Halber finger Nagel weg gerissen hiilllffe

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" la_butterbeana, 24.05.2010 12:39.

la_butterbeana

2
1
Hallo meine lieben,

Bin hier ganz neu also tut mir leid wenn ich im falschen Forum bin.

Also zu meinen tragischen Unfall:

Heute morgen wollte ich das Licht anmachen und bin sau blöd in der Tür also im Schloss hängen geblieben und KNACKS war mein Gel-nagel ab und die hälfte meines Natur-nagel samt Fleisch ab :( .
das hat so geblutet und das schlimmste ein kleines stück war noch dran, da hab ich mein ganzen mut zusamm genomm und den auch nich abgerissen :shock: .
Meine Frage ist jetzt wie soll ich weiter gehen weil das so weh tut und einfach rohes fleisch da ist?
hab jetzt in kamillien tee gebadet ist das erst ma gut ?

Und ob die andere hälfte meines nagel jetzt auch abfällt weil die glaub ich noch fest ist?

Danke schon ma im vorraus :)

lg mimi

24.05.2010 12:39 • #1


amazing

amazing

222
14
3
Meine Meinung.... geh zum Arzt. Der kann es Untersuchen und ggf. dir Schmerzmittel verschreiben! Ich stelle es mir echt schlimm vor

24.05.2010 12:46 • #2



Hallo la_butterbeana,

Halber finger Nagel weg gerissen hiilllffe

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du solltest den Nagel desinfizieren und erst mal verbinden. Solange das Fleisch offen da liegt, kannst du nichts weiter machen, als die Wunde heilen zu lassen.
Wenns die Wunde trocken ist und nicht mehr wehtut, kannst du dann die Restmodellage vorsichtig abfeilen.
Ob der Restnagel bleibt, ist schlecht zu sagen:
Wenn er noch fest mit dem Nagelbett verbunden ist,
also nicht durch die evtl. Hebelwirkung vom Stoß gelöst wurde, denk ich wird er halten.
Hier gibts auch noch Infos:

https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... t2762.html
Dann gute Besserung :-)
LG Jane

24.05.2010 13:46 • #3


la_butterbeana


2
1
heyy danke für die schnelle antwort also ich hab jetzt mit octenisept desinfiziert und ein pflaster drauf gemacht. naja hoffen wir mal er bllllleiibbt :D

24.05.2010 13:53 • #4