23

Erlebnisse als Mann mit Gelnägeln in Berlin :-)

"

Gelnägel

" Tiger07, 18.01.2014 01:00.

Tiger07

330
15
13
2
Hi, seit einem Monat trage ich Gelnägel und fühle mich sehr wohl damit. :daumen:

Meine Nägel sind mittlerweile ca. 4mm länger als vorher und ich finde es ist ein tolles Gefühl mit längeren und stabileren Nägeln.
Geht es euch auch so? :?:

Ich möchte hier nach und nach meine Erfahrungen und Erlebnisse schildern, auch um anderen Männern Mut zu machen, im Alltag ebenfalls modellierte Nägel zu tragen.

Freue mich über eure Kommentare!
Euer Tiger :oops:
Meine Gelnägel 8 Tage nach dem ersten Refill :-) Erlebnisse als Mann mit Gelnägeln in Berlin :-) in Gelnägel gel-fullcover1-650-SAM_1769.jpg
Meine Gelnägel 8 Tage nach dem ersten Refill :-)
3567 23.85 KB

18.01.2014 01:00 • #1


helruna

helruna

1631
57
59
474
ja mach mal. daß du dich damit wohlfühlst, kann ich sehr gut nachvollziehn, geht mir auch so.
mach doch nächstesmal graue nägel mit nem schwarzen tribal drauf, kommt sicher auch gut!
bin gespannt auf deine berichte!

18.01.2014 01:19 • x 1 #2



Hallo Tiger07,

Erlebnisse als Mann mit Gelnägeln in Berlin :-)

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Ja, ich finde dass helrunas Beitrag in die richtige Richtung geht: nämlich "männliches" Design.

Die meisten Designs die man so findet, sind ja auf die weibliche Kundschaft ausgerichtet. Evtl. würde das Tragen von Kunstnägeln für Männer salonfähiger (oder sogar total in, wer weiß?), wenn man mal maskuline Designs entwerfen würde.

Oder gibt es das sogar schon und ich weiß es nur nicht? ;-)

@helruna: Hoffentlich hab ich da in deinem Beitrag nix total Falsches reininterpretiert, ansonsten darfst du mir auf die Finger klopfen. Rein virtuell natürlich... LOL

18.01.2014 01:36 • x 1 #3


Tiger07


330
15
13
2
Hi Toffi-Fee,
ja genau, ich bin auf der Suche nach "männlichem" Nageldesign. Bisher Habe ich nur dunkle oder schwarze Full Cover Nails getragen. :oops:

Freue mich über eure Vorschläge!
Und bis zu welcher Länge und Nagelform (New Style?) findet ihr "männlich"? :?:

Hi Helruna,
Tribals können als Tattoos sehr männlich wirken. Welche könntest du die auf Nägeln vorstellen. Ich denke, sie dürften nicht zu detailreich sein.

PS: Hier sind übrigens schon einige Designvorschläge:
https://www.beautynails-forum.de/abstimm ... 29520.html

18.01.2014 14:55 • #4


shilopo

42
3
Mh ich finde Tribals zu sehr 90er, irgendwie altmodisch, aber das ist mein persönlicher Geschmack und hat nichts zu sagen :).

Wenn Nagellack dann schwarz , schlicht und kurz, und muss auch zum Typ passen, meinen Freund könnte ich mir z.B. gar nicht damit vorstellen.

18.01.2014 15:13 • #5


Cersey

Cersey

15
3
Also "männlich" finde ich kürzere Nägel, großartig länger als auf deinem Bild dürften sie (meiner Meinung nach) für einen Mann nicht sein.

Schwarzen Nagellack finde ich für einen Mann ganz cool.Aber auch natürlich wirkende Nägel wären für einen Mann toll, vielleicht mit sanftem weißen French.Oder dunkle Metallic Töne wie metallic blau fände ich schick bei einem Mann.

An Mustern fällt mir gerade nicht viel ein. Ich denk mal drüber nach ^^

18.01.2014 15:32 • #6


Tiger07


330
15
13
2
Hi shilopo, doch, bin für deine Meinung dankbar. :o

Cersey, genau das, was du vorgeschlagen hats, habe ich schon ausprobiert! Aber mehr noch nicht. :oops:
Und keine Bange, viel länger möchte ich die Nägel nicht, vielleicht die Form noch etwas eckiger?

18.01.2014 19:49 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich finde für "Männerdesigns" würde sich Airbrush irgendwie ganz gut eignen...
Von Skulls bis Zahnräder, Tribals, Flammen... alles machbar- ganz nach Geschmack :)
Lg Jessy

18.01.2014 19:55 • x 1 #8


shilopo

42
3
Die Form würde ich nach Finger/Hand richten, nicht zu jeder Hand passt Square, Mandel etc, da heißts ausprobieren und womit man sich persönlich selber wohl fühlt :)

18.01.2014 19:57 • x 1 #9


Tiger07


330
15
13
2
Hi Jessy, könntest du vielleicht ein paar Bilder verlinken, was du dir vorstellst? Bin echt neugierig? :-)

Nun aber ein lustiges "Nagel-Erlebnis":
Letztens kam ich mit 2 Frauen (so um die 20) ins Gespräch. Als sie meine Nägel sahen (sie glitzern in echt viel schöner als auf dem Foto), wollten sie unbedingt wissen, welcher Nagellack das ist.
Weil ich nicht sofort antwortete, zählten sie mir dann jede Menge Nagellack-Marken auf. :-)

