicht alle deine bestellungen werden immer und sofort erledigt werden können.
mal läufts superschnell, dann wieder hat man pech... immer gelassen bleiben.
es liegt selten am shop, denn die wollen ja kunden behalten und nicht verlieren...

sorry, ich musste das mal schreiben, weil ich es nicht mehr hören kann:
"... ich habe gestern bestellt, die haben sich noch nicht mal gemeldet.. was ist das denn für ein shop. mein geld habe ich sofort nach bestellung online bezahlt... dann müsste doch bitte die ware am nächsten, spä. übernächsten tag da sein...blöder shop...." (oder so ähnlich)

wenn man sich ernsthaft mal in die shopseite hineinversetzt, dann findet man viele gründe, warum etwas nicht zügig abläuft...
gut, es gibt natürlich auch shops, bei denen läuft so gut wie nix und man erreicht immer nur einen AB... die sind dann aber auch unseriös...

ich hoffe, ich habe dich nicht verschreckt. aber manchmal schreibe ich deutliche worte, helfe gern, aber verletze dabei niemanden...

lg tina

06.07.2015 11:25 • #11


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Zitat von estrelle:
Hat da schon jmd mal was bestellt?

Hab am 25.5 was bestellt, bezahlt, am 27. haben sies erst registriert(als gesehen markiert) und bis heute keine Ware und keine Reaktion, hab schon 2 Emails hingeschickt ...

Ja, als letzte Konsequenz werde ich irgendwann anrufen, aber ich hasse es ^.^ hinterherzulaufen


Sie hat nicht gestern oder vorgestern bestellt, sondern am 25.5. Das ist nun schon ein paar Tage her. Ich denke, da ist es gerechtfertigt sich zu wundern oder aufzuregen. Das Geld ist schließlich auch schon bezahlt.

06.07.2015 11:37 • x 1 #12


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich denke, das versteht auch jeder. wir sind ja alle nur menschen und fehler oder irgendwelche unglücklichen umstände können immer passieren, das ist klar.

aber wenn es dann sooo lange keinerlei reaktion gibt, ist das schon komisch, da würde ich mich auch wundern und evtl. auch etwas ärgern.

kann ja wirklich immer was sein, aber dann kann man doch eben ne mail zurückschreiben, von wegen dies und das ist zur zeit, bitte haben sie noch etwas geduld. dann weiß man wenigstens, was sache ist. aber gar nicht melden oder nur zögerlich ist schon irgendwie frech.

natürlich kann man kleine nicht mit großen shops vergleichen, aber gewisse dinge sollten m.m.n. laufen und vorhanden sein bzw. es gehört sich einfach, dass man sich wenigstens meldet, sobald ein kunde nachfragt. schließlich lebt ein shop von seinen kunden. wenn nicht, dann sind die betreiber da irgendwie an der falschen stelle...

06.07.2015 11:49 • x 1 #13


estrelle

estrelle


498
29
34
222
danke für die erklärung @spacejump , aber das verschicken allein hat 2 wochen gedauert (und auch nur nach mehrmaligem (!) nachfragen und ignoriert werden) und die Bestellung ist nun mittlerweile 6 wochen her.... deswegen find ich es etwas ungerecht mir Ungeduld vorzuwerfen.
Bei 20€ pro Gel kann man schon etwas mehr Service verlangen finde ich ...

06.07.2015 12:47 • x 1 #14


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Du, da haben wir doch grad nen tollen Post mit "Gel günstig,direkt vom Hersteller" :P

Nein Spaß.Kann deinen Unmut verstehen.Die Post soll ja jetzt aufhören zu streiken, Vllt geht's dann, nach dem es ja auch endlich verschickt wurde etwas schneller :nixweiss:

Ich hoffe es für dich :knuddel:

06.07.2015 16:55 • x 1 #15



Hallo estrelle,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag