6

Fernkursbei Ebay! FINGER WEG

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" LaLunaNailz, 17.04.2011 13:58.
LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Hallo!
ich habe gerade ein bisschen umher geschaut und versucht ein Thema zu finden was sich mit diesem Ebay Kursen beschäftigt! Igrendwo hatte ich es auch gelesen, allerdings weis ich nicht mehr wo!
Es geht um die Ausbildungskurse die bei ebay angeboten werden-

Meine Freundin hat sich diesen Kurs bestellt und ich habe aus Neugier mir den Spaß mit angeschaut!
Die sogenannte Lehr DVD ist zum weg laufen, auch die Erklärungen helfen nicht zur professionalität... Von einer Lehr DVD die berechtigt ein Zertifikat mit sich zu bringen erwarte ich mehr!
Dann- der hammer die Zertifikate!
Man bekommt auf einen Schlag 10 Stück für verschiedene Bereiche und die auf daten ausgestellt die erst noch kommen. Eins ist zum Bsp für den 20.April 2011! Und da steht dann auch allen ernstes drauf: mit Erfolg teilgenommen!
Bitte Finger weg von solchen unprofessionellen Sachen, dann lieber in eine gute Ausbildung investieren! Oder sich hier im Forum belesen. Das spart das Geld! Und mal ehrlich- was bringen Zertifikate die man sich überall selbst drucken könnte wenn man das Wissen nicht beherrscht?

Ich möchte euch vor diesen Fehlkauf bewahren!

17.04.2011 13:58 • x 1 #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

na hat doch was gutes , 10 stück, so sparste Dir die Farbe für die Wand :D

Nein aber mal ernst... gut ist anders.. hilfreich ist solches ebenso wenig.. aber leider findet solches viele abnehmer, die meinen sich mal eben solches zu erwerben und sich dann nen Studio eröffnen, ohne jegliche praxiserf.
Mir tun die Kunden leid, denn wer schaut schon genauer nach wo derjenige seine Schulungen absolviert hat ? :)

Also es gibt mit Sicherheit auch tolle Fernlehrgänge, aber ich find nen Ausbilder im Nacken ist hilfreicher..
Bei den Fernkursen haste keinen, der Dir über die Schulter schaut und Dich auf Fehler hinweist.. haste Dir erstmal etwas angeeignet, was man hätte anders machen können, wirds schwer das wieder umzuändern..

Ne bin da kein fan von, aber das muss jeder selbst wissen.. man schreibt hier ja auch immer.. lasst die Finger von billigen Fräsen.. nimmt die Feilen kein 2. Mal usw.. aber dennoch wirds gemacht.. na dann muss man es eben so am Leibe erfahren, dass es Mist ist und Geld zum Fenster rauswirft/geworfen hat :)

LG Dani

18.04.2011 08:46 • x 1 #2



Hallo LaLunaNailz,

Fernkursbei Ebay! FINGER WEG

x 3#3


kati79

302
11
HI
Ich schließ mich titus an habe selbste erst meine erste staffel (ausbildung) hinter mir Und wenn ich dran denke das die ersten 2 tage nur theorie waren und was ich alles gelernt habe über krankheiten anatomie des nagels hygiene
und und und dann kann der jenig der sich so etwas kauft nicht weit denken .
Denn es gehört weit aus mehr dazu als nur gel auf den nagel zu pinseln.

_____________
LG kati79

18.04.2011 09:37 • x 1 #3


Luise Meyer

190
5
1
Leider fallen viel auf solche Kurse rein. is ja auch einfach, DVD rein ein paar chips dazu und schon biste ne nagelqueen.

Gut das du hier mal davor warnst, schade is nur, das sich das die meisten nicht selber denken können, das diese kurse nicht professionell sind.

18.04.2011 15:44 • x 1 #4


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Das Problem bei den Kursen gerade bei ebay ist, das die Seiten sehr professionell gemacht sind und damit geworen wird das man dort alles lernt was man für eine schöne Modellage braucht.
Wenn man sich aber an das Video wirklich hält kann man alles machen, nur keine Nägel- das ist sicher! Ich finde es auch erschreckend wie viele solche Kurse bestellen... wenn ich da lese 81mal verkauft... da wird mir übel!
Die Zertifikate sind auch so gut gemacht das man nicht sieht wo das herkommt. Schade gegenüber denen die ihr Zerti mit viel Mühe erlangen!
Aber solang es keine Richtlinien gibt wie eine Ausbildung zur Nageldesignerin aussehen muss kann man sich wenig davor schützen!
Die Moral der Menschen sowas aber bei ebay zu kaufen finde ich auch nicht fair! Denn es gehört wirklich mehr dazu als nur mal den Pinsel und Gel kaufen und los geht´s! Leider wird das aber in den Videos so vermittelt. hatte auch mal eine DVD in den Händen bei einem Starter Set von Emmi nails. Da hab ich auch gedacht das kann nicht wahr sein! Gut zwar zu zeigen wie es geht, aber Schäden verhindert man damit auch nicht.
Am besten echt einen staatlichen hinlegen und sich von der Masse abheben. Wobei ich aber glaube das die Kunden echt nur aufs Geld schauen statt für Qualität Geld auszugeben... Solang es einen Wettbewerb gibt wer wie billig oder teuer seine Nägel macht kriegt man das nicht wirklich unter Kontrolle...

