Feilen - Fräser

"

Acrylnägel

" Lilliee, 15.12.2010 15:22.

Lilliee

21
8
Hallo zusammen,

hab mich gestern wiedermal an Acrylnägeln versucht. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich die ohne einen Fräser kaum so dünn hinbekommen werde, wie es sein sollte.
Habt ihr eine bestimmte Feiltechnik oder "Auftragetechnik" bei der dann alles direkt schön dünn ist, oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen Fräser zu kaufen?

Klar, wenn man kleinere Bällchen uafträgt, wird alles auch dünner, aber grade,wenn ich mit Glitzer arbeite, dann wird es irgendwie zwangsläufig viel dicker,als ich es gern hätte.
Ich mache immer eine Schicht clear unter jedes Design, damit ich dann beim Feilen nicht den kompletten Nagel abmachen muss.

Über Tipps wär ich sehr dankbar=)

LG Lilliee=)

15.12.2010 15:22 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Lillie,

Ist schon so, Acryl Nägel sind härter, merckt mann spätestens wenn man
selber Feilen muss :wink: !
Ich hab auch Acrylnägel, wenn du aber eine gute Feile hast geht dass auch recht zackig !
Aber bei mir wahr am Anfang auch so, dass ich immer viel zu viel Material
drauf hatte und dann umso mehr abfeilen musste :oops: !
Jetzt klappts ganz gut, so dass ich gar nicht mehr viel abfeilen muss !
Habe aber noch eine Success 2 Feile muss ich zugeben, ist schon eine
Erleichterung!

Aber hier ist noch das Video, dass habe ich mir auch schon paar mal angeschaut von Fay , vielleichts hilft es dir !

https://www.beautynails-forum.de/viewforum.php?f=62

15.12.2010 18:20 • #2



Hallo Lilliee,

Feilen - Fräser

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
https://www.beautynails-forum.de/feiltec ... 13825.html

So, dass sollte der richtige Link sein !

15.12.2010 18:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt auch auf das Material an, hochwertige Produkte lassen sich wesentlich leichter befeilen als irgend so ein NONAME-Produkt.

Nimm eine 80er oder eine 100er Feile für die groben Arbeiten, damit gehts genau so schnell wie mit einem Fräser.

Ich weiss nicht was Du unter "dick" oder "dünn" verstehst, soooo dünn darf eine Acrylmodellage auch nicht sein, hängt aber davon ab ob Du national oder international arbeitest.

Du musst ausserdem kaum mal beim Refill alles NEU machen, denn es reicht wenn Du die Nägel radikal kürzt und dann das freie Ende NEU andockst und das Material welches noch auf dem Nagel ist entsprechen ausdünnst, auffüllst (meist reicht 1 mittleres Bällchen) und in Form feilst.

15.12.2010 20:24 • #4


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Wenn du wenig Kunden am Tag bedienen musst dann arbeit mit Handfeile sieht nette aus ^^.
Wenn du aber viel Kunden am Tag hast arbeitet mit Fräser und Handfeile paranell.

Ich arbeite sehr gern beides für ein Modellage dabei spare ich nicht nur Zeit, Energie und es sieht auch schoen aus.

17.12.2010 23:32 • #5


Lilliee


21
8
schaut mal, hab das grad bei ebay gefunden...
meint ihr der ist ok?
also ich mach das nur privat also nicht für viele kunden. hab 3-4 mädels die halt kommen und meine eigenen nägel eben...
aber das feilen ist echt soooooo blöde..hab jedesmal muskelkater;)

http://cgi.ebay.de/Nagelschleifer-Nagel ... 4154ffbf47

vllt könnt ihr mir ja sagen ob der vernünftig ist und zum anfang reicht oder ob der gar nciht geht...

lg lilliee

18.12.2010 21:24 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Sei mir nicht böse, aber 3 bis 4 Mädeln die Nägel machen hat mit PRIVAT nichts mehr zu tun, das ist Schwarzarbeit wenn Du von diesen Geld verlangst auch wenn es sich nur um Geld für Material handelt.

Wenn Du vom Feilen Muskelkater bekommst, dann hast Du nicht die richtige Feiltechnik und arbeitest mit zuviel Druck anstatt die Feile arbeiten zu lassen.

Spar Dir das Geld für den Fräser und lerne erstmal mit der Feile richtig umzugehen, dann hast Du auch keinen Muskelkater.

Wenn Du allerdings der Meinung bist, das man sich mit einem Fräser leichter tut, dann mach dazu auch einen entsprechenden Kurs. Denn mit einem Fräser ist ein Nagel schneller kaputt gefeilt als mit der Handfeile.


und lass bitte die Finger weg von diesem im Link genannten "Spielzeug", ist von der Leistung her zu schwach und die Bits die dabei sind, sind für den Mülleimer.

25.000 bis 30.000 Umdrehungen sollte ein Motor schon haben.

18.12.2010 22:32 • #7


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Jup,
Um Fräser richtig einsetzen zu könnt brauchst du viel Übung und Erfahrung.

zB. Ein Feilkopf von Fräser kostet ca. 15 - 30Euro.
Wenn du die Kundin aus versehen schneidet und sie blutet.
Musst du Feilkopf wegschmeissen. ^^ hahha

Guckmal hier:
Eigentlich soll man kein lange Nägeln haben beim fräsen.
Die Handhaltung nicht sicher genug. Wenn Kundin plötzlich nießt
kann gefährlich werden.
Der behandelte Finger soll nicht gestreckt bleiben.



Kauf dir ein Fräser der mindesten 300 Euro kostet.
Damit arbeitest du Jahrelang.

19.12.2010 02:07 • #8



Hallo Lilliee,

x 4#8