Ich klärte sie dann auf, dass es ein Gemisch von 2 verschiedenen Farbgelen ist - die beiden dunkelsten, die meine Nagelfee hatte. :daumen:

19.01.2014 03:12 • #10


NNWY

652
26
1
Ich könnte mir einen matt look sehr gut vorstellen. Und auch wenn ich jetzt haue bekomme, ich finde die Nägel noch bissl hubbelig/ungleichmässig gefeilt und nicht alles ummantelt. Ist meine persönliche Meinung

19.01.2014 07:42 • x 2 #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Matt könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen, vielleicht ein drittel dann in Hochglanz.
Eben einen großen Kontrast zu ein andere und das dann in einen dunklen Ton.
Nein , :mrgreen: , Tiger ich hab davon keine Bilder, aber vielleicht setze ich mich an meine Esme (NT) und zaubere das für Dich. :nixweiss: :lol:

19.01.2014 12:22 • x 1 #12


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von NNWY:
Ich könnte mir einen matt look sehr gut vorstellen. Und auch wenn ich jetzt haue bekomme, ich finde die Nägel noch bissl hubbelig/ungleichmässig gefeilt und nicht alles ummantelt. Ist meine persönliche Meinung


Ich haue Dich nicht, hab selbst grad auf dem Foto gesehen, dass der kleine Finger doch ziemlich hubbelig ist. Wir haben das Farbgel aus zwei Gelen zusammengemixt, beide waren von sich aus schon sehr "cremig" und beim Aufstreichen ist es dann leider etwas uneben geworden. Das habe ich vor Ort aber leider nicht gemerkt. Am Daumen habe ich auch etwas Farbe wieder abgefeilt beim Befeilen der Seitenlinien. Beim nächsten Mal werde ich das Farbgel wohl besser unter dem Aufbau auftragen. Den Zeigefinger habe ich aber vorn mit Farbgel ummantelt, warum das nun weg ist, kann ich nicht sagen.
Zum Glück ist Tiger ein sehr geduldiges Modell :wink:

19.01.2014 13:53 • x 1 #13


Tiger07


330
15
13
2
Hi NNWY, freue mich über deine Kritik. Anfangs war alles ummantelt, hat aber nicht an allen Fingern gehalten. Bei der rechten Hand ist sogar am Daumen und Mittelfinger etwas Gel abgeplatzt. Vielleicht habe ich die Nägel zu sehr beansprucht? :oops:

Hi Van Abby, matt und an der Spitze Hochglanz kann ich mir auch gut vorstellen. Steht schon auf meiner "to-do-Liste". :-) Bin gespannt, was du zusammen mit Esme zaubern wirst! :roll:

Hi Büttnersche, einen herzlichen Dank zurück! Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, gefallen mir die von dir modellierten Nägel! :lol:

Habe in den letzten Tagen mehrere Männer mit lackierten Nägeln gesehen: bis auf einen hatten alle sehr kurze schwarz lackierte Nägel. Bei allen waren Stellen abgeplatzt.
Da finde ich meine Gelnägel trotz allem viel schöner. Ich hab da wohl einen "Bonus", da niemand bei einem Mann perfekt designte Nägel erwartet? :daumen:

19.01.2014 16:48 • #14


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Tiger07:
Hi NNWY, freue mich über deine Kritik. Anfangs war alles ummantelt, hat aber nicht an allen Fingern gehalten. Bei der rechten Hand ist sogar am Daumen und Mittelfinger etwas Gel abgeplatzt. Vielleicht habe ich die Nägel zu sehr beansprucht? :oops: Genau, das hatte ich Dir ja schon in meiner Mail geschrieben, dass dies eine Möglichkeit ist. Ich hab ja auch das Gel von NailExpert drauf und bei mir hält es super, obwohl ich täglich PC-Tastaturen malträtiere usw. Beim nächsten mal probieren wir mal anderes Gel. Das Synergy Flex von Young Nails soll laut Herstellerangaben flexibel sein, vllt. hilft das ja.

Hi Van Abby, matt und an der Spitze Hochglanz kann ich mir auch gut vorstellen. Steht schon auf meiner "to-do-Liste". :-) Bin gespannt, was du zusammen mit Esme zaubern wirst! :roll:

Hi Büttnersche, einen herzlichen Dank zurück! Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, gefallen mir die von dir modellierten Nägel! :lol: Ach danke, aber bis sie wirklich mal perfekt sind, dauert's noch. Da müßten wir täglich modellieren. Haha, nee, dafür hab ich ja meinen Nailtrainer, den werd ich dann wohl öfter mal bemühen.

Habe in den letzten Tagen mehrere Männer mit lackierten Nägeln gesehen: bis auf einen hatten alle sehr kurze schwarz lackierte Nägel. Bei allen waren Stellen abgeplatzt. Lack hält eben auf Naturnägeln nicht so dolle.
Da finde ich meine Gelnägel trotz allem viel schöner. Ich hab da wohl einen "Bonus", da niemand bei einem Mann perfekt designte Nägel erwartet? :daumen:


Hast Du schon mal geschaut, wann's wieder bei dir paßt?

19.01.2014 17:23 • x 1 #15



Hallo Tiger07,

x 4#15