Wobei wir gleich beim nächsten wären. In Reichenbach (Vogtland) gibt es eine Designerin mit Dumpingpreisen- Auffüllen 12€ und Modellage war glaub ich 20€... hab den Flyer noch, werd den mal suchen und eure Meinung von diesen Preisen wissen wollen. Denn eigentlich kann man davon echt nicht leben!

18.04.2011 21:08 • x 1 #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
mh ich sag immer, man geht dahin wo es gefällt und wo man zufrieden ist..
jemand der nicht weiß wie es richtig gemacht wird, wird davon schon beeindruckt sein.. aber jemand der schon Erfahrung mit anderen ND hat, wird den Unterschied sehen und sich mit Sicherheit dagegen entscheiden..

tja solang es kein anerkannter Beruf ist, wird man an solches nicht vorbeikommen und es wird sie immer geben...

ebenso wird es diese Billig ND geben, wobei es vll auch sein kann, dass es Ihre Modellpreise sind ?
Wenn nicht, wäre ich A**** und würd mal beim FA nachfragen ;)

LG Dani

18.04.2011 21:19 • x 1 #6


olgaotto1

olgaotto1

54
22
192
2
hallo Mädels ich schliese euch an .
nur in wirklichkeit können wir ja nichts machen. :nixweiss:
so lange es kein annerkantes beruf ist wird so etwas geben auch die schwankende preise in nagelstudios und so viele nagelstudios.
was ist mit HWK? :nixweiss:
Die Prüfung sollte doch mal zur pflicht werden und alle ND sollten die prüfung absolwieren! das was versprochen war ,ist immer noch nicht getan. die prüfungen sind immer noch nicht pflicht. :cry:
nur leider muss ich immer wieder fest stellen , es gibt ND die vor 20 jahren ausbildung gemacht haben und sich nie wieder weitergebildet haben. sie haben es nicht nötig das sind PROFIS!
oder die enigen die nur für sich selbst die nägel machen wollen . :dumm:
wenn die zeit ist meine zu machen es eine katastrofe für mich :cry: ich brauche gute zwei tage um meine zu machen . ich kann die mädels nicht so recht verstehen. :nixweiss: ich bin eine Naildesignerin und mache die Nägel schon seit 2003 . und trozdem brauche ich so viel zeit.

19.04.2011 11:29 • #7


natalie-jua

20
5
Also ich habe einen Fernkurs gemacht, allerdings dauerte die Vorbereitung Monate und anschliessend musste ich in das studio und dort mein erlerntes Wissen, Fähigkeiten etc. zeigen und in einer Art Prüfung die 6 Stunden dauerte Gelmodellage mit french und fullcover machen um das Zertifikat zu bekommen. Später habe ich dann dort noch einen Praxiskurs für Acryl gemacht und per Fernkurs einige andere Lehrgänge von KVO bis professionelles Stamping mit Konad und musste das erlernte ebenfalls wieder im Studio ´prüfen´lassen bevor es ein Zertifikat gab.
Für mich wwar das ideal da ich ein kleines Kind habe und auf diese Weise freie Zeiteinteilung hatte. Aber die Lehrvideos waren wirklich gut und informativ und ich habe alles immer am nailtrainer gemacht und insgesamt alleine 85 Nögel modelliert bevor ich das erste Zertifikat bekommen habe und insgesamt habe ich um meine 5 Zertifikate zu machen rund 300 Übungsnägel und 20 Modellagen an Modellen gemacht.
Diese Methode fand ich sehr gut, also zuhause lernen und es dann im Studio praktisch zu zeigen wobei etwaige Fehler korrigiert werden konnten.
Aber die Praxiskurse sind trotzdem nötig gewesen.
Schlimm finde ich das diese sogenannten Fernlehrgänge Zertifikate vergeben und die ´zertifizierten Nageldesignerinnen´dann tatsächlich ein Gewerbe gründen und die ganze Branche in Verruf bringen. Ich musste insgesamt 3 Jahre mit den Modellagetechniken arbeiten um mir mein Wissen anzueignen und lerne immer weiter vielen geht es ebenso und dann bekommt man bei ebay diese Massenzertifikate nachgeworfen und irgendwer der sich vielleicht 22 mal selbst die Nägel mit nem ebay starter set gemacht hat nennt sich 10 Fach zertifizierte Nageldesignerin.
Aber letztendlich werden diese Leute mit ihrem´Wissen ´auch nicht bestehen können.
Ausbildung kostet halt Geld, Zeit und vor allem Arbeit!

19.04.2011 12:44 • #8


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Klar kosten Ausbildungen Geld- und das unterbinden die lieben Masserzertifikate bei ebay und lassen glauben das alles so mal eben funktioniert!
Schade finde ich bei der ganzen Sache auch das dieses Wissen welches vermittelt werden soll voll auf der Strecke bleibt!
Dann sollen die wenigstens die Modellage ordentlich beibringen, so provoziert man doch die Verletzungen und den eigenen Verruf! Ab und zu wird man ja doch mal gefragt wo man gelernt hat!

Ich vertrete die Meinung lieber einmal richtig gelernt als 20 mal neu angefangen! Und dabei genau so viel Geld ausgegeben!

19.04.2011 22:59 • #9



Hallo LaLunaNailz,

x 4#9