2

Farbverlauf mit Gel

"

Nageldesign

" Susanne88, 03.04.2008 10:58.

Susanne88

15
3
Hallo!
Sagt mal gibt es irgendwo eine Anleitung für Farbverlauf mit Gel?
Nicht mit Glitter!

Ich versuch immer zwei Farben verlaufen zu laßen, aber so richtig schön sieht es nicht aus. Vielleicht kann ja jemand helfen :wink:

Grüße

03.04.2008 10:58 • x 1 #1


Traumangela

So schön wie mit Acryl bekommt man mit Gel keinen Farbverlauf hin, daher gibts auch kaum irgendwo eine Anleitung.

Du kannst aber die Farben mit dem Spotti oder einem Zahnstocher verziehen.

Liebe Grüsse

03.04.2008 20:31 • #2



Hallo Susanne88,

Farbverlauf mit Gel

x 3#3


Susanne88


15
3
Hallo ,
danke...ich mach es bis jetzt immer mit dem Fächerpinsel, aber so toll ist es nicht :cry:
Ich hab gedacht....vielleicht hat ja einer ne Anleitung!

Grüße Susanne

03.04.2008 20:43 • #3


Power-Floh

Hallo Susanne!

Da nun immernoch keiner geantwortet hat, versuche ich dir das nun mal so zu erklären, wie ich das weiß! Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich persönlich kenne nur die!

Also.....erstmal normal dein French auftragen.....sagen wir mal weiß! Das läßt du aber zum freien Nagelrand möglichst dünn auslaufen, weil das sonst zu dick wird. Dann suchst du dir noch 2 Farben aus, die möglichst nicht zu weit farblich auseinanderliegen, z.b. hellrosa und pink!

Dann nimmst du hellrosa und tupfst mit nem Pinsel die Farbe so ca. 2 mm von der Smilelinie an nach oben, aber nur ganz dünn. Und dann nimmst du pink und tupfst das so ca. von der Mitte her bis ans Ende und dann müßte das eigendlich nen Farbverlauf geben.

LG
Flöhchen

03.04.2008 21:12 • #4


Power-Floh

Ach ja.....vergessen.....zwischendurch immer aushärten! :D

LG
Flöhchen

03.04.2008 21:30 • #5


abc86

abc86

24
1
4
Ich denke ich habs kapiert - kenne das zwar nicht vom Nailart aber vom Windowcolor - hab da vor Jahren mal ein Fensterbild "Sonnenuntergang am Meer" gemacht mit Farbverlauf bis ins Dunkelblau und Farbspiegelung im Wasser.

- nun zur Sache - denke du solltest die Gele nicht härten sondern oben einen Klex Pink unten im French verteilen und einen Klex rosa oben verteilen, dann mit einem (älteren Pinsel) quasi einen Übergang machen und die Farben so vermischen bis du das richtige Ergebnis hast.

Wenn dir das zu kompliziert ist oder es nicht funktioniert würde ich erst eine dunklere Farbe auftragen dann aushärten und dann eine Hellere mit Schwammtechnik bis zur Hälfte "drübertupfen". Wär schon sehr improvisiert aber wenn dir nur Details nicht gefallen würd ich strass oä verwenden um zu kaschieren.

lg - hoffe ich konnte dir helfen

17.09.2008 15:47 • #6


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, ich will mich ja hier nicht blöd stellen. Aber das raff ich jetz nicht.
Kann nicht eventuell jemand eine Anleitung dazu machen :D?
Mit Bildern natürlich.
Habt mich jetzt nämlich richtig neugierig gemacht

Lieben Gruß
Jule

17.09.2008 21:49 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
So kann es dann aussehen.
Dateianhänge
Verlauf Farbverlauf mit Gel in Nageldesign
Verlauf.jpg
9370 71.24 KB

17.09.2008 22:39 • #8


Mize00

85
15
Na das sieht ja mal toll aus. Und wie hast du das gemacht?

Lg

18.09.2008 12:10 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
so wie weiter oben von Powerfloh beschrieben wurde, allerdings nur mit einer Farbe und nach dem härten vom French vom freien Rand aus nur einen Hauch der zweiten Farbe auftragen.

Liebe Grüsse

18.09.2008 23:11 • #10


josia

22
probieren geht über studieren..
dann versuchen wirs mal..:-)

13.10.2008 00:45 • #11


Saida

Saida

76
6
5
5
das schut wirklich toll aus!
muss mal auch ausprobieren...man lernt wirklich nie aus... :)

11.11.2008 22:41 • #12


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Welche Schablone ist das denn? Die suche ich nämlich!!

12.11.2008 08:21 • x 1 #13


Sabsi

15767
144
4
54
Ist ne Airbrushschablone von Hansa, kann man leider nicht mehr lesen welche Nr.

Liebe Grüsse

12.11.2008 23:17 • #14


angel2205

22
3
Hmm.. Kann man nicht auch wie oben beschrieben erst weiß, aushärten, an die Smile helle Farbe dünn gepunktet und weiter oben die dunklere Farbe.. Und ohne erst zu härten dann mit dem Pinsel die helle Farbe in Richtung der dunklen Farbe ziehen? Müsste dann doch eigentlich auch nen schönen Übergang von hell nach dunkel geben oder täusche ich mich da?

LG

13.11.2008 14:34 • #15



Hallo Susanne88,

x 4#15