Farbgel härtet ohne Schwitzschicht aus

"

Gelnägel

" Sansan, 18.04.2013 14:01.
Sansan

Sansan

93
19
1
Hallo zusammen :)

Hab mir vor kurzem ein Farbgel von Jolifin gekauft, bisher mein erster Versuch, hab vorher nur weiss French gemacht.
Beim Probenagel (Tip) hab ich gemerkt, dass sich keine Schwitzschicht beim Aushärten bildet.
Sollte das Farbgel nun besser auf den Aufbau? wegen der Haftung... Als Aufbau selbst ist es zu flüssig meiner Meinung nach, ich schätze mal dünnviskos, steht aber leider nichts auf dem Döschen.
Es ist ein Wetlook Farbgel von Jolifin.
Achja und es ist erst nach 4 min Aushärtung richtig fest geworden, hab aber gelesen dass das bei Farbgelen wohl üblich ist ;)
Würde nun gerne wissen, ob ich bei der Verarbeitung was beachten muss, zB. zwischen welchen Gelen es am besten aufzutragen ist.
Grüssle von Sansan :):)

18.04.2013 14:01 • #1


naturtalent

93
4
1
1
Wetlook Gele haben keine Schwitzschicht das ist Farbe und Versiegler in einem

18.04.2013 14:19 • #2



Hallo Sansan,

Farbgel härtet ohne Schwitzschicht aus

x 3#3


Sansan

Sansan


93
19
1
dann nehm ich an die wird zum Schluss aufgetragen als finish? :)

18.04.2013 14:28 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wieso schaust du nicht einfach in der Beschreibung des Gels?
Guck mal was hier empfohlen wird..

Auszug/Beschreibung von GDN:

Die Jolifin-Wet Look Gele wurden speziell für eine schnelle Verarbeitung entwickelt. Das Besondere an den Wet Look Gelen ist, dass sie beim Aushärten keine Schwitzschicht entwickeln und einen starken Eigenglanz haben. Sie benötigen nach dem Aushärten demnach weder Cleaner noch ein Glanzgel.

Die Verarbeitung erfolgt genau wie bei üblichen Farbgelen:
Tragen Sie diese unter oder über den Aufbau als Fullcover, French oder Verzierung auf. Härten Sie die Wetlook Gele 2-4 Minuten aus - Fertig!

Bei Pretty Nail Shop steht noch, dass sie auch als letzte Schicht aufzutragen sind, da sie Farb- und Finishgel in einem sind.

18.04.2013 16:19 • #4


Sansan

Sansan


93
19
1
ach das ist ja ne gute Beschreibung, bei meinem Gel selbst stand ja nix. Danke Sarah ;)

18.04.2013 16:54 • #5


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Misses F:
Die Verarbeitung erfolgt genau wie bei üblichen Farbgelen:
Tragen Sie diese unter oder über den Aufbau als Fullcover, French oder Verzierung auf. Härten Sie die Wetlook Gele 2-4 Minuten aus - Fertig!


Einerseits steht da, dass es als finish zu betrachten ist, und weiter unten steht, dass man sie auch unter den Aufbau auftragen kann, das macht doch dann aber keinen Sinn oder? Ohne Schwitzschicht? Das hält doch nicht.

22.04.2013 15:33 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Xena03:
Zitat von Misses F:
Die Verarbeitung erfolgt genau wie bei üblichen Farbgelen:
Tragen Sie diese unter oder über den Aufbau als Fullcover, French oder Verzierung auf. Härten Sie die Wetlook Gele 2-4 Minuten aus - Fertig!


Einerseits steht da, dass es als finish zu betrachten ist, und weiter unten steht, dass man sie auch unter den Aufbau auftragen kann, das macht doch dann aber keinen Sinn oder? Ohne Schwitzschicht? Das hält doch nicht.


Man könnte es anbuffern, sodass das Aufbaugel drüber Anhaftung findet. Ich arbeite nicht mit Wet Look Farben und schon 2 Mal nicht mit Jolifin. Um zu sehen, wie und ob es hält, müsste man halt einfach testen. Wie so ziemlich alles...

22.04.2013 17:25 • #7


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Hab auch Wetlook Farben von Jolifin, hab sie zwar noch nicht unter den Aufbau, wollte aber ne 2. Schicht Farbe machen, damits auch sicher überall richtig deckt.
Hab dann auch einfach die erste Schicht angebuffert, hat super funtioniert...

02.05.2013 20:57 • #8



Hallo Sansan,